Gibt es etwas was ihr beim Bass spielen nicht mögt?

  • Ersteller The Chicken
  • Erstellt am
Ich hasse es wenn man mir beim spielen einen Hut aufsetzt des nervt das gilt vor allen Dingen für Zylinder und Counrtyhüte.grbr



Und wenn man abgedreht wird (leiser)weil die Gitarren ja nicht mehr zu hören sind und wenn ich abgedreht werde wenn ich mit meinem Drummer nachm Gig die Leute noch weiter unterhalte, weil unsere Gittaristen mal wieder schlafen müssen, dass hasse ich wirklich. "Scheiße bloß dass man ein Schlagzeug nicht abdrehen kann" (Achtung der Satz in Anführungszeichen ist Sarkasmus der rest ist tot ernst)
 
"Gibt es etwas was ihr beim Bass spielen nicht mögt?"

Also bei dem Titel fiel mir sofort meine Freundin ein, die es hasst wenn ich Bass spiele.

Ansonsten hasse ich nicht viel am Bassspielen. Nur dass man es mit 3 "s" schreibt.

All die schlechten Erfahrungen die hier genannt wurden hab ich größtenteils auch mal gemacht, andere widerum nicht, dritte sogar im Gegenteil.
Neulich bei der Probe war es ganz witzig, als wir nix zu tun hatten und der Drummer und ich einfach mal ein wenig gejamt haben. Am Ende meinte die Sängerin: "Also ich liebe ja den Basssound... allerdings ohne so ein störendes Schlagzeug dabei"
 
Wenn man mir auf die Finger schaut! :rolleyes: :D
 
Also ich hasse eigentlich nur dass Saiten so teuer sind...
...
sonst fällt mir jetzt nix ein, und ich hab wirklich lange überlegt! *gg*
 
Ich mag militante Bassisten nicht, die was gegens Solieren u.ä. haben.
 
herbieschnerbie schrieb:
Ich mag militante Bassisten nicht, die was gegens Solieren u.ä. haben.

Solieren? Kein Problem, wenn man's kann... :)

Gruesse, Pablo
 
Achja, ich hasse noch Bassisten die ihren Bass wie eine Gitarre händeln (hat aber nicht mit solieren am hut, ich bezieh mich eher auf shreddern und solche Sachen).
 
szem schrieb:
Mich stört am Bassspielen meistens der Schlagzeuger ...! ;) :D

hmm ... also ich liebe es nur mit unserem schlagzeuger alleine zu jammen!
 
Spawn_Ric schrieb:
Achja, ich hasse noch Bassisten die ihren Bass wie eine Gitarre händeln (hat aber nicht mit solieren am hut, ich bezieh mich eher auf shreddern und solche Sachen).

Du meinst nach der Zugabe Kleinholz machen? Das kommt bei Bassisten wohl seltener vor.
 
Mich nervts, dass man mit einem Bass alleine nicht wirklich gut komponieren kann. Da brauch man schon eine Gitarre
 
LaeWahn schrieb:
Also bei dem Titel fiel mir sofort meine Freundin ein, die es hasst wenn ich Bass spiele.

die hätt ich schon längst vor die tür gesetzt :)
 
rocking-xmas-man schrieb:
aber 1. musst du als bass nicht den grundton spielen, sondern darfst das.

Ganau das meinte ich mit "...nur C-Dur wenn......"

rocking-xmas-man schrieb:
2. ist der basston eben nicht gleich dem grundton. dazu gibts ja die umstellungen von akkorden. nimmst den grundton und setzt ihn obendrauf - schwupps ist die quarte der basston. usw.

Was genau meinst du mit "oben drauf" ??
 
Ich hasse den Satz "Spiel mal was!", besonders von Gitarristen.
 
Ganz klar:
Gitarristen, die denken, sie müssten bei der Bandprobe die ganze Zeit rumfiedeln:evil: ;)
 
...die lustigen Gespräche mit unserem Gittaristen wenn der mir seine "Töne" erklären will...die sch**** teuren Saiten...am Anfang noch die Blasen
 
SaronGas schrieb:
Ganz klar:
Gitarristen, die denken, sie müssten bei der Bandprobe die ganze Zeit rumfiedeln:evil: ;)

Oh ja, die Situation kennt wohl jeder. Die Band will etwas besprechen, alle legen die Instrumente aus der Hand und setzen sich zusammen, nur der Gitarrist dudelt die ganze Zeit vor sich hin, möglichst in einer Lautstärke, die kein vernünftiges Gespräch zulässt.
 
DocKeule schrieb:
Oh ja, die Situation kennt wohl jeder. Die Band will etwas besprechen, alle legen die Instrumente aus der Hand und setzen sich zusammen, nur der Gitarrist dudelt die ganze Zeit vor sich hin, möglichst in einer Lautstärke, die kein vernünftiges Gespräch zulässt.

Kennt man aber auch vom Bassisten. Endlich mal im Mittelpunkt stehen. :rolleyes: :D
 
mache ich aber als Bassist auch gerne :D
besonders wenn ich irgendwas neues an Equipment habe das es zu Testen gilt ;)

was mich manchmal ein bisschen stört ist dass wenn der Gitarrist ein bekanntes Riff anstimmt es sofort bei allen klingelt und sie darauf einsteigen... während wenn ich die Bassline zu 'nem bekannten Lied spiele oftmals keiner kapiert aus welchem Lied die überhaupt noch mal war :(.
 
was mich auch noch stört:
bei gigs mit ner kleinen bühne, sind sich alle (bis auf den basser natürlich) einig, wer vorne steht und wer hinten dem drummer gesellschaft leisten kann...naja, gitarreros brauchen halt mehr aufmerksamkeit als wir *chchch*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben