LPGoldTop
Registrierter Benutzer
Wenn man sich heutzutage als Gitarrist so in der Musiklandschaft umschaut, muss man wohl eher die Nase rümpfen. Wo sind wirklich gute Bands zu finden, die nicht zusammengecastet wurden oder auf Zielgruppen zugeschnitten sind um der Plattenfirma den Geldbeutel zu füllen.
Früher gab es Bands wie Led Zeppelin, AC-DC, Kiss, The Rolling Stones, Beatles u.v.m, die zu wahren Legenden wurden. Jimi Hendrix sollte hier natürlich auch erwähnt sein. Die heutigen Gitarristen fühlen sich meist durch die Bands und Musiker der " Vergangenheit " inspiriert.
Ein User hier am Board hat kürzlich einen wahren Satz geschrieben.
Zitat : "Gitarristen leben musikalisch gesehen in der Vergangenheit."
Das trifft es genau auf den Punkt, wie ich meine !!!
Warum gibt es solche Bands heute nicht mehr. Hat überhaupt noch eine Band oder ein Musiker heutzutage das Zeug dazu, zur Legende zu werden ???
Sicher gibt es Bands und Musiker wie Metallica, Joe Satriani etc....
Aber das ist in meinen Augen irgendwie nicht vergleichbar mit den früheren Grössen !!!
So what`s going on ..... :screwy:
Warum sind heutzutage gute Bands so rar geworden ???
Früher gab es Bands wie Led Zeppelin, AC-DC, Kiss, The Rolling Stones, Beatles u.v.m, die zu wahren Legenden wurden. Jimi Hendrix sollte hier natürlich auch erwähnt sein. Die heutigen Gitarristen fühlen sich meist durch die Bands und Musiker der " Vergangenheit " inspiriert.
Ein User hier am Board hat kürzlich einen wahren Satz geschrieben.
Zitat : "Gitarristen leben musikalisch gesehen in der Vergangenheit."
Das trifft es genau auf den Punkt, wie ich meine !!!
Warum gibt es solche Bands heute nicht mehr. Hat überhaupt noch eine Band oder ein Musiker heutzutage das Zeug dazu, zur Legende zu werden ???
Sicher gibt es Bands und Musiker wie Metallica, Joe Satriani etc....
Aber das ist in meinen Augen irgendwie nicht vergleichbar mit den früheren Grössen !!!
So what`s going on ..... :screwy:
Warum sind heutzutage gute Bands so rar geworden ???
- Eigenschaft