Gibt es schon vegane Gitarren (Instrumente)? Label?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N0t

Kurzer "Rant" zum Abschluss: das generelle Unverständnis und der Hohn hier im Thread zeigt wieder herrlich das Prinzip "Haben wir schon immer so gemacht" und "Nach uns die Sintflut"
Mein Beitrag (weiter ausholend und nach dem Sinn fragend) bezog sichl ediglich auf diese Aussage vom User N0t..
 
Natürlich ist die Frage an sich relevant, das war sie schon bei Klavieren. Aber natürlich ist an einer Gitarre weniger dran, so dass es ein bisschen Phantasie braucht, um sie zu beantworten. Aber man kann sie beantworten und das geht auch ohne persönliche Bewertung. Wenn wir Fragen zum Nickelgehalt in Saiten beantworten können, können wir auch Fragen zum Tieranteil in Gitarren beantworten. Die Welt geht hinter dem eigenen Tellerrand immer ein bisschen weiter.

Was es nicht braucht ist Ironie, Sarkasmus und spitze Federn. Das macht jedes Forum irgendwann zu einem Facebook Klon, wo die größte Aufregung die größten Likes gibt. Und sowas schaukelt sich ganz schön hoch und am Ende ist es meistens so, das die lauten, entgegengesetzten Meinungen (Pro! Contra!) den Thread beherrschen. Und dann hat man das, was man immer wieder beobachtet: Entgegengesetzte Lager, die sich verfestigen.

Wir haben es hier im Forum manchmal mit etwas labileren Menschen zu tun, das Internet ist voll davon. Daher: Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch und ehe man eine abschätzige Meinung eintippt wäre es vielleicht ratsam, auf eine Antwort komplett zu verzichten. Nicht für sich selbst, aber für den anderen. Wenn man aber antwortet, ist es gut, wenn die Antwort auf die Frage passt, also z.B.: Ja, Nein, Geht, Geht nicht, hat Einfluß, ist Einbildung, kann man so nicht beantworten.

Daher meine Empfehlung: Mal locker durch die Hose atmen, Thema beantworten, wenn man es kann und dann weiterziehen. Hier jedenfalls gibt es nichts mehr zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alter Falter, ich bin echt schockiert - was sollen diese leidlichen Diskussionen?
Der TE hat doch eine klare Frage gestellt, die jemand, der Peil hat, beantworten kann (Musikerboard: Frage stellen --> Frage beantworten).
Und warum wird ihm unterstellt, sein Beitrag sei ein Trollbeitrag??? Das ist ziemlich unverschämt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
was sollen diese leidlichen Diskussionen?
Der TE hat doch eine klare Frage gestellt, die jemand, der Peil hat, beantworten kann (Musikerboard: Frage stellen --> Frage beantworten).

Habe ich in deinem Beitrag diese Antwort einfach nur übersehen? Oder geht es dir auch um etwas anderes? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich in deinem Beitrag diese Antwort einfach nur übersehen? Oder geht es dir auch um etwas anderes? 😉
War so klar, dass das kommt - leider :cry: Passt aber sehr gut zu dem, was ich schrieb ;)
Die Trollunterstellungen stehen immer noch unkommentiert da.
Unglaublich, jemandes Beitrag als solchen zu bezeichnen.
PS: in meinem Beitrag steht: "jemand, der davon Peil hat".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War so klar, dass das kommt
Genau die Antwort scheint dein Standard zu sein, kam daher nicht überraschend. Du scheinst also oft nicht die Reaktion zu erhalten, die du dir erhoffst, suchst den Fehler aber trotzdem nicht bei dir. Ich versuche es trotzdem noch einmal:

Du prangerst das Diskutiern des Diskutieren wegens an. Forderst Beiträge, die nur die Ursprungsfrage beantworten. Beides löblich. :great:

Leider beantwortest du selber aber die Frage nicht, sonder schreibst nur, um die von dir kritisierte Diskussion unnötig zu befeuern, anstatt, wie von dir selbst gefordert, einfach mal die Finger still zuhalten... :nix:

Man muss sich halt auch im Internet an seinen eigenen Maßstäben messen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Diskussion um vegane Produkte oft etwas einseitig und auf wenige Aspekte verengt. Beispiel: Auch glückliche, an einem natürlichen Tod gestorbene Tiere haben Knochen. Wie sollte man die nicht für Leim oder Sättel verwenden.
Vielleicht wäre es viel zielführender den gesamten Fußabdruck eines Produkts zu betrachten. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Gitarre, bei der z. B. auf nachhaltig produziertes Holz, umweltschonende Verfahren, etc. geachtet wird am Ende doch mehr (Tier-)leid vermeidet, auch wenn an der einen oder anderen kleinen Stelle nicht-vegane Einzelteile vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau die Antwort scheint dein Standard zu sein, kam daher nicht überraschend. Du scheinst also oft nicht die Reaktion zu erhalten, die du dir erhoffst, suchst den Fehler aber trotzdem nicht bei dir. Ich versuche es trotzdem noch einmal:

Du prangerst das Diskutiern des Diskutieren wegens an. Forderst Beiträge, die nur die Ursprungsfrage beantworten. Beides löblich. :great:

Leider beantwortest du selber aber die Frage nicht, sonder schreibst nur, um die von dir kritisierte Diskussion unnötig zu befeuern, anstatt, wie von dir selbst gefordert, einfach mal die Finger still zuhalten... :nix:

Man muss sich halt auch im Internet an seinen eigenen Maßstäben messen lassen...
Die Antwort entstand aus purem Unverständnis, könnte sie aber auch gerne neu formulieren - aber nicht hier und jetzt.
Und nee, das hast Du scheinbar falsch verstanden - ich weise nur auf die unverschämt-unterstellende Diskussion hin, außerdem ist eine Diskussion doch auch gar nicht nötig?!?
Und das ich die Frage nicht selbst beantworten kann (worauf ich ja hinwies) hindert ja nicht, dem allgemeinen Shitstorm wenigstens etwas entgegenzustellen. SJW FTW :ROFLMAO:

Whataboutisms...eigene Maßstäbe und so, ne?
 
Finde ich auch. Oder einfach weniger Gitarren kaufen
 
Hat offensichtlich keinen Zweck, auf eine einfache Frage ("Gibt's und wenn ja Wo?") eine einfache Antwort ("Ja, dort - bzw. Nein") zu erwarten, ohne dass es in Meta-Diskussionen inkl. "Austausch" von Befindlichkeiten ausartet. Daher hier nun :zu:, bevor wir uns völlig verirren und mit SORRY an den Fragesteller :redface:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben