gitarre an stereo anlage ??

opi
opi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.06
Registriert
05.11.05
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
neuruppin
hi äh irgendwo hatte ich hier mal gelesen (glaube ich zumindest) das man seine e- gitarre an seine stereo anlage anschließen kann !! da ich noch keinen amp habe ,habe ich es mal ausprobiert und die gitte an den dicken phone anschluss angeschlossen nur leider hat das nicht geklappt !! kann mir da vlt einer helfen oder brauch ich noch irgend etwas zusätzlich ??


mfg opa :D
 
Eigenschaft
 
Der Phone-anschluss ist für Kopfhörer gedacht, da kommt nur was raus...
Wenn du über die Stereoanlage spielen willst, musst du deine Gitarre an einen der Cinch-anschlüsse anschließen, falls die Anlage das überhaupt hat...
 
hm...schade hat sie wohl net :( :( :(
 
davon würd ich dir abraten, sonst verabschieden sich bald deine lautsprecher. hat irgendwie was mit dem signal der gitarre zu tun, (ich kenn mich da auch net soo gut aus, aber mir wurd dringenst davon abgeraten!)


mfg steffn
 
geht ja eh net bei mir:mad:
 
ich hab meine Soundkarte an meinen Verstärker angeschlossen und steck die Gitarre in die Soundkarte, funktioniert ganz gut .. man braucht halt nur nen PC dafür
 
ja nur ich hab keinen verstärker
 
ich meinte auch nen hifi-verstärker, keinen gitarrenverstärker, war vielleicht etwas missverständlich ;)
 
er meint die gitarre direkt in den pc line eingang.denn kannste dir noch ne probeversion von guitar rig runterladen und schick ists.
 
richtig .. bei ner gitarre mit vorverstärker aber keinen stereo-klinkenadapter verwenden, bei mir übersteuert das signal, aber so richtig ;)

ach btw: wo bekommt man ne probeversion von guitar rig? ich find da nüscht
 
Würde auch vorsichtig sein mit solchen Experimenten. Evtl kannst du dir damit deine Stereo Anlage ganz schön ruinieren.

Wenn du einen preiswerten Modler kaufst und ihn dazwischenschlatest sollte es aber gehn.
K.A. ob für diech diese Anschaffung sinn macht.
 
Bei der Stereoanlage haben wir 2 Probleme:

1. Wo schliesse ich die Gitarre an? Ein Mikrofoneingang (bei alten Komponentenanlagen hoechstens am Kassettendeck vorhanden), oder der Eingang des Plattenspielers wuerden sich dazu eignen (das Signal muss ja erstmal vorverstaerkt werden). Allein diese Moeglichkeiten fehlen oft bei heutigen Anlagen.

2. Das Gitarrensignal ist sehr dynamisch, und im Grunde auch hart, die Speaker einer HiFi-Anlage sind fuer solche Belastungen nicht ausgelegt.





Der Tipp mit dem Kopfhoererausgang eines FX Geraetes (oder Amp) ist schon recht gut, weil das Signal dort schon kompremiert, und vor allem nicht mehr so dynamisch ist. Oder eben in den PC rein.
 
ich find da gar nischt am pc :confused:
 
Styleven schrieb:
wo deine boxen kabel reingehen ist auch ein blauer eingang

Eingang ist Rot;) (oder bessergesagt Rosa)

Diese Variante würde ich aber nur empfehlen, wenn du irgentwas davor klemmst ist echt nicht gut für Boxen, da das Signal einer gitarre nicht "Sauber" ist!
 
da passt mein dickes gitarren kabel gar net rein brauch ich da noch irgendein "umwandler" ??
 
Versehentlicher Doppelpost, Bitte einfach nicht beachten
 
oder chinch.....:p
oder oder oder......es gibt soviele möglichkeiten, mit der klampfe in den PC zugehen....eine weitere ist z.B MIDI!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben