Gitarre an wand an hängen?

von Jimmy365, 26.11.06.

  1. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 26.11.06   #1
    Hi ich wollt ma Fragen ob es vllt in irgenteiner schädlich is eine gitarre an der wand anzu hängen? is ja möglich das sich der hals oder so verzieht durch das gewicht oder so

    nun ja ich hoffe auf klärende Antworten^^

    Gruß Jimmy
     
  2. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 26.11.06   #2
    Hmm, dass habe ich hier schon mal irgendwo gelesen. Weiß aber nicht mehr wo das war. Es meinte jemand, dass Halsbrüche dadurch auftreten könnten.

    Ich selber bin da etwas skeptisch.

    Meine hängt übrigens immer nur dann an der Wand wenn meine Schwiegermutter zu Besuch ist :D . Ansonsten liegt die im Koffer oder steht im Ständer.
     
  3. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 26.11.06   #3
  4. Big A

    Big A Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    631
    Erstellt: 27.11.06   #4
    War mal in USA in nem Shop wo Gitarren zum Preis eines mittelklasse Autos gehandelt wurden ... da hingen selbst eine 80 Jahre alte Akkustik an der Wand ... :rolleyes:
    überleg mal was die Saiten für nen Zug auf den Hals ausüben ... 40 Kilo Zugkraft mit sicherheit ... was soll da ne 3 Kilo Gitarre am Hals schon ausmachen, nachdem die Kraft auch noch direkt einwirkt und nicht quer ... :screwy:
    der größte Gitarrenkiller ist Zugluft und Luftfeuchtigkeit besser gesagt zu wenig davon ...:great:
     
  5. Jimmy365

    Jimmy365 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 27.11.06   #5
    aso na danke für die antworten denn brauch ich mir ja keine sorgen machen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping