[Gitarre] Epiphone SG mit Bigsby

_matti
_matti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
677
Kekse
6.469
Ort
Ratingen
Hi zusammen,

wollte euch meine neue Errungenschaft mal präsentieren.

Die Epiphone SG mit Bigsby.

Eigentlich war ich bei der Bucht auf der Suche nach einer Stratocaster, aber
dann bin ich über diese Dame gestoßen. Ausschlaggebend war wohl das Bigsby.
Wollte immer schonmal eine Gitarre damit haben.
Einige Tage später traf Sie dann ein:

P1010005.jpg

P1010006.jpg

P1010007.jpg


Um es vorweg zu sagen, hatte noch nie eine SG.

Details:
Die typische rote "Angus Young" Farbe. Was soll man dazu noch sagen.
Im Vergleich zur Paula ist Sie ein echte Leichtgewicht. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Verarbeitung ist gut, da Sie gebraucht war, natürlich die ein oder andere kleine
Macke. Die Benutzung des Bigsby´s macht Spass und danach ist die Gitarre noch
sehr gut gestimmt. Hatte schlimmeres erwartet. Was echt toll an der SG Bauweise ist, dass
man recht einfach die hohen Lagen spielen kann. Echt nett.

Das Problem was ich nur habe ist, dass ich die Seitenlage sehr hoch einstellen, weil
sonst die hohen Töne nicht mehr bis zu Ende klingen oder es "schnarrt". Das ärgert mich
ein wenig.

Alles im Allem aber eine gute Gitarre die sich auch sehr schön anschauen lässt. Die Stärke liegt meines Erachtens im verzerrten Bereich. Für cleane Sachen nehme ich lieber die Paula.

Ach ja, hier noch ein Tonbeispiel:


Bitte nicht schlagen, ist das Back to Black Riff, aber fand es passend bei der Gitarre.

Gruß
Matti
 
Eigenschaft
 
Wenn du die Saiten unter der Niederdruckrolle am Bigsby durchführst (die, die näher am Steg ist) und somit den Druck erhöhst, kannst du eine niedrigere Saitenlage einstellen.

MfG Fabian
 
super danke, gleich mal testen.

edit:
vielen Dank, man kann also auch beim Saiten aufziehen Fehler machen.
Jetzt kann ich die Saitenlage endlich runterfahren und es schnarrt auch nichts mehr. Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, manchmal steckt der Teufel im Detail ;)
 
Wow sehr schönes Teil...
Darf man mal so indiskret sein und fragen, wie viel du dafür hinlegen musstest?! :p
Von wann ist denn das Teil überhaupt?!
 
also ich glaube der preis was echt in Ordnung, oder wie seht ihr das?
Hab 203 Euros bezahlt.

hier die Details:

Your guitar was made at the
Unsung Plant, Korea
December 2001
Production Number: 2900
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben