Gitarre für Korn

O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
Hi.

ich bin als Lead Gitarrist einer Band beigetreten die sich ein bisschen am Sound von Korn orientiert. Kein Covern, kein Fieldy Bass, aber schon mächtig tiefe Gitarren. Ich dachte jetzt an eine 7-Saiter, da Lead Gitarrist, ich brauch hohe Töne für Soli. Problem jetzt ich bin Linkshänder und eigentlich Drummer. Ich wollte auch nicht zu viel Geld ausgeben.

Suche also eine günstige Lefthand 7-saiter (die K7 muss jetzt nich sein wir sind keine Coverband )
 
Eigenschaft
 
OFFFI schrieb:
Hi.

ich bin als Lead Gitarrist einer Band beigetreten die sich ein bisschen am Sound von Korn orientiert. Kein Covern, kein Fieldy Bass, aber schon mächtig tiefe Gitarren. Ich dachte jetzt an eine 7-Saiter, da Lead Gitarrist, ich brauch hohe Töne für Soli. Problem jetzt ich bin Linkshänder und eigentlich Drummer. Ich wollte auch nicht zu viel Geld ausgeben.

Suche also eine günstige Lefthand 7-saiter (die K7 muss jetzt nich sein wir sind keine Coverband )

Nicht zu viel = ?
 
Die 7-Saiter von Harley Benton soll gar net mal schlecht sein für den Preis.
Ich hab aber grad keine Ahnung, ob es die auch als lefty gibt.
Gegebenenfalls mal nachfragen

-->Zur 7-String<--
 
OFFFI schrieb:
Ich dachte jetzt an eine 7-Saiter, da Lead Gitarrist, ich brauch hohe Töne für Soli.

Ich dachte immer, Siebensaiter haben grundsätzlich als siebente Saite eine tiefe H-Saite:confused:
 
stimmt schon. normaler weise is die siebte saite ne tiefe h saite... insofern könntest du dir ja nochmal überlegen ob du wirklich ne sieben saiter willst.
 
ars ultima schrieb:
Ich dachte immer, Siebensaiter haben grundsätzlich als siebente Saite eine tiefe H-Saite:confused:
ja er brauch hohe und tiefe töne. viel höher als 2 oktaven über der hohen e tut ja schon weh. mit nem 7 saiten kann er aber auch riffs spielen.
 
ars ultima schrieb:
Ich dachte immer, Siebensaiter haben grundsätzlich als siebente Saite eine tiefe H-Saite:confused:
ja, is auch so...
ich weiß grad auch ent obe r 7te saite oben für soli oder unten für riffs haben will


ich glaub auhc dass dir ne harley benton reinpassen würde...

http://www.planetguitar.net/tests/harley_450/index.html

EDIT: gibts laut thomann hot deals auch als lefthand :great:

EDIT: er will ne tiefe 7te saite!
 
ich brauch eben quietschige Soli und harte Riffs.

Stimmung währe dann eh auf A
 
Könnte eventuell kompliziert werden, da was zu finden. Aber du könntest dich mal bei Ibanez umschauen und eventuell "Jimi Hendrix 7-String Edition" auflegen. :D Gesetzt den Fall, du solltest diesen Brüllerwitz nicht kapiert haben: Rechtshändergitarre umgekehrt besaiten und Pickups umdrehen.
 
ich kenn den, hab ich lange selbst gemacht

die Harley scheints als left zu geben

mal sehn


das mit den Soli...

wenn ich auf ne 6 saiter die 6 tiefen saiten ner 7 saiter aufziehe dann kann ich nichmehr so hohe soli spielen
 
Also da hab ich auch ne frage!

Ich suche ne Okulele 5 saitig mit der ich Korn imitieren kann.!?:rolleyes:
Hab schon viele in MP und anderer musikstores angespielt...
tja..aber alle klangen so nach Hawai und starnd und Zaziki...!?:)


Naja einen Siebensaiter um 170 eier..die Sechssaiter kosten schon 170 bei HB..die zerfällt wahrscheinlich schon um 10% früher...hm...
Würd mich bei E-bay umgugen...oder doch biussl tiefer in die tasche greifen
...denn wennst leadgitti spielst und doch ein paar bessere solis spielen willst
dann sollte die Gitarre ne günstige saitenlage haben..
und kein hals wie ein Kanalrohr..:screwy:

Aber am besten mal was anprobieren...
 
DEADskinMASK schrieb:
Also da hab ich auch ne frage!

Ich suche ne Okulele 5 saitig mit der ich Korn imitieren kann.!?:rolleyes:
Hab schon viele in MP und anderer musikstores angespielt...
tja..aber alle klangen so nach Hawai und starnd und Zaziki...!?:)


Naja einen Siebensaiter um 170 eier..die Sechssaiter kosten schon 170 bei HB..die zerfällt wahrscheinlich schon um 10% früher...hm...
Würd mich bei E-bay umgugen...oder doch biussl tiefer in die tasche greifen
...denn wennst leadgitti spielst und doch ein paar bessere solis spielen willst
dann sollte die Gitarre ne günstige saitenlage haben..
und kein hals wie ein Kanalrohr..:screwy:

Aber am besten mal was anprobieren...
https://www.thomann.de/ibanez_rg7321bk_guitar_prodinfo.html?sn=01c36b5936dd75e411c6e11e8438b9bc
 
ich meine um 350 rum darf die schon kosten, aber wenns drunter gut geht warum nicht ?
 
Kann mich meinem Vorredner anschließen! Ibanez RG7321 !
 
ich glaub zwischen der Harley benton und der ibanez liegen welten....nimm lieber die ibanez da haste mehr von bin ich sehr sehr sicher!
 
eine gute 7string lefthand zu finden ist wie die nadel im heuhaufen, kurz gesagt sogut wie nicht möglich! die einzigsten lefthand 7er von ibanez die ich kenne sind eine einzige rg1077xl custom und die rg7420 welche damals wohl mal eine weile in japan gebaut wurde, ansonsten kenn ich keine lefthand 7er von ibanez. laut meinl soll es auch mal lefthand 7er aus der saber serie gegeben haben. wo du aber fündig werden könntest wäre schecter, die bauen soweit ich weiß auch 7string lefthands.
 
Carvin DC747 Custom. Geil, teuer und selten, such mal nach gebraucht.
 
ich werd schon was finden. Das problem war das ich überhaupt keine gefunden habe, drum habe ich hier einfach mal nen Thread aufgemacht, damit ich üherhaupt mal ne auswahl hab


danke soweit
 
NEIN! Nicht erts an die Harley Benton denken die ist absoluter Müll ich hab sie selber und si klingt einfach nur beschissen. Sie sieht auch einfach grottig aus also ist total schlecht verarbeitet. Ich hab sie eigenhändig nochmals abgeschirmt weil sie rauscht und pfeift und am Ende und überhaupt kein fettes Signal rüberkommt. Die ist einfach nur Müll. Ich hab den fehler begangen uns gedacht hmm cool haste mal ne 7-string aber das warn Fehler. Die is sogar zu schlecht um da noch gute Pickups reinzusetzen. Sie ist zwar "perfekt" eingestellt aber spilet sich nur mistig. Also ich würde echt nur zu Ibanez und co. raten. Vielleicht auch ne guenstige ltd über ebay oder so.
 
mal dumm gefragt .. speilt die sich arg viel schwerer wie ne 6er ?

ich spiel auch mit dem gedanken eine zu holen aber ich hab noch nie eine gespielt .. weis net wo ich da mal hin gehn soll ..

kenn keinen der eine hat und auch keinen laden .. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben