Gitarre für Korn

britschy schrieb:
mal dumm gefragt .. speilt die sich arg viel schwerer wie ne 6er ?

ich spiel auch mit dem gedanken eine zu holen aber ich hab noch nie eine gespielt .. weis net wo ich da mal hin gehn soll ..

kenn keinen der eine hat und auch keinen laden .. :(

wenn du ne 7-saiter das erste mal in der hand hast is die bespielbarkeit weniger n problem, sondern die orientierung (find ich). der dickere hals is zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach n paar riffs gewöhnt man sich langsam daran

probiers einfach mal aus. wenn du wirklich daran interessiert bist kannst vielleicht auchmal weiter fahren zu nem laden der welche da hat

@offfi: ich würde auch zu der RG7321 raten. ne lefty als 7-saiter zu finden is nunmal wirklich nich einfach
 
Bevor du dir ne 7321 zulegst solltest du dich mal nach ner 7-620 (Tremolo) oder 7-621(fixed) umschauen, ich kann dir aber nicht sagen ob es die als Lefthand gab.
 
Hi OFFFI,

ich hab selber, wie du in meiner signatur sehen kannst, nen Harley Benton 7saiter, allerdings righthand. Ich finde die Gitarre für den Preis echt ziemlich okay, wobei du aber einplanen solltest neue PU's einzubauen und auch die Gitarre erstmal richtig einzustellen. Dann aber kannst du damit wirklich gut arbeiten. Weiss jetzt nicht ob es die Ibanez 7321 als Lefthand Version gibt, aber die auch gut als ich sie getestet hab. Allerdings muss man halt zu den Harley Benton's sagen das sie doch ziemlich krasse Qualitäts schwankungen haben. Ein Freund von mir hat die selbe Gitarre wie ich und sie ist wirklich deutlich schlechter. Am besten ist wenn du selber zu Thomann fährst und dir deine Gitarre holst. Dann sollen die halt solang im Lager kramen bis sie dir eine in die Hand drücken, die okay für dich ist - und denk dran -
Der Kunde ist König!!! (jedenfalls sollte das so sein... ;) )

Gruz Ape
 
in sachen tiefer sound

wenn ihr euch nur am Korn Sound orrientiert dann tuts doch auch ein einigermaßen ordentlicher 6-Saiter auf nen tiefes Drop Tuning gestimmt.

siehe zum Beispiel Nile die auf 6-saitern Drop A spielen.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen !!
nehmt doch einfach n drop tuning :great:

Ansonsten kenn ich die noch die Peavey Predator TR7.
Hatt emal nen kumpel von mir, die war recht ordentlich. Hab aber kein plan obs die auch lefthand gibt:cool:
 
Ataca del Rasha schrieb:
siehe zum Beispiel Nile die auf 6-saitern Drop A spielen.
drop a??? :eek:
dann glaub ich aber, dass die ne Baritonklampfe benutzen.... :confused:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
drop a??? :eek:
dann glaub ich aber, dass die ne Baritonklampfe benutzen.... :confused:

Ne aber bestimmt nen 012er satz :) , ich komm mit 011 auch super so weit runter, und matscht nics, ok liegt auch an gitarre amp und emg :D
 
oh wunder !

heut is mir was passiert .. der sologitarrist aus meiner band muste mit seine ibianez zum onkel gitarren doc .. und da bin ich mal mit gefahren ..

nach saarbrücken (der laden heist gitarre24.de oder so )

naja .. wir hamn mal alles getested was rang und namen hatte .. sehr invormnatif kann ich nur sagen ! ..

da hab ich auch mal ne 7 saitige ibanez (töted mich nicht aber irgend was mit 720 mehr weis ich net .. )gespielt und mich glatt verliebt .. DIESE GEILEN TIEVEN POWS genial ..

der preis erschreckt mich allerdings .. 299€ da kann doch was net stimmen .. ich bin net so der pro das ich gleich merke ob ne gitarre dreck ist .. aber die kahm mir absolut nicht so vor ..

@razor

hattest absolut recht das spielen war kein problehm .. nur was ich gespielt hab war mir nicht gleich klar *g* :redface:
 
Bei 7-Saitern hat sich bei uns in der Band folgene Stimmung durchgesetzt: (Tief nach hoch)

A-E-A-D-G-H-E

Daduch kann man die "hohen" 6 Saiten ganz normal benutzten und mit dem Barréfinger alle ganz ganz tiefen Powerchords spielen.

Ich würde auf jedenfall eine Ibanez nehmen.

https://www.thomann.de/ibanez_rg7321bk_guitar_prodinfo.html

Obs die als Linkshändermodell gibt...keine Ahnung
 
ich hab die einmal interessehalber bei musik produktiv angespielt und auch die korn signature modelle. die korn waren natürlich spürbar besser, kosten aber auch ein mehrfaches. die da war schon o.k., die pu's waren natürlich nicht ganz so gut und auch vom spielgefühl (das auf einer 7er aber für mich sowieso sehr ungewohnt war) gab's abstriche, aber sie war solide verarbeitet, verlässliche ibanez qualität halt.
 
Die K7 Korn Signature is meiner meinung nach die richtige gitarre für dich...
 
die k7 ist ganz und garnicht toll!würde nach einer 762x ausschau halten und die abnehmer wechseln (die new7 bzw blaze abnehmer sind nicht so toll mit ausnahme des blaze custom).das ist preislich absolut in nem angenehmen rahmen 350-500€ für ne sehr gute klampfe (damals made in japan wie die jetzigen prestiges).ich würde meine esp m-307 nicht für unter 600€ verkaufen....findet sowas mal ;)
 
hast du die k7 schonmal probiert? die klingt mörderisch....und du musst nichts mehr wechseln da is nur das beste drin
 
also .. ich werd dan bei nächster gelegenheit mal ne K7 testen .. danke schon mal g*+ :great:
 
LP|Chester schrieb:
hast du die k7 schonmal probiert? die klingt mörderisch....und du musst nichts mehr wechseln da is nur das beste drin

Naja naja, alleine schon PAFs in ner 7-String passen mir nicht, und gegen einen schönen Erle Korpus hätte ich auch nichts.
 
mein bandkollege (Fretboard-Racer) spielt gaaanz zufällig eine!der standard bridge pu (paf pro afaik) ist wirklich dermaßen ungeeignet (er hat nen blaze custom drinne).er hat selbst auch mal gesagt ein anderes korpusmaterial wäre ihm im nachhinein auch lieber gewesen (da er im moment geld brauch tendiert er dazu seine k7 auch zu verkaufen,wer intresse hat....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben