Gitarre oder Amp?

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
Squall_ schrieb:
und was wäre wenn ich meine 2x12 box dort anschliessen würde? würde da man was einigermassen brauchbares rausbekommen?

auch mit ner zusatzbox käme nicht mehr raus als die endstufe hergeben kann. naja wenns rockig sein sollte und nicht jetzt direkt röhre könnteste mit dem peavey bandit 112 auf nem flohmarkt allein wegen der hohen verkaufszahlen beim preislichen glück haben. er klingt für ne transe wirklich net schlecht und laut genug für ne band wäre der mit 80 watt (ohne zusatzbox...mit 100watt) auch...neu kostet der vielleicht 300 euro...könnteste gebraucht n schnäppchen machen.

zu deiner gitarre, du bist für ne neue bereit wenn du merkst das deine alte dich absolut nicht mehr weiter bringen kann. was ja bei der aller ersten meist sehr schnell geht...
aber wie gesagt nehm unter deinen 3 kandidaten die prs se, is da die beste unter den dreien. da wirste qualitätsmässig an vorderster stelle liegen, auch vom soundlichen her isse denen epis überlegen. da haste wirklich länger dran freude. die gefahr ist allerdings sehr gross das du irgendwann ne custom 24 mit ten top haben willst...aber trotzdem liegste damit weit über den anderen marken :D
 
hey!
also mit einem neuen verstärker kannst du meiner meinung nach mehr bewirken als mit einer gitarre!
wenn du aber mit der bespielbarkeit deiner gitarre au unzufrieden bist, würde ich mich vielleicgt eher nach einer gitarre umschauen!
gruß
 
soo wollte keinen neuen thread eröffnen =)

jetzt habe ich eine gitarre gefunden... die eigentlich alles einer normalen Custom hat nur ein wenig weniger kostet =)
habe sie vorhin gerade angespielt und zwar die Ibanez SZ520
geiles Holz, geiler Klang, kein tremolo aber egal, pic ups sind auch fett... mhmm =) und die inlays finde ich auhc hammer
 
Squall_ schrieb:
soo wollte keinen neuen thread eröffnen =)

jetzt habe ich eine gitarre gefunden... die eigentlich alles einer normalen Custom hat nur ein wenig weniger kostet =)
habe sie vorhin gerade angespielt und zwar die Ibanez SZ520
geiles Holz, geiler Klang, kein tremolo aber egal, pic ups sind auch fett... mhmm =) und die inlays finde ich auhc hammer

welche sz520 ?

QM?
FM?

Ich habe die FM seit Februar (also seit dem sie erhältlich ist) und bin zufrieden mit.
Habe auch eine PRS SE.
Also die Ibanez ist ohne Frage sehr geil, extrem tiefe Saitenlage und so, aber wenn es hart auf hart kommt gewinnt bei mir immer die PRS.
Sie liegt mir besser am Körper...

Aber sei es drum, die entscheidung ist deine ;)
Beides Tolle Gitarren.
Die Pickups in der SZ520 sind aber z.b. besser als die original PUs in der TremontiSE.
Da der Bridge soweit ich weiß ein sh6 nachbau aus Korea ist.

Werde Morgen (wenn ich dazu komme) ein Review schreiben, weil ich dann meine letzte schiftl abiprüfung hinter mir habe.

Also vielleicht bringt dich das ja weiter ;)
 
es ist die FM sry =)

ja schreib das review bitte ich kann mich einfach nicht entscheiden ob die Custom SE oder seit heute die Ibanez SZ520 FM =) ich finde einfach die wölbung geil :)
 
Also ich bin immer eher der Meinung, man sollte erst mal mit seiner Gitarre zufrieden sein/sich wohl fühlen, weil man direkt auf ihr spielt, sie ist ja sozusagen die direkte "Schnittstelle" zwischen Spieler und Amp.

Was nicht heissen soll, dass der Amp unwichtig ist. Trotzdem würde ich immer eher erstmal auf eine gute Gitarre sparen, geht dabei ja auch nicht nur um Sound sondern auch um Spielbarkeit und den generellen "Wohlfühl-Faktor" :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben