Gitarre selbst lackieren

  • Ersteller dopebrother
  • Erstellt am
D
dopebrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.06
Registriert
16.07.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Graz
hey leute ;)


ich hab vor mir ne gibson sg standard ebnoy zu kaufen..

und würde sie gerne umlackieren...

ihr kennt ja sicher alle das typische ska - karo... so etwas in der art habe ich mir vorgestellt..

http://www.stroeja.com/images/Statii/2006/Ska/ska-statia---3.jpg

;)

allerdings nicht für die ganze gitarre sondern nur den pick guard.. habt ihr ne diee wie ich das mache??

lg phil
 
Eigenschaft
 
da das pickguard bei der sg schwarz ist, könntest du theoretisch eine schablone anfertigen und nur weisse karos raufmachen, die schwarzen ergeben sich ja von selbst...:)

dafür müsstest du natürlich das pickguard entfernen, aber das ist ja relativ einfach.

oder evtl. m it sprühfarbe, da habe ich aber keine ahnung.

sicher gibts hier noch wen, der da ne menge mehr ahnung hat als ich...:D
 
Krehlst schrieb:
da das pickguard bei der sg schwarz ist, könntest du theoretisch eine schablone anfertigen und nur weisse karos raufmachen, die schwarzen ergeben sich ja von selbst...:)

dafür müsstest du natürlich das pickguard entfernen, aber das ist ja relativ einfach.

oder evtl. m it sprühfarbe, da habe ich aber keine ahnung.

sicher gibts hier noch wen, der da ne menge mehr ahnung hat als ich...:D

hey ;)

ja habs mir auch so ungefähr gedacht.. also saiten runter.. pick guard runter.. hinlegen.. schablone drauf, und los gehts hehe

naja wird sicher sexy aussehn, aber dauert noch, kohle ist mangelware bei mir :(

lg phil
 
och, da bist du keineswegs der einzige...;)
 
Im Unterforum Technik und der dazugehörigen SUFU kommst Du sicherlich auf dutzende Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Das hat mit E-Gitarren Modellen nüscht zu tun.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben