[Gitarre] Squier Classic Vibe 60 Stratocaster

  • Ersteller stratgod82
  • Erstellt am
Hi,
klasse Review. Bin seit 2 Wochen Besitzer des gleichen Modells in CAR. Habe sie gegen eine USA Standard und eine Road Word getestet. Musste feststellen dass sie den beiden anderen Modellen nichts nachstand. Und man muss auch immer auf den Preis sehen. Zur Zeit ist sie neben der 50 Tele CV mein absolutes Lieblingselektrik Spielzeug. Lieäugele noch mit einer 50er Strat :redface:
Grüße
 
Hi welterj,

willkommen im CV 60s CAR-Club :D

Die 50er Strat der Classic Vibe Serie hab ich auch schon getestet. Die ist genauso geil wie die 60s! Klingt authentisch nach 50er Strat und hat ein echt tolles Handling.
Ich habe aber gerade meine Fender Deluxe Roadhouse Strat verkauft, weil ich eigentlich keine 3 Strats brauche... verdammtes GAS...
 
Hi Maddin,
eine 50 er ist es bislang noch nicht geworden, da mein Geschäfts des Vertrauen erst gegen Ende des Jahre eine Lieferung erwartet:(. Dennoch muss ich es loswerden, dass nach fast 4 Wochen die Strat immer besser klingt. Sie schwingt so richtig klasse. Vor allem der Hals ist klasse. Leider kann man nicht sehen aus wievielen Teilen der Korpus besteht. Aber solche Gitarren lassen doch Zweifel an den ungespielten alten Fenders, deren Holz zumeist tot erscheint , aufkommen. Hab da so meine Erfahrungen gemacht. Zuweil man sich ohne Gutachter nicht sicher sein kann, ob die alten Gitarren wirklich echt sind. So jetzt weiter spielen...

Es grüßt der Ted DSC03588.jpg
 
So noch ein BildDSC03590.jpg
 
Ich hab bei meiner Classic Vibe 60s beim letzten Saitenwechsel mal die Fender Bullets (9-42er) aufgezogen und die Gitarre hat damit einen etwas volleren Ton (keine Welten, aber merklich). Werksseitig sind ja Fender Ball Ends (9-42er) aufgezogen, die ich bisher auch immer mit gleichen ersetzt hatte.

Für eine Strat scheinen diese Bullet Ends tatsächlich was zu bringen...
 
Hätte mal ne Frage an die Classic Vibe Strat Spieler, wie sieht es unterm Schlagbrett aus, wäre am Steg Platz für nen Humbucker ?
 
Das kann ich gar nicht beantworten, weil ich tatsächlich noch nicht unters Pickguard gesehen habe. Mache ich beim nächsten Saitenwechsel mal!
 
Hab heute von der Gitarre erfahren, Reviews gelesen und sofort bestellt.

Freu mich schon auf die Mitgliedschaft im Club :)
 
Die Tage ist meine CV 60s gekommen. Ist meine erste Strat seit über zehn Jahren, bin eher der Les Paul Typ und damit nicht so der Stratocaster Experte aber die Eindrücke aus dem Review kann ich komplett bestätigen. Wirklich erstaunlich was Squier hier liefert. Verarbeitung ist perfekt, Bespielbarkeit hervorragend, klanglich mit dem typischen "nöknök", wie es mein früherer Gitarrenlehrer immer sagte und das alles zu einem unschlagbaren Preis.

Hätte mal ne Frage an die Classic Vibe Strat Spieler, wie sieht es unterm Schlagbrett aus, wäre am Steg Platz für nen Humbucker ?

War auch neugierig und erst einmal nachgeschaut. Wollte eventuell noch einen alten JB einbauen für den ich sonst keine Verwendung hab. Rein nach Augenmass, das sollte in der Bridge Position problemlos passen.

Gruss,
hm
 

Anhänge

  • IMAG0165.jpg
    IMAG0165.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 266
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Die 60´s in CAR hängt seit ca einem Jahr bei mir neben LP Custom und PRS Custom 22 an der Wand.
Immer wenn ich sie in die Hand nehme und Gilmour oder Knopfler oder Hendrix Sounds brauche, frage ich mich woher der hohe Preis meiner beiden anderen kommt ;) Die 60´s Vibe ist wirklich DER Hammer. Ein befreundeter Gitarrist mit American Standard wollte es nicht glauben , dass sie absolut authentisch ist...im direkten Soundvergleich ist Sie gleichauf, wenn nicht sogar bluesiger am Hals PU.

absolute Kaufempfehlung.
 
Welche wäre denn eigentlich besser speziell für Funk geeignet die 50s oder die 60s Strat ?
 
Welche wäre denn eigentlich besser speziell für Funk geeignet die 50s oder die 60s Strat ?


Hätte die selbe frage.

Und für rock? Eher die 60s , wegen den höheren output der Alnico V oder?

Danke im Voraus!
 
Ich denke, dass man nicht allgemein Empfehlungen geben kann!

Die 60s klingt etwas runder und weicher, die 50s eher kantig und drahtig. Hat beides seine Vorteile. Die 50s ist halt noch eine Spur "klassischer" ausgelegt, eben echt in Richtung der 50er-Jahre Strats.

Ich würde mal ganz vorsichtig folgende Kategorisierung vornehmen:

50s: Country, Rockabilly, Country-Rock, halt einfach mehr "Twang"

60s: Rock, Funk, Blues, eben etwas weicher und singender

Ich würde aber an eurer Stelle wirklich beide ausprobieren.

Gruß
Maddin
 
so, hab sie soeben auch mal geordert, ebenfalls in CAR :D

bin mal gespannt :)
 
Gute Wahl!

Ich habe meine gerade wieder mit frischen Saiten bezogen (Fender Super Bullets 9-42) und bin mal wieder erstaunt über den Klang...
 
Ja, die hätte ich auch gerne, hab die leider vergessen mitzubestellen :mad:

Werde erstmal gucken wie die Abwerksaiten sind (was sind das eigentlich für welche?)
Ansonsten habe ich hier noch die 9er oder 10er von den Harley Benton (1€) Strings rumflattern...

Ärgerlich ist auch, dass ich den guten Herrn Postboten verpasst habe, bzw. ich nicht zu Hause war und sie jetzt erst morgen früh (bzw. erst gegen Nachmittag) dort abholen kann :(


Dafür steigt die Vorfreude :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werkseitig sind die Fender Super 250L drauf (9-42 ohne Bulletends).
 
man o man!

ist das n geniales Teil! Weiß gar nicht was ich genau sagen oder schreiben soll, bin hin und weg!

Und super happy :D:D:D

197067_195038127185701_100000385456097_536948_806286_n.jpg
 
Sehr schick ! Viel Freude mit der Lady in Red ;):great:
 
Viel Spaß mit der CV!!!

Ich liebe meine genauso wie die teurere Mexico Powerhouse-Strat. Letztere hab ic mit CS '54er PUs ausgerüstet, das klingt fantastisch, aber die Squier CV 60s hat viel weniger Nebengeräusche (ok, die '54er sind ja an die damaligen PUs angelehnt und die brummen halt etwas).

Scheint mir aber, dass Dein Candy Apple Red etwas dunkler ausfällt als meins (kann aber auch vom Licht her täuschen), denn meine CV ist mehr orange-rötlich (so ne richtige Lippenstiftfarbe, haha!

Gruß
Maddin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben