Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Bran
Das ist bei viele Violinisten so, dass auf der Ohrseite in der man die Geige haltet, Schäden vorhanden sind bzw. sie nicht mehr ganz so gut hören. Ich benutze aber zum Üben immer ein Ohrstöpsel im linken Ohr, sodass bei mir keine Hörschäden aufgekommen sind. :D

Oha, mir kommt's eher vor, als ob ich mit dem linken Ohr ne Ecke besser höre, und das trotz zichtausend Stunden Geige am Ohr.

Berichte bitte mal wie die Thomann E-Geige so ist, bin auch seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich mir so ein Teil zum Experimentieren mal zulegen soll.
 
Werde ich machen. :)
In YouTube gibt es ein Kurzbericht über die HB-Geige ->
AHHHH, möchte die am liebsten sofort antesten. :D Aber Thomann ist beim Versand rucki zucki. Versendet DHL Pakete am Sonntag? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es kamen beide fast zeitgleich raus. Wobei Vermillion einfach nur etwas heller als die Rossa Corsa ist^^
schau mal in den Slash Thread, da wurde glaube ich drüber diskutiert.
 
Von den Rossa Corsa habe ich schon eine Anzahl in der Hand gehabt. Für den Preis sind die erstklassig verarbeitet, habe keinen Ausreisser entdeckt. Und wenn ich schon nix zum Meckern habe.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solle das bei einer $5000 Gitarre nicht Standard sein? ;) :D.

(ja, ich weiß, bei Gibson kann man sich nicht auf sowas verlassen :)).

P.S. ich will ein "echtes" Schlagzeug. Mein e-drum nervt mich immer mehr :(.
 
Ich habe den Preis direkt von der Gibson Seite genommen. Natürlich wird der Straßenpreis niedriger sein, aber das ist auch egal, denn selbst bei einer 1000€ … ach ... sogar 500€ Gitarre, sollte es keine Verarbeitungsmängel geben ;)
 
..mal als kleine Hommage meinerseits, den guten alten Angus in Oel auf Leinwand gemalt..:D

Angus.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Nice! :great:

Vielleicht sollte ich auch mal auf Ölfarben umsteigen :gruebel:
Wenn ich mal wieder zeit dafür hab.
 
Mir fiel da fix noch was ein, was ich hier posten wollte (Soccero hat mich da eben drauf gebracht):

Einfach, simpel und (für meinen Geschmack) total genial:
 
Warte mal :confused:
..Ich?

Ach, aus Walking Dead wurde Talking Dead :rofl:
 
RIP Bill Lawrence
Willi Lorenz Stich, der Deutsche Gitarrist und Amerikanische Pickup Wickler ist nicht mehr :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Egal, mir ist natuerlich klar was du schreibst und meinst. Ich stelle aber mal zur Debatte, wenn es Diebe waren, die diese Instrumente gestohlen haben, dann waren die wohl cleverer als viele hier meinen.
Wie bekommt man eine echte 58er oder 59er Burst an den Mann, ohne das irgendjemand davon Wind bekommt? Will man Hehlerware moeglichst loswerden ohne das potenzielle Kaeufer dumme Fragen stellen und misstrauisch werden, klaut man eben die weniger begehrten und von allen verehrten Instrumente. Zumindest wuerde ich es so machen.

Oder der Laden war cleverer als die Diebe. Haben doch schon die alten Ägypter vorgemacht: Vor die eigentliche Schatzkammer kamen so viele weniger wertvolle Dinge, dass die Plünderer entweder zufrieden oder aus Zeitmangel bzw. weil die Transportmöglichkeiten ausgeschöpft waren, mit dem Zeug abzogen ohne an die wahren Schätze zu kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht für den ein oder anderen hier im Thread auch ganz interessant:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht für den ein oder anderen hier im Thread auch ganz interessant:


Cool, danke!
Ich fand es sehr geschmackvoll, was er da nebenbei gespielt hat. Anscheinend ein sehr netter und zurückhaltender, junger Gitarrist - schauen wir mal, was da noch kommt.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute!

Wollte jetzt keinen neuen Thread deshalb eröffnen, kann dies aber gerne tun, wenn die Frage hier nicht reinpasst.
Werde mir demnächst eine 1x12" Box zulegen und wollte mal so in die Runde fragen ob ihr mir etwas empfehlen könnt. Habe leider keine Möglichkeit diese anzutesten.
Zur Wahl stehen im Moment die Boxen von Palmer, Orange, Engl oder Mesa, wobei die Engl aufgrund des Gewichts eher rausfällt. Die Box soll zusammen mit dem Engl Ironball gekauft werden und ist sozusagen das kleine, transportable Besteck.
Bei größeren Events kommt dann meine 2x12" und Engl Blackmore zum Einsatz.
 
Oder der Laden war cleverer als die Diebe. Haben doch schon die alten Ägypter vorgemacht: Vor die eigentliche Schatzkammer kamen so viele weniger wertvolle Dinge, dass die Plünderer entweder zufrieden oder aus Zeitmangel bzw. weil die Transportmöglichkeiten ausgeschöpft waren, mit dem Zeug abzogen ohne an die wahren Schätze zu kommen ;)

Oder so. :great: Ramsch ist es fuer mich trotzdem keiner.
Ich habe das eigentlich nur geschrieben, weil die Wenigsten (auch in den USA) die Faktenlage kennen, aber recht schnell der Tenor entstand, es stinkt nach Versicherungsbetrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben