Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich bräuchte eher einen Tipp wie ich hier meiner diabolischen andersmusikalischen Frau gegensteuern kann
Sorge Dich nicht, mein Lieber. Einige der größten Gitarristen aller Zeiten sind als Drummer gestartet. Eddie und Wolfgang van Halen, Frank Zappa und einige mehr.

Dass es vor allem der Musikalität dient, auch an den Drums gut zu sein, wenn die Gitarre das Instrument der Wahl ist, zeigen z.B. ZW, Nuno, Richie Kotzen und noch einige mehr.

Deine Frau sorgt letzten Endes dafür, dass der Nachwuchs ein besserer Gitarrist wird :rock:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Außerdem braucht die Welt gute Drummer, Gitarristen gibts genug :poop:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ja ja, alles gut und richtig. Aber die wichtige Frage: hast Du Gehörschutz daheim? So ein 24/7 Getrommel kann schon nervenraubend sein ;)

P.S. es hätte schlimmer kommen können. Die Lehrerin meines Stiefsohns hat den Kindern Flötenunterricht aufgedrängt. Ich bin mir sicher, es war ein Racheakt gegen ein paar Eltern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mein Sohn hat sich auchmal mit Schlagzeug oder auch auf dem Klavier meiner Frau ausprobiert.
Aber schon als 2jähriger hat er am liebsten eine Harley Benton E-Ukulele in SG-Form (5€ vom Flohmarkt) die ganze Zeit durchs Haus geschleppt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ja ja, alles gut und richtig. Aber die wichtige Frage: hast Du Gehörschutz daheim? So ein 24/7 Getrommel kann schon nervenraubend sein ;)

P.S. es hätte schlimmer kommen können. Die Lehrerin meines Stiefsohns hat den Kindern Flötenunterricht aufgedrängt. Ich bin mir sicher, es war ein Racheakt gegen ein paar Eltern.
Das schlimmste was dir als Eltern passieren kann sind meines Wissens die ersten Versuche auf einer Geige... und da spircht man wohl von Jahren bis die Intonation passt

• Gefällt mir
Geige ist gar nicht so schlimm.

Das ist ähnlich wie bei einer Schneemann Bauanleitung. Tür auf, Kind raus, fertig!

Klappt bei der Trompete auch prima!

Die gruseligen Gehversuche dauern nicht so lange und die Lehrer/-innen. kleben die entsprechenden Noten meist auf dem Griffbrett ab, damit sich die Kinder orientieren können.

• Haha
finde die Ibanez von meinem Sohn trotzdem cooler als eine Geige ;)

sind meines Wissens die ersten Versuche auf einer Geige... und da spircht man wohl von Jahren bis die Intonation passt
Unsere Tochter hat vier oder fünf Jahre Geige gespielt. Ich kann nicht behaupten, dass es hier sonderlich lange gedauert hat, bis da sehr gute Fortschritte erkennbar gewesen sind (und sie war wahrscheinlich die faulste Schülerin aller Zeiten). Irgendwo fliegt hier noch die Weihnachts-CD rum, die ich mit ihr gemeinsam aufgenommen habe. Sie hatte in der örtlichen Musikschule bei einer Orchestermusikerin Unterricht, die zweimal jährlich Vorspielen für die Eltern organisierte und wurde regelmäßig für ihren Strich/Bogenführung und Rhythmus gelobt. Leider hatte sie so gar keinen Bock und auch die folgenden zwei Jahre Gitarre bei einem Sessionmusiker in Höchst haben sie nicht näher an das Musik machen gebracht. Vollkommen in Ordnung.

• Interessant
mein Sohn hat sich auchmal mit Schlagzeug oder auch auf dem Klavier meiner Frau ausprobiert.
Aber schon als 2jähriger hat er am liebsten eine Harley Benton E-Ukulele in SG-Form (5€ vom Flohmarkt) die ganze Zeit durchs Haus geschleppt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das schlimmste was dir als Eltern passieren kann sind meines Wissens die ersten Versuche auf einer Geige... und da spircht man wohl von Jahren bis die Intonation passt

oh ja, der Stieftochter wurde ein Cello aufgeschwatzt :D
Ich kann jederzeit ein kostenloses Flöten-Cello Konzert haben :D.

• Gefällt mir
Genau so einer bin ich😂

GEIGE….

Hab ich acht Jahre gespielt, dann kam die Pubertät - (E-)Gitarren wurden cooler. Seitdem fängt sich das Ding nur Staub (und das ist 20j her😂)

Mach doch mal Metal meets Violin @Death-Eule

Hab ich acht Jahre gespielt, dann kam die Pubertät - (E-)Gitarren wurden cooler.
Das ging ihr hier auch so.
Bildschirmfoto 2025-12-07 um 14.29.49.png

Nicht jeder kriegt die Kurve, wie seinerzeit Yngwie. Manche enden wie The Great Kat. Ich hatte sogar mal ne Platte von ihr irgendwann in den 80ern. Fand ich eher ... speziell.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben