Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
also der Headstock sieht ja echt fies aus. Finde es auch einfach nur peinlich, wie Fender damit ungeht. Habe aktuell eine Haar mit altem Headstock. Diese dürfen aber Händler nicht mehr kaufen, weil sie damit möglicherweise richtig Stress mit Fender bekommen können. Naja, und die neuen Headstocks finde ich einfach nur hässlich.
 
Der Headstock von der Trini Lopez stört mich dagegen herzlich wenig :)
 
Nun ja, Traditional ist der Paula Body und der Headstock der Byrd ja auch, wenn auch nicht in dem Zusammenhang (Wortspiel :D).

Man ist eben zu sehr von Gewohntem geprägt. Für mich z.Bsp. müssen Gitarren nach Holz aussehen. Deckendlackierte gehen garnicht. Für mich ist so eine matte olivgrüne ein absolutes NO Go mit Schüttelsyndrom. Kollege sagt immer, da kriegt man Pickel.
Schlecht sind andere Gitarren ja nicht. Es spielt sich eben vieles im Kopf ab. Wenn man in eine Gitte absolut vernarrt ist spielt man die auch ganz anders.
Deswegen würde ich nie sagen, diese oder jene Gitarre ist potthäßlich, nur eben für mich nicht das richtige.
Wäre so, als wenn ich Labskaus essen sollte und den Küchenchef dafür anschließend noch loben.
 
Was Gitarren angeht doch. Zu meinem eigenen Leidwesen, denn häufig legen mir meine eigenen Vorlieben Steine in den Weg :D.

Ist ja Langweilig^^ ;)

Strat, Les Paul und Tele besitze ich doch bereits, und besaß davon schon mehrere Versionen, dann darf jetzt ruhig mal etwas ausgefalleneres kommen.

So eine schöne Nik Huber Krautster oder Nick Page Baron wären z.B. nicht schlecht :) ...die Bonabyrd gefällt mir trotzdem. (Vermutlich weil mir Firebirds auch sehr gut gefallen)

Da ich gerne eine Semi-Hollow hätte, käme jedoch wohl wieder was ganz traditionelles, ES 335 oder 339 gefallen mir im dem Bereich immer noch am besten (vielleicht auch eine Düse)
#Oder die hier:

Ist aber einfach eine Preisklasse, wo ich gar nicht wieter nachdenken muss^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ehx Treter fixen mich immer wieder an. Das Superego ist ja echt cool, nur spielen meine Kollegen kaum Lieder, wo ich das reglemäßig einsetzen könnte, es sei denn, ich lasse den ebow weg, aber dann werde ich damit auch nicht besser.
Also hätte man wieder einen supertollen Treter rumfliegen, der nach 1-2 Jahren immer noch neu wäre.... f[]ck, bin trotzdem angefixt
 
Das kenn ich! Mich macht der Small Clone immer noch GAS anfällig :D dabei hab ich nen geilen Chorus.
 
:-D Wir sind uns alle einig!
 
So eine schöne Nik Huber Krautster oder Nick Page Baron wären z.B. nicht schlecht :) ...die Bonabyrd gefällt mir trotzdem. (Vermutlich weil mir Firebirds auch sehr gut gefallen)

Da ich gerne eine Semi-Hollow hätte, käme jedoch wohl wieder was ganz traditionelles, ES 335 oder 339 gefallen mir im dem Bereich immer noch am besten (vielleicht auch eine Düse)
#Oder die hier:

Ist aber einfach eine Preisklasse, wo ich gar nicht wieter nachdenken muss^^

..irgendwie sieht das Teil aus, wie aus Sperrmüll zusammengespaxt. Nee sorry, bei aller Liebe..
 
Was für ein Rotz!!!!

Wer hat denn jemals CTS pots für gut befunden?
Ich habe mir erst short shaft pots geholt. Die haben 5 Windungen.
Die waren zu kurz, dann habe ich mir long shaft pots geholt. Die haben 20 Windungen.
Ich brauche aber 10 Windungen!

Warum macht man sowas?
 
Was für ein Rotz!!!!

Wer hat denn jemals CTS pots für gut befunden?
Ich habe mir erst short shaft pots geholt. Die haben 5 Windungen.
Die waren zu kurz, dann habe ich mir long shaft pots geholt. Die haben 20 Windungen.
Ich brauche aber 10 Windungen!

Warum macht man sowas?

Um dich zu ärgern ! :D
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen ! :rolleyes:
 
Nee, mal im ernst... was mache ich denn falsch?
Wie viele Windungen haben denn die short shaft von Gibson und die long shaft von Gibson?
 
und warum und wieso überhaupt passen die Gibson Bell Knobs nicht auf Potis so manch anderer Marken..

dann hat man nach langer Suche endlich mal ein Poti gefunden das sich schön gleichmässig und solide, sprich schwergängig, aber nicht bremsend, drehen lässt, und dann passt der Originale Poti nicht mehr drauf.. aber der günstige und imho optisch leicht verhunzte Rockinger Bell Knob würde passen.

@AA,
würde es sich bei deiner Gitarre mit dem Longshaft ausgehen oder bekommst du den E-Fach Deckel dann nicht mehr zu? falls es sich ausgeht müsstest du dich halt notfalls damit abefinden und mit Unterlegscheiben, bzw Muttern die Achse so auffüttern das der Schaft an der Decke nicht zu weit raussteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst du nicht Muttern als Abstandhalter draufschrauben damit die Potis nur so weit raus schauen wie du es haben willst?
Muttern hast jetzt ja genug. :rolleyes:
 
Was für ein Rotz!!!!

Wer hat denn jemals CTS pots für gut befunden?
Ich habe mir erst short shaft pots geholt. Die haben 5 Windungen.
Die waren zu kurz, dann habe ich mir long shaft pots geholt. Die haben 20 Windungen.
Ich brauche aber 10 Windungen!
Ich nehme an, Du brauchst den, Original CTS, Gewindelänge 9mm:

07026.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber ich habe doch den... ach man... nervt mich!
 
Ja... auf dem Bild vom Freundlichen auch... aber bekommen habe ich welche mit 5 Windungen :mad:
 
Was für ein Rotz!!!!

Wer hat denn jemals CTS pots für gut befunden?
Ich habe mir erst short shaft pots geholt. Die haben 5 Windungen.
Die waren zu kurz, dann habe ich mir long shaft pots geholt. Die haben 20 Windungen.
Ich brauche aber 10 Windungen!

Warum macht man sowas?

Ich habe gerade ein CTS in der Hand. 7 Windungen, Länge vom Absatz am gehäuse bis zum Ende der letzten Windung, also nutzbare Wandstärke ohne die Mutter 6 mm!
Andere kurze Potis (Gibson, Alpha) sind leidergerade hier aus, kann ich nichts zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben