Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
ARGH, diese mobilen Signaturen machen mich fertig. Das ist der "Turbo" Schriftzug am Heck.
 
haha bei uns war das 'kennwood'

ah ok stimmt 6L6 hat mich aufgeklärt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist der "Turbo" Schriftzug am Heck.
Wie bitte?
bmw-002-240x160.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
gerad gesehen, heute am Welt Pinguintag

-> Blubbers Bellyflop

pinguin.jpg
 
Uh, interessantes Pedal und ich bin gleich wieder angefixed :D
Berichte da auf alle Fälle mehr von

Allerdings! Mir gefällt das Double Barrel ausgesprochen gut. Nur war der Preis immer so der Knackpunkt... Ein King of Tone wäre sogar noch teurer!

Wenn man jetzt diese Preise sieht kommt man glatt in Versuchung, aber wie Kenny schon sagte... Fast schon unglaubwürdig... :gruebel:
 
"Blubbers von Peeks-a-lot" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieter, du hast keine Signatur ?!
Doch, aber nicht über TapaTalk. Muss mal schauen, ob ich die Signature auch bei der Nutzung von TapaTalk mit dem Tablet oder Smartphone aktiviert bekomme.

Beste Grüße
Dieter
 
ARGH, diese mobilen Signaturen machen mich fertig. Das ist der "Turbo" Schriftzug am Heck.

Jetzt habe ich mal in Tapatalk meinen "Turbo" Schriftzug am Heck ausgeschaltet. Mal schauen, ob jetzt wenigstens auch meine normale Signatur auftaucht?
 
Tut sie nicht. Aber du kannst in Tapatalk, dort wo du die Standard Sig ausgeschalten hast, deine eigene eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt habe ich mal in Tapatalk meinen "Turbo" Schriftzug am Heck ausgeschaltet. Mal schauen, ob jetzt wenigstens auch meine normale Signatur auftaucht?

Tapatalk ist furchtbar! Für kurz mal drüber gucken ist's okay, aber man kann weder bewerten, noch liken! Ich mag's nicht... nur mal eben kurz zum drüber gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt. Wenn du eine Bewertung bekommen hast zeigt Tapatalk das auch nicht an.

Ist für mich auch nur zum drüber schauen gut.
 
Ich verwende Tapatalk nur, um mobil Fotos posten zu können (z.B. gestern aus dem Biergarten).
 
Am Wochenende will ich meißtens nicht an den Rechner, da nutze ich es zum mitlesen.

Im Großen und Ganzen finde ich andere Handy Tools praktischer für Musiker.
 
So Tuner und Co nutz ich auf dem Handy nicht. Die nerven nur ;)

Zum Üben nutze ich hauptsächlich Guitar Pro, gerade zum verinnerlichen von eigenen Songs sehr cool.
 
New Mic Day !
Hab es zwar schon vor ca. 1 Woche bekommen, aber kann sagen: eins der besten Preis - Leistungsverhältnisse seit Jahren

3826444_800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... Martin Tuner (Beste Für-Unterwegs-App zum Stimmen von Gitarren)

Ein gute, nett designte, und kostenlose App, ja.
Aber die Beste? Wie immer Geschmackssache, aber da gibts IMHO noch einige andere Fische im grossen Teich:
TC PolyTune, Peterson iStroboSoft und kostenlos HardWire HT-6

Ansonsten noch das Schweizer Messer der Gitarrenapps: Guitar Toolkit
Neben den üblichen anderen Funktionen Reverse Chord Lookup, Rhythmusbegleitung uvm.

Zum langsamen Üben flotter, anspruchsvoller Passagen:
Capo, oder Anytune bzw. Anytune Pro
kostenlos geht das meine ich auch mit Yamahas THR Session App

Guitar Pro hat ZeroFlash schon erwähnt.

forScore, um eingescannte Noten mitzuhaben, damit lassen sich auch Setlists, Kategorien etc. erstellen, bzw. Noten danach sortieren
InTune, von der Wittenberg University, um das Gehör zu testen und zu schulen http://www.wittenberg.edu/academics/music/app-intune.html

Um rasch Ideen aufzunehmen z.B. MultiTrack DAW bzw. Hokusai

Wenn man ein Interface hat gibts natürlich noch ewig viele andere Sachen, Modeller, Effekte, MIDI Wandler...
Exemplarisch hier das wirklich geniale Loopy
Demos bzw. Erklärungen:
http://www.youtube.com/watch?v=r4z40-LtjdA
http://www.youtube.com/watch?v=7GgiVhTB_yA
http://www.youtube.com/watch?v=7nNFP_mfxVM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben