Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mit der Seriennummer kannst du dir vom Fender Support (ich ziehe USA vor - geht schneller) den Shop Floor Traveller schicken lassen. Ist eine Art Lastenheft.

Ich glaube sie brauchen Fotos von der Kopfplatte und der ganzen Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah okay... danke dir!

P.S. Habe die gerade angeschrieben... Email unzustellbar ;oDDD.

consumerrelations@fender.com
Das Postfach des Empfängers ist voll und kann zurzeit keine Nachrichten annehmen. Versuchen Sie, die Nachricht später erneut zu senden, oder wenden Sie sich direkt an den Empfänger.


P.P.S. Macht einen guten und professionellen Eindruck. *lach*
 
Hab dir gerade eine Mail weitergeleitet... ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm... ich weiß, es ist noch früh am Morgen...

Aber kennt jemand noch ein paar Modelle a la Godin Acousticaster ?

Ich bin seit 10 Jahren hinter der Stromgitarre. Mag auch total gern den Akustiksound, aber mag son dicken Korpus gaaaar nicht.
Ibanez Talman hatte ich schon mal. Sowas muss auch nicht sein. Lieber eine Solid Body Akustik/Western.

Bitte mal alle Vorschläge raushauen! :)

Das wäre seeeehr nett von euch!!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@AA: Auch von mir Glückwunsch zur Tele !
lg Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WOW, die ganzen Tele's/No's kommen raus ;o).
Was ist das für eine?

Was sind da für Frets drauf? Ich finde die sehr gut, bin mir aber nicht sicher ob's die 6105er sind.
Meine sind sehr hoch, sehr rund, recht breit. Sehen so aus wie deine. Finde ich äußerst angenehm.
Habe die 6105er ja auch auf der #23, allerdings ist da schon ein bisschen runter, deswegen bin ich mir da nicht sicher!

Hab dein Bild erst jetzt gesehen - ich bin mir ziemlich sicher, dass das die 6105er so wie auf meiner Tele sind.

attachment.php


attachment.php


Die 6150er sind wie geschrieben noch etwas breiter, aber dafür flacher:

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe es mir extra noch mal bestätigen lassen, kommt nur bei weißen Gibsons vor.
Wer bestätigt sowas? Haftet dieser Bestätiger auch, wenn seine Bestätigung falsch war? Sonst ist die Bestätigung ja nix wert!

Ich finde es aber auf jeden Fall interessant, dass sich die Flecken auspolieren ließen. Was hast Du dazu verwendet? Schmirgelpaste? Verdünner? Sonstiges? Ich habe hier eine Gitarre mit normalem braunem Hals (dunkler Klarlack), und da sind (die Gitarre ist fast 40 Jahre alt) von einem Gitarrenhalter im Lack schwarze Flecke, an die ich mich noch nicht mit "Mittelchen" ran getraut habe. Die beiden Flecke sind sicher nicht nur oberflächlich (ich hab mit einer Klinge vorsichtig geschabt, und das brachte nix).
 
Na da lobe ich mir doch meinen K&M Guardian und den andern K&M Einzelständer, da gibts so Probeleme nicht. :great:

...der Guardian war aber auch echt nicht billig, aber wie oft kauft man sich schon einen neuen Mehrfachständer?
 
Wer bestätigt sowas? Haftet dieser Bestätiger auch, wenn seine Bestätigung falsch war?

Sei froh, daß überhaupt so ein Hinweis kommt. Sonst kommt nämlich keiner mehr.
Der Geschäftsführer des Ladens hat mir das vermittelt. Seit einigen Jahren hängen die Gibsons bei ihm an den Haken von Hercules. Übrigens auf Drängen von Gibson.
An keiner anderen hat er damit bisher Verfärbungen gehabt. Diese weiße war nun das zweite Mal. Und je nach Modell hängen schon mal welche fast zwei Jahre dort.
 
Bitte mal alle Vorschläge raushauen! :)
Mein Favorit wäre die Guild Songbird S4CE

songbird.JPG

Kaum dicker als eine Paula, aber hohl. Der Korpus wurde ausgefräst, so dass die Zargen stehen blieben. Es gab ein in meinen Augen hässlich grünes Barry Gibb Modell.

Bei YouTube findet man einiges, aber ich grad nur das da:



Ich erinnere mich an eine Reihe von Guild mit Promis, die Gitarren und sich vorstellten, und da war auch einer mit einer Songbird und haute E- und A-Sounds und -Stiles raus. Ich finde das Video aber jetzt auf die Schnelle nicht.

Jedenfalls hatte ich vor ein paar Jahren mal eine in Händen (und habe sie aus Geiz nicht gekauft :mad:). Aktuell, wenn eine auftaucht (USA nicht ausschließen!) liegt sie zwischen 600 und 800 Euro. Aber, wie gesagt, nur gebraucht zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bünde Tele …

Auf dem Beipackzettel steht nichts drauf, Produktbeschreibung finde ich gerade nicht. Bilder habe ich aber gemacht …

attachment.php


attachment.php


Durch den "simulierten Schmodder" an den Bünden wirken die optisch breiter als sie sind …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hauptsache sie können Distortion vertragen :)
Insofern sind Akustik wohl nicht drin!? Bräuchten wohl Stahlsaiten...

Und sie sollten von Body und Neck nicht größer /dicker / breiter sein als ihre "elektrischen" Solidbody-Schwestern :)

@AA: schönes Bild, hast du noch eine Bezeichnung und Infos dazu ? Gibts die noch neu zu kaufen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solidbody?
Du meinst sicherlich Acustics in Form von Solids?
 
@MrKnister Es ist eine Gibson Les Paul Acoustic. Die gab es, ich glaube um 2000 rum.
Neu gibt es die bestimmt nicht mehr. Gebrauchtpreise gehen so in Richtung R8.

Gibson Les Paul Acoustic


@Burki Sie ist chambered, aber spricht man bei einer Cloud 9 auch nicht mehr von einer solid body? Ist eine Gibson Standard, keine solid body? Oder Traditionals mit ihren Käselöchern?


attachment.php


Chet Atkins SST (1987-2005)
A fascinating solid body steel string acoustic design with an onboard pre-amp. Popularized more recently by Dave Matthews, this guitar used a Balsa center block (marketed as Chromyte) with a transducer pickup to achieve its unique sonic quality. Also offered as a 12-string from 1989-1994 and with flamed top for one brief production year (1993-1994).
 
Ich glaube du bist etwas am Thema vorbei. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden hier Solid Body Acoustics gesucht.

Könnte man auf den ersten Blick eventuell meinen.

MrKnister schrieb:
"Ibanez Talman hatte ich schon mal. Sowas muss auch nicht sein. Lieber eine Solid Body Akustik/Western"
Dann bezog er sich auf die "Godin Acousticaster". Die ist ja folgendermaßen aufgebaut:
Eighteen tuned metal tines mounted under the bridge help to create the unique sound of the Acousticaster. The rock maple neck is precisely matched with a two chamber mahogany body. The body is capped with a solid spruce top.

Und da setzt nun der zweite Blick ein ;):

Nun, die Songbird hat einen One Piece one chamber solid Mahagoni-Korpus (wie geschrieben aus dem Vollen ausgefräst - da liegt der Unterschied zur A-Gitarrenbauweise mit geleimten Zargen z.B. einer Ibanez Talman) und eine massive Fichtendecke darüber. Die Songbird lässt sich extrem gut auch E-gitarrenmäßig einsetzen (wer unbedingt will, kann auch High-Gain-Sounds und -Stiles mit ihr spielen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben