Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Den Daumen nutze ich auch nur als "Gegendruck", ich habe mir das nie angewöhnt mit Daumen zu spielen.
Ich komme auch mit "fast" jedem Hals klar. Der einzige der mir bisher richtig unangenehm war, ist das extreme V-Profil von der Martin HD-28V.
 
@AA: Glückwunsch, min Jung! :great:
Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ;)

@Amnesic Aphasia

Congrats zur neuen Klampfe! :great: :rock:
Für mich aber wären weder Gibson- (3 Ausnahmen gibt es schon: Flying-V + Explorer + Firebird! Ich besitze bedauerlicherweise keines der 3 Modelle, nur eine Les Paul DeLuxe aus den '70 hatte ich mal...), noch Fenderklampfen (eine Ausnahme wieder...) wirklich etwas.

https://www.musiker-board.de/fender-e-git/541006-fender-aerodyne-strat.html

Eher noch reflektiere (reagiere :D ) ich da auf die Firma Jackson, Charvel, oder ESP (Letztere habe ich leider auch noch keine...). :rock:
Wichtig (individuell auch) für Alle aber ist der Spass an der Sache (der sollte gesichert sein)! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für die Hälfte des Preises hätte ich es ja noch halbwegs OK gefunden.
Aber für den billigsten Platz € 80,-- kassieren und wie ein Beamter nach 90 min. das Werkzeug fallen lassen .... :bad:
Ich habe 117,- gezahlt und es wie Du empfunden. Nun wissen wir auch warum:

http://www.huffingtonpost.com/2014/06/27/eric-clapton-quit-touring_n_5536551.html?ir=Entertainment

Gestern war ich mit Frau Hoss bei Dylan und das war gleich mal eine ganze andere Performance. Coole Band und der alte Bob voll Spielwitz.
Interessanterweise war die Halle nur halb voll. Sound war großartig (war bei Clapton auch gut), aber leider keine Vidiwalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@AA. Viel Spaß mit Deiner Neuen!
Telecaster sind schon sehr nett! :rock:

@hoss: Und da war er wieder! Willkommen zurück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meine mit 70 ist es auch ok zurückzustecken oder ganz aufzuhören...ein bisschen hört sich dass aber auch nach Schmollen an...
Wenn mich nicht alle liebhaben, dann mach ich eben nicht mehr mit
 
Glückwunsch zur neuen T-J kann sie im Moment leider nicht bekeksen.
Deine erste 7ender, oder?

Welcome back, Bernard! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, aber ich bin schon wieder ruhig. Bleibe aber lesend erhalten.
AA hab ich schon zur Nocaster gratuliert. Sensationell. Das ist das Fender Ruder für den LP Fan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yapp, meine erste Fender ;o)
So fing es damals mit Epiphone an, dann mit Gibson und nun... Nee, nicht schon wieder ;oD
 
Leute ich hab mal eine grundlegende Frage, wie ihr das macht.

Ich bin gerade dabei mir endlich zu meinem Blackstar 5Watter Topteil eine 112er box zu kaufen. Aktuell spiele ich über den alten Speakter des mir abgerauchten Roland Cube's (110), was manchmal echt bescheiden klingt.

Frage: Alten Speaker&Box entsorgen? oder irgendwas damit anfangen?

Gehen tuts allemal noch gut! Könnte mir mal ein Bass Topteil kaufen&dann die alte Box wieder nutzen..
 
Happy NGD TJ!!! Eine blonde Relic Tele gehört in einen guten Haushalt :):great:!

Ich möchte meine 53er auch nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wusste ich gar nicht!
 
Ach ja... an alle Gibson fanatics (wie mir), vergesst alles was ihr über 57er Baseballschläger gehört habt, das sind keine!

Ich habe ja auch so einen Prügel …

attachment.php


Ich empfinde das als ausgesprochen angenehm - mit Daumen überhängend, der auch zum Einsatz kommt. Bei diesem Profil habe ich über die ganze Handfläche das Gefühl Kontakt zu haben, was mir mehr liegt als ein flacher Hals. Über die Kanten muss/müsste man ja trotzdem, der Weg wird also mit ordentlich Fleisch nicht länger wenn man den vollflächigen Kontakt liebt. Mit Daumen auf der Mittellinie der Halsrückseite sieht das allerdings anders aus. Da ist dann weniger … mehr.

Gruß
Martin

Ok EDIT bevor Fragen kommen …

attachment.php


attachment.php


Messegitarre von Fender in 2013
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Der Herr hier spielt auch Tele:
 
...Messegitarre von Fender in 2013

WOW, die ganzen Tele's/No's kommen raus ;o).
Was ist das für eine?

Was sind da für Frets drauf? Ich finde die sehr gut, bin mir aber nicht sicher ob's die 6105er sind.
Meine sind sehr hoch, sehr rund, recht breit. Sehen so aus wie deine. Finde ich äußerst angenehm.
Habe die 6105er ja auch auf der #23, allerdings ist da schon ein bisschen runter, deswegen bin ich mir da nicht sicher!

attachment.php
 
Standardmäßig sind auf den CS Fenders immer 6105er drauf. Viele behaupten, dass die nach dem 1. mal Abrichten perfekt sind, da sie schon recht hoch sind anfangs.

Meine Strat hat ein paar andere Features - 6150 Frets (PRS Standard - ganz tolle Bünde übrigens, etwas flacher aber breiter als die 6105), 10" Radius, John Cruz Ltd. PUs.

Edit: Bin auch am Überlegen meine Junior mit den 6150ern bundieren zu lassen. Wird glaub ich bald mal nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
6105 verwendet der CU Shop sehr gerne, aber ich schaue noch mal nach für dich und mache dir morgen ein Bild aus gleicher Perspektive …

Klingt bei schlechter iPhone Qualität ungefähr so …



… und fühlt sich im Rudel (ein Teilausschnitt) ganz wohl …

attachment.php


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wo kann ich das denn nachlesen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben