Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

von Amnesic Aphasia, 01.02.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. socccero

    socccero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    8.135
    Ort:
    Euskirchen
    Kekse:
    74.271
    Erstellt: 28.06.14   #32401
    249,- Euro ist bei 2 Pedals in einem noch ok. (aber mir zu teuer^^)
     
  2. JOKER

    JOKER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.10
    Beiträge:
    5.378
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    18.842
    Erstellt: 28.06.14   #32402
    Ok ? ..sehe ich anders, aber gut..
     
  3. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.375
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 28.06.14   #32403
    Kauf dir z.B. mal eine Box of Rock und dazu einen Tubescreamer, da bist du schon deutlich über 249 ;).
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. socccero

    socccero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    8.135
    Ort:
    Euskirchen
    Kekse:
    74.271
    Erstellt: 28.06.14   #32404
    Exakt das wollte ich damit sagen.
     
  5. JOKER

    JOKER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.10
    Beiträge:
    5.378
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    18.842
    Erstellt: 28.06.14   #32405
    ja wenn man die Dinger so als Original kauft, kommt das schon hin. Kann da natürlich jetzt nur für mich sprechen - ich würde für Treter nie soviel Geld ausgeben. Von einem Tubescreamer habe ich einen Nachbau (sehr geiles Gerät), für deutlich weniger Geld. Da würde ich für die 249.- schon 4 Stück von bekommen ;)

    Will damit nur sagen, das Treter nicht unbedingt so überzogen hoch angesiedelt sein müssen - geht mMn auch günstiger und genauso gut !
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. pennywize

    pennywize Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    3.879
    Ort:
    Dahoam
    Kekse:
    42.830
    Erstellt: 28.06.14   #32406
    Wenn ich mal nen Treter brauche wende ich mich dann an dich, rock on. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. JOKER

    JOKER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.10
    Beiträge:
    5.378
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    18.842
    Erstellt: 28.06.14   #32407
    ..kannst Du gerne machen penny, ich leite das dann weiter ;) !
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. socccero

    socccero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    8.135
    Ort:
    Euskirchen
    Kekse:
    74.271
    Erstellt: 28.06.14   #32408
    Ich schreibe gerade eine wissentschaftliche Abhandlung über den Zusammenhang von der Anzahl an kreativen Menschen und der Entwicklung einer Städtischen Region, ich habe keinen Spaß daran, mein Kopf tut weh, weil das Wetter irgendwie drückend ist und meine Gitarren schauen mich die ganze Zeit gemein von der Seite an :whistle:

    ....:ugly: jetzt nicht ablenken lassen, entspannte Musik anmachen:

    Ein sehr entspanntes Konzert! Ansehen kann ich empfehlen :great:

    ....und weiter kämpfen.



    Edit: Übrigens spielt Warren hier einen Mesa Tranatlantic Combo:rock:
     
  9. Gast 2521

    Gast 2521 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    1.637
    Kekse:
    6.889
    Erstellt: 28.06.14   #32409
    Moin,
    kurz zu dem Plexface-Pedal: Ich finde 249€ garnicht so stark überzogen. Man muss einfach mal überlegen, dass Weehbo die Pedale nicht in einem Umfang wie zB. Boss oder MXR herstellt. Das ist auch nach einigen Jahren noch ein Ein-Mann-Betrieb und daher rühren auch die hohen Preise. Bei Suhr, die mittlerweile schon eine recht große Firma sind, finde ich die Preise bspw. zu hoch. Am Ende muss natürlich jeder selbst entscheiden, was er bereit ist dafür auszugeben.

    Ich würde mir als DIYer an der Stelle einfach ein Wampler Black '65 und ein Wampler Plexidrive o.ä. in ein Gehäuse packen. Das geht fix und für einen Bruchteil des Preises. Die Pläne dafür gibt's auch im Netz. ;)

    LG Dimas
     
  10. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.03.19
    Beiträge:
    2.485
    Kekse:
    9.104
    Erstellt: 28.06.14   #32410
    https://www.youtube.com/watch?v=Mw64Zlom4K8

    habe dir gern geholfen ;) viel spaß mit deinen Gitarren :-D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. nostu

    nostu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.13
    Zuletzt hier:
    23.01.20
    Beiträge:
    1.412
    Ort:
    Miesbach
    Kekse:
    12.243
    Erstellt: 28.06.14   #32411
    [​IMG]



    :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. Jack White 3

    Jack White 3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.10
    Zuletzt hier:
    19.10.20
    Beiträge:
    3.236
    Kekse:
    9.315
    Erstellt: 28.06.14   #32412
    Wer von euch kennt denn die Supergroup "Flying Colors" (http://de.wikipedia.org/wiki/Flying_Colors)?
    Hört euch mal folgenden Song an. Vom Aufbau her ziemlich cool gemacht und der Gitarrist macht nen tollen Job (haha, Steve Morse eben....). Am Anfang ein schönes Live-Problem^^


    (Auf Youtube gibts aber noch ne bessere - nicht live - Version)
     
  13. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 29.06.14   #32413
    Nun ist es doch soweit/passiert. Mein neuer Zugang ist eine Fender 1951 Nocaster.

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 48 Person(en) gefällt das
  14. FullTilt

    FullTilt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.10
    Zuletzt hier:
    24.10.20
    Beiträge:
    3.084
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    30.252
    Erstellt: 29.06.14   #32414
    Whoooha, Glückwunsch! Heißes Teil:rock::hail:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  15. Burkisan

    Burkisan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.12
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    3.498
    Kekse:
    32.739
    Erstellt: 29.06.14   #32415
    Erzähl!!! Mehr Info!!!:eek:
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  16. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 29.06.14   #32416
    Vielen Dank,

    da gibt es jetzt aber eigentlich gar nicht so viel zu erzählen.
    Ich weiß gar nicht mehr wie das Interesse in mir eigentlich geweckt wurde. Ich glaube es war Jimmy Page, nachdem ich erfahren habe das das erste Album mit einer Telecaster aufgenommen wurde.
    Von da an war es die 52er in Butterscotch, die es mir irgendwie angetan hatte. Welche mit Jimmy's allerdings überhaupt nichts zu tun hat.

    Ich habe immer wieder mal Tele's im Music Store angespielt und nicht zuletzt habe ich ja auch hier und da, die eine oder andere Frage gestellt.
    JupiterDrops hatte mir ihre Tele mal für ein paar Wochen ausgeliehen und danach war sicher, ich würde gern eine haben wollen.
    Aber so neu, oder als NOS Instrument gefiel sie mir nicht so recht.
    Irgendwie waren es die Relicmodelle die es mir angetan hatten.

    Nachdem ich Custom Shop noch mal gegen American Vintage quergespielt hatte, war auch hier klar, es sollte schon eine Custom Shop sein.
    Am Ende wurde es keine '52er Telecaster, sondern eine '51er Nocaster Heavy Relic von 2013.

    Ach ja... an alle Gibson fanatics (wie mir), vergesst alles was ihr über 57er Baseballschläger gehört habt, das sind keine!
    Meine Güte... das ein Hals so dick sein kann, aber gleichzeitig auch keine Probleme machen kann, ist mir irgendwie etwas schleierhaft ;o).
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  17. nostu

    nostu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.13
    Zuletzt hier:
    23.01.20
    Beiträge:
    1.412
    Ort:
    Miesbach
    Kekse:
    12.243
    Erstellt: 29.06.14   #32417
    Meine Güte, ist die schön! :eek::hail:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  18. Jack White 3

    Jack White 3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.10
    Zuletzt hier:
    19.10.20
    Beiträge:
    3.236
    Kekse:
    9.315
    Erstellt: 29.06.14   #32418
    Hast du sie im Musicstore gekauft @AA?
     
  19. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 29.06.14   #32419
    Nope...
     
  20. Burkisan

    Burkisan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.12
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    3.498
    Kekse:
    32.739
    Erstellt: 29.06.14   #32420
    Ja Glückwunsch AA, ich hätte eher gedacht, daß Du Dir mal eine originale olle Goldtop ins Haus holst.
    Doch 'ne Überraschung. Sind aber auch prima Gitten.
    Die Sache mit dem Hals, da kommt es sicherlich auch auf die Spieltechnik des jeweiligen an.
    Mir selbst z. Bsp. ist der Hals eigentlich schnuppe, weil ich den Damen nur dahinter ablege, weil ich sonst nicht weiß, wohin damit. Ernsthaft.
    Nur gelegentlich mal beim Funky Style lege ich den Daumen oben über das Griffbrett.

    Viel Spaß damit.:great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping