Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das Soul Food klingt interessant ... auch ohne JB im Warenkorb! ;)

Übrigens, meinen vorherigen post nicht falsch verstehen: ich spiele auch gerne meine 'höherwertigen' Gitarren, aber manchmal erstaunt es mich dann doch, wozu (vor allem heutzutage) auch so manch günstige Gitarre taugt - siehe z.B. meine PRS-SE! Klasse Teil! Kann man einfach nichts anderes zu sagen!

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hosen runter, Jungs:
Wieviele Amps / Gitarren / Effekte sind bei euch in den letzten 12 Monaten gekommen/gegangen ? :D

Gekommen:
Engl Powerball Mk1, Zoom G3

Gegangen:
Lag Arkane 500 (Tausch gegen den Engl), Laney Ironheart, Maxon OD 808

Es wird, wohl irgendwann nach der Prüfungszeit, noch einen Neuzugang in Sachen Gitarre geben. Dachte die Jackson Dinky von gestern wäre es --> Trugschluss.

Hier ist mein Thread dazu: https://www.musiker-board.de/gitarr...beten-strat-superstrat-600-700-gesucht-2.html (Mods bitte entfernen falls nicht erwünscht oder Verstoß gegen geltendes Board-Recht ;) )

Vielleicht mag mir ja auch jemand von euch bei der Suche helfen?!

Gruß
Christoph
 
Moin Leute

Sagt mir mal bitte mit was ihr eure amp's anblast ?
Ich suche Anregungen und Inspiration für mein board!

Ich stecke nämlichen in einer Zwickmühle, mir klingt meine zerre irgendwie auf die Dauer zu straight !

Ich suche zwar ein Durchsetzungsfahigen krassen lead sound aber ohne brazzeln wie bei meim .
Ich weiß schwer zu beantworten .... mein setup ist
Gibson lp -Jcm800 2205-orange 2x12 -
Meine effekte sind ziemlich einfach gehalten, tc polymini-crybaby-bb preamp-blue box-chorus-univibe.
Im loop nur mein tc flashback .

Ich spiele eigentlich alles außer punk .... ;)
Ne im ernst , viel rock Blues Hardrock und 80's zeug.

Würde mich echt interessieren was ihr so an od's distortions oder booster nehmt .

Danke und LG Mike .
 
Einen Klon-Nachbau!

Der wohl beste Tipp in die Richtung ist das EHX Sould Food.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab die Box Of Rock von Z.Vex auf dem Board. Die zerrt eigentlich recht schön harmonisch und der Boost ist bestens geeignet, um nochmal das letzte Bisschen aus dem Amp rauszukitzeln. Es ist kein Clean Boost, das sollte man beachten, aber einen cleanen Amp kann man wunderbar zum crunchen bringen und einen übersteuernden Amp kann man damit auf den Mond schießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja EHX Soul Food. Aber der Amp sollte nicht ganz clean sein. OCD ist auch ganz nett.
Ich nutze den FUCHS Valve Job und für mehr Gain aktiviere ich den Sould Food davor. Mein Amp ist ein FUCHS Full House 50 im Clean Channel.
Zu Hause zum Üben nutze ich ein Eleven Rack mit Marshall Simulation. Wenn ich dann einen dieser Treter davor aktiviere geht die Sonne auf.
Ich glaube ich brauche einen Marshall 1974x oder einen 18W Klone.
 
Ich hab auch nur 2 Amps. Genau so viel wie ich brauche.
..wie läuft das bei Dir dann, einen "Haupt Amp" und den anderen als "Back-Up Amp", oder sind dann beide im Einsatz ?

Wie sieht das bei dem Sould Food denn mit der Dynamic aus ?
 
Hi
Ist das soulfood so gut ?, ich geh es morgen gleich anspielen wenn es sich gut macht...
Mit der box of Rock liebäugelt ich schon etwas länger ! Genau wie mit nem riot und nem ocd.
Wobei ich einen ocd letztens daheim hatte und der mich irgendwie garnicht begeistert hat :(
Es war ein mk3 glaube ich ...

Naja danke bis dahin . Falls ihr noch mehr geheim Vorschläge habt immer her damit ; )
Lg Mike
 
...Würde mich echt interessieren was ihr so an od's distortions oder booster nehmt ...

Hiwatt Tube Overdrive & Catalinbread RAH

Und vor ein paar Tagen hat man mir das "ANALOGMAN - King Of Tone" an's Herz gelegt und über einen cleanen "HOOK - Little Lenny" klang es auch wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag da ganz klassisch den TS.
Steh auf den Mittensound.
BB Preamp ist auch geil.
Ansonsten würd ich auch n einfachen Booster testen (Electro Booster,EP Boost)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo wir gerade beim Thema sind: spielt jemand ein Okko Diablo? Würde mich eigentlich mal reizen, da ich gerade eh am ausmisten bin und dann evtl. wieder bissl Kohle über wäre.

Ich komme irgendwie nur nie zum anspielen..... hat(te) es jemand von Euch und kann was dazu sagen?

Danke...
 
Hi

Ja wie gesagt der bb preamp ist mir zu Heavy .

An einen alten ibanez ts hab ich natürlich auch schon gedacht ....ich weiß bei der Bandbreite nur nie welchen ich anspielen soll.
 
... spiele zwar auch nicht wie ein Weltmeister, aber so manch guter Sound kann tatsächlich auch ohne eine 4k Gitarre und 3k Amp fabriziert werden! :)
Hast recht^^ eine 3,5 K Klampfe und ein 1K Amp reichen da auch :D
 
Sagt mir mal bitte mit was ihr eure amp's anblast ?
Ich suche Anregungen und Inspiration für mein board!

Meine Favoriten zur Zeit: ZCat Cat Drive und Fulltone OCD, ab und zu darf es auch der gute alte TS in beliebiger Generation sein. Der Cat Drive boostet nur wenig, macht aber keine große Veränderung des Grundsounds. Sehr angenehm für so " Sweet Child o'mine" -Sachen. Ein bißchen Zerre, ein wenig Kompression, aber alles sehr schmatzig und man denkt nicht beim Drauflatschen plötzlich, daß man 'ne andere Gitarre in der Hand hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An einen alten ibanez ts hab ich natürlich auch schon gedacht ....ich weiß bei der Bandbreite nur nie welchen ich anspielen soll.
Joa, ein alter 808 wäre nett. Ich habe einen und sehr lange danach gesucht, aber das ist auch schon ewig her. Mit den heutigen Reissues wie dem Ibanez oder Maxon machst du denke ich nix verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Uahh, ist das teuer. Ne, kauf dir nen Reissue. Oder gucke mal nach nem King of Tone, wenn du etwas Geld ausgeben möchtest ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben