Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Case: Das stabile Teil mit Alurahmen, das draufstürzende Gegenstände aushält.
Koffer: Weniger stabil. In meinem Fall rechteckig mit Wabbeligem Deckel, der vllt 1mm dickes Sperrholz hatq
 
Verdammte Schei***!!!!!!!!!!

Mein Amp kam gerade an.
Ans Anspielen muss ich aber gar nicht erst denken.

001.JPG

002.JPG

Und wehe jetzt kommt einer mit dem Spruch: "Scherben bringen Glück" :weep:


So ein Mist...kann mir einer Sagen, was ich jetzt am besten tun soll?
Tonehunter anschreiben, DHL den Schaden melden oder direkt die Röhren selbst kaufen?
 
Ich weiß gar nicht, ob sich der Paketdienst überhaupt etwas von dem Schaden annehmen würde. Glas und seine nicht sachgemäße Verpackung etc.
 
Befürchte ich leider auch...ich schreibe mal Tonehunter an, vielleicht erwärmen die sich für 2 neue Röhren, das Kabel haben sie nämlich auch noch vergessen wieder einzupacken^^
Ich muss das jetzt nur nett in Worte fassen:gruebel:
 
Das ist ja echt sch...! Bei neuen Endstufenröhren darfst du dann wieder den Bias einstellen lassen ...
 
Och nee...dann muss ich den wieder zum Tech bringen.. :weep:
Bzw. verschicken...
 
Wer zum Teufel schmeißt denn Röhren einfach so hinten rein? Die Bilder würde ich sofort so zu Tonehunter schicken.
 
Wiso hinten rein? Die dürften gesteckt habe, das waren ja bestandsröhren. Die neue Röhre hats überlebt^^
 
Die fallen doch nicht einfach so raus? Ich vermute schon, dass die reingelegt wurden.
 
Die wurden ja alle gereinigt und getestet usw und dafür vermutlich rausgenommen, scheinbar waren die danach nicht mehr sonderlich fest drin....achmann so ein Ärger.
Wiso läuft bei mir eigentlich kein Versand ohne igrendeine Schei**?!

Edit:
Die Röhrenhalterungen, also die Metallösen sind alle zur Seite gebogen, wurde also wohl nicht wieder rangedrückt...
Mail ist raus, mal sehn was als Antwort kommt.
 
Pausenlos :D
Geht mir sehr oft so, dass Firmen einfach den richtigen Nerv bei mir treffen und ich Dinge haben will, von denen ich gar nicht weiß wieso...
Wobei die innere Ehefrau mich dann davon überzeugen will es nicht zu tun, weiß nicht ob dir da dieses kleine Wörtchen abhanden gekommen ist:gruebel:

Hab mir gerade ein Gigbag für 129,- gekauft
Hauptgrund ist, dass ich die Marke mag (hab sonst nix von denen) und es das einzige Gigbag ist, was gut aussieht ;)
Werde mich mal an ein Review setzen, dann kann man ja vielleicht eintscheiden, ob es das Geld wert war.
Aber ich denke da zahlt man sehr viel für das was ich "Apple-Faktor" nenne (ohne Fan zu sein)

Schicke Tasche - auch wenn sich andere dafür einen Koffer kaufen schon fast kaufen :p
Ich hoffe, dass die in dem Grau nicht zu schnell siffig wird. Über ein Review und ein paar "bessere" Fotos (finde die von der Thomann-Seite jetzt nicht so super, hätte gerne mal "nahe") fände ich auch klasse.
Ich kenne aber das mit dem "man will unbedingt etwas von einer Marke haben". Ich nutze an Stimmgerät z.B. den Pitchblack von Korg. Eigentlich ist Roland ja mitunter auch DIE Marke für Stimmgeräte. Erfahrung haben sie schon seit Jahren auf dem Markt - trotzdem bin ich immer wieder heiß auf einen Tuner von TC. Aaaaaber - ich tausche im Endeffekt nur nen Appel gegen ne Birne aus und beides schmeckt mir :)
 
Scherben bringen Glück :embarrassed::D

Hey, ganz ehrlich, Tonehunter hat hier bei Verpackung, Versand, Kennzeichnung des Pakets etc. Mist gebaut und sollen jetzt dafür gerade stehen.
Du zahlst für die gesamte Dienstleistung inklusive reibungslosen Rücktransport. War die Sendung genügend versichert?
 
Autschn. Das ist scheisse!

Case: Das stabile Teil mit Alurahmen, das draufstürzende Gegenstände aushält.
Koffer: Weniger stabil. In meinem Fall rechteckig mit Wabbeligem Deckel, der vllt 1mm dickes Sperrholz hatq

Ach so ja klar. Stand auf dem Schlauch. Ich war noch bei den Gigbags, hab deinen Sprung nicht so mitbekommen :D
 
Hey, ganz ehrlich, Tonehunter hat hier bei Verpackung, Versand, Kennzeichnung des Pakets etc. Mist gebaut und sollen jetzt dafür gerade stehen.
Du zahlst für die gesamte Dienstleistung inklusive reibungslosen Rücktransport. War die Sendung genügend versichert?
Den ersten Teil deines Posts habe ich jetzt mal überlesen...^^

Versichert bis 2500,- was ich ja schließlich auch gezahlt habe ;)

Das Kabel fehlt auch noch.

Ich warte jetzt mal auf die Antwort.
 
Drücke dir die Daumen, verdammt ärgerlich!
 
Die ganze Sache wirft ja echt kein gutes Licht auf Tonehunter... aber mal abwarten, was da noch kommt.
 
Ich denke/hoffe mal, dass das eine Ausnahme ist ;)

Über den Powersoak kann ich ja leider noch nix sagen, außer dass er sehr schick in Rot auf der Rückseite aussieht, hoffentlich holt der das am Ende wieder raus^^


BTW.
Ich habe heute die Tele zu ihrem neuem Besitzer richtung Stuttgart geschickt, hoffentlich kommt die wenigstens heile an..

Ich bin jetzt also ein Monogamer Gitarrist! :eek:
Aber ich sehe trotzdem jeder ander anderen Gitte hinterher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Endstufenröhren hätten vernünftig separat verpackt werden müssen, SO verschickt man kein Amp - ist ja lächerlich!

Tut mir leid für Dich. Peter Linnemann zB hatte damals extra die Röhren gezogen und separat verpackt um so einen Scheiss zu vermeiden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War quasi im ersten Kontakt mit Bierschinken der erste Versandtipp: Röhren separat verpacken...
Naja, tut mir leid und ist unheimlich ärgerlich aber kann passieren. Steht für mich aber auch außer Frage, dass dafür Tonehunter geradestehen muss.
Wünsche dir da wenigstens einen stressfreien Ablauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben