Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was ist eurer Meinung nach ein empfehlenswertes Hallpedal wenn es um Spring Reverb (only) geht?
Liebäugle mit dem BOSS FRV-1 aber brauche ein paar Alternativen zur Auswahl.
 
Zwei der älteren Helden ... haben heute beide was zu feiern! :)
EC hatte übrigens gestern B-Day
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/eric-clapton-held-des-weissen-blues-wird-70-13512501.html
Und weil Layla immer geht:

Diese Martin hätte ich ganz gern^^ ;-)


Was ist eurer Meinung nach ein empfehlenswertes Hallpedal wenn es um Spring Reverb (only) geht?
Liebäugle mit dem BOSS FRV-1 aber brauche ein paar Alternativen zur Auswahl.
Ich kann nur immer wieder das TC Hall of Fame empfehlen wenns um Hall geht, allerdings bin ich in puncto Spring Reverb nicht der beste Ansprechpartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na dann, Glückwunsch nachträglich ... ;-)



:D :great:

Cheers.

PS: Dieser Artikel in der FAZ ist imho so eine Grütze! :-(
 
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass Knopfler einen Tone King spielt, exakt wie den im Vid 2 Posts drüber? :D
 
... hatte mir zugegebenermaßen das Video nicht angesehen, aber Deinen post dazu gelesen (deshalb ja noch mal mein Hinweis drauf! :)) .
Edit: Habe es mir angesehen - der Amp klingt auch geil! Das Tremolo haut richtig rein!
MK spielt schon länger 'nen Tone King Amp (u.a.).
Schiele selbst schon länger nach einem Imperial (am liebsten einen aus der 20th 'Hand Wired' Serie). Toller Amp.
LG

PS: Hier das besagte Konzert aus dem FAZ-Artikel - ein Stück Geschichte!!



Sehr cool auch, wie 'EC' genau zum Schluss seines Solos bei Money For Nothing die e-Saite reißt (ca. bei 34:20; in einem anderen Mitschnitt sieht man es allerdings besser)!

PPS: MK und EC waren in der Zeit übrigens häufiger mal 'zu Gast' bei Konzerten des jeweils Einen oder Anderen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mit dem Link zu Wikipedia nur einer evtl möglichen weiteren Watt-Lautstärke-Diskussion vorgreife :D Nichts für ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist eurer Meinung nach ein empfehlenswertes Hallpedal wenn es um Spring Reverb (only) geht?
Liebäugle mit dem BOSS FRV-1 aber brauche ein paar Alternativen zur Auswahl.


Bin auch Grad am schauen.

Catalinbread Topanga und Subdecay Super Spring Theorie sind grad meine Favoriten.
Das Subdecay kann auch Room. Von den her evtl. Etwas vielseitiger.

Das HOF soll ja gerade beim spring etwas schwächeln.
 
Alter Schwede, was ist denn HD3D Sound und warum und wie kommt so ein geiler Scheiss aus meinen Boxen?!?
Benötigst den passenden Reseiver+Verstärker+Boxen dazu ;-)

Besser als Dire Straits auf SA-CD klingt das auch nicht und auf Youtube ist der Sound sowiso komprimiert^^

Edit:
Eric Clapton mit einer Les Paul Custom hab ich bisher noch nie gesehen :)

Yoko Ono hätten sie besser mal von der Bühne geschubst. Wiso setzt die sich auf der Bühne und stülpt sich ein Bettlaken über den Kopf??!?!
Und dann fängt die auch noch an ins Mikro zu krächzen...:weird:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär´s mit ´nem schwarzen Marshall?

10516847_10153297676496917_5851008913524661651_n.jpg

Hat doch was. Vor allem der grüne "On"-Schalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Müsste der nicht mit Schwarzlicht sein? *duck und weg*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man auch selbst machen, Sprühdose matt Schwarz ausm Baumarkt und ab dafür :ugly:
 
Benötigst den passenden Reseiver+Verstärker+Boxen dazu ;-)
Besser als Dire Straits auf SA-CD klingt das auch nicht und auf Youtube ist der Sound sowiso komprimiert^^
Das Dire Straits Video hatte ich mir nach Eric reingezogen und das hat mich nicht so geflasht wie eben das von Eric, das finde ich schon geil.
 
Darum sagte ich ja dass ich mir dann lieber Dire Strait auf SACD anhöre als hier.

Sooo und ja ich weiß im Moment poster ich zuviele Videos, hier noch eines:

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse, Doug und Pat haben ein neues Video!
 
Wobei ich die Amps hier, auch wenn Vintage, nicht unbedingt alle gut finde^^:D
Bin mal gespannt, was sie in den nächsten Folgen auspacken.
 
..jep, da gebe ich dir Recht ! Hatte mir das Teil vor längerer Zeit mal kommen lassen und das Gehäuse ist wirklich schon recht groß, ABER - du wolltest ja einen "Spring Reverb" und der Treter hat ja echte Hallspiralen verbaut und die brauchen halt ein bissel Platz. Vom Sound her war das schon krass, was da raus kam, erinnerte mich an meinen damaligen Fender Twin Reverb Silver Face aus den 70ern, den ich mal hatte. Nur heute hat sich mein Geschmack halt grundlegend geändert. Stehe nicht mehr auf Spring-Reverb..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben