Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich finde das mit den Potis am Boden und hinten gar nicht sooo schlimm.
Normalerweise drehe ich die Potis meiner Amps nur selten. (nur die Lautstärke, aber live wäre die sowiso einfach auf full^^)

Wechselt man allerdings häufiger zwischen Humbuckern und Singlecoils würde es mich wohl auch irre machen...:rolleyes: Da müsste man sich wohl eher mit Pedals helfen. EQ, Trebleboost, usw.
Aber irgendwie muss man sich ja von der breiten Masse an Marshalloptik Tops oder Fenderesquen Combos abheben^^

Hochstellen würde ich den Amp sowiso. Hat man den Allerdings in einem Case drin, muss das ja hinten auch zu öffnen sein, denn sonst geht gar nichts mehr mit regeln.



Edit:
Kempers

:gruebel: ich hab immer noch keinen angespielt, aber aus Interesse muss ich das eigentlich mal tun und daneben direkt man den BluAmp:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich echt peinlich! :redface:
 
Warum? Für Live ist das Teil echt super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum? Für Live ist das Teil echt super.
Falls du mich meintest, ich bezog mich auf meine Unwissenheit zu den Potis! :D

Und, damit mein Post noch etwas sinnvolles enthält:

Jools Holland! Guckt mal wer bei ihm schon alles live gespielt hat. Ist ne geniale Sendung mit , für mich größtenteils, unbekannten Bands.
 
Warum? Für Live ist das Teil echt super.


Steht und fällt allerdings mit den genutzten Presets.

Habe es jetzt bereits 3-4x bei befreundeten Bands erlebt, dass die Gitarristen ein Profil der eigenen Verstärker gemacht haben ohne Vorwissen in Sachen Mikrofonierung etc. Klang alles unglaublich leblos und matschig. Verglichen mit (kostenpflichtigen) Presets von Personen die eben dieses Wissen haben war ein Unterschied von Tag und Nacht hörbar.

tl;dr: Geile Idee, kann aber aus Scheiße kein Gold machen ;)
 
Mein neues Projekt für die nächsten Tage. Frisch aus den Kleinanzeigen gefischt: 70er Hiwatt 2x15 SE2151 Leergehäuse.

Die Box ist ziemlich verdreckt, die Inputbuchse muss ausgetauscht werden, das Centerbrace muss neu fixiert werden und ein Haufen Schrauben fehlen. Und natürlich müssen die passenden Speaker gefunden werden :)

Danach hoffentlich ein schönes Schmuckstück, dass sich gut mit meinem Hiwatt 100 verträgt.

IMG_0489.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
2x15? Bin gespannt welche Speaker du wählen wirst und wie sie dir gefallen.
 
Meine einzige Reaktion auf das Bild der Hiwatt 2x15 war ein grenzdebiles Lachen. Macht auf jeden Fall optisch schonmal was her.

Also laut hiwatt.org waren in der Box "two 15" Hiwatt specified loudspeakers Typ 15319" verbaut.
 
Love it!
Hatte auch mal eine 2x15" JBL und habe sie fast verschenkt (jedenfalls sehr günstig einem Freund gegeben).
15" ist einfach das neue 12" :D Would buy again
 
Wer von euch hat denn schon mal ins neue Muse-Album reingehört?
Habe es seit vorgestern und finde einige Songs echt richtig geil, v.a. da sie wieder etwas rockiger geworden sind (und Bellamy hat ja ziemlich geile Fuzz-Sounds teilweise am Start!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für euer Feedback!

@Fred Board Genau die gleiche Reaktion hatte ich auch. Und dann kam als zweiter Gedanke: "Aber eigentlich ganz geil" :D

Ich bin ja Freund von solchen alten Schätzchen und ich seh das ganze als nettes Projekt an, die Box wieder in einen guten Zustand zu versetzen und ein wenig mit Speakern rumzuspielen.

Momentan schweben mir JBL 130er oder Celestion G15 vor. Aber mal gucken... Celestion hat jetzt noch den G15V-100 neu vorgestellt, Weber, WGS und wie sie alle heissen haben auch interessante Modelle - das wird jetzt etwas Recherchearbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde das Album auch gelungen. Würde gerne eine Show sehen, die 2nd Law Show in der Loreley war der absolute Hammer
 
Cool
Werde auf jeden Fall in die neue Muse Scheibe reinhören.
DNs die schon immer recht geil.
Hab Sir 2010 bei RaR gesehen. Tolle Show. Bellhamy hat ja ne Fuzz Factory in seiner Gitarre verbaut.
Macht damit schon sehr abgefahrene Sounds:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich kotzt gerade total an, dass Marshall jetzt zum x-ten Mal die Auslieferung des Silver Jubilee verschoben hat. :bad:
Das ist jetzt bald ein Jahr seit Ankündigung!
Statt irgendwelchen HiFi-Kram zu pushen, könnten die vielleicht etwas mehr aufs Kerngeschäft achten....:mad:
 
@TheLuckyBlues
Wo hast Du denn bestellt? Ich war letzte Woche im Soundland. Da stand ein Stack in der Austellung..... wurden dann erst mal nur ein paar wenige rausgeschickt, oder hattest Du mit Deinem Dealer pech?
 
Beim Musicstore. Thomann und Store haben jetzt ( mal wieder) den Liefertermin rausgeschoben. Beim Session scheint er verfügbar, aber teurer...
Online hab ich beim Soundland nichts gesehen.
 
Von TC gibts jetzt einen Clip-Tuner:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben