Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was geht denn bei dir jetzt ab?! Erst willste mehr Gain, jetzt willste ne Gitarre mit Floyd Rose. Was kommt als nächstes? Spandex-Hosen?
Back to the roots.......
Dauerwelle nicht vergessen:great:
 
Mit Dauerwellen könnte es bei uns in der Band schwierig werden. Wir teilen uns zu fünft die Haare, die sonst auf vier Köpfen verteilt sind....und das meiste davon tragen wir im Gesicht. :D Hairmetal werden wir garantiert nicht mehr machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist eine Idee! Hab ich dann nicht die Klebereste am Pick?

Die "Großen" machen das nicht viel anders:

Hey everyone! Several people have asked how I stick guitar picks to the headstock. There are several ways to do it, I use the most common and simple. It's a rolled up piece of gaff tape. Fancy, I know. ;)

IMG_0047.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was geht denn bei dir jetzt ab?! Erst willste mehr Gain, jetzt willste ne Gitarre mit Floyd Rose.
Das ist nur mein GAS-Anfall, den ich alle drei Jahre mal bekomme, wegen einer Nuno Bettencourt N4, die ich als 18 jähriger schon haben wollte und mir damals die Nase am Schaufenster schon platt gedrückt hatte. Ist nur nicht mal "eben" drann zu kommen. Stehe halt total auf "schlichte" Gitarren (siehe meine Paula mit dem neuen Finish). Brauch den ganzen Klimbim mit Flames, Binding etc. nicht.

Ansonsten gefällt mir die Chapman ML-1 pro auch ganz gut. Die N4 ist allerdings die Kuppe !

Ich bring bei unserer nächsten Probe mal was von Ibanez mit. ;)
Quatsch, bring lieber den Orange mit !

Hairmetal werden wir garantiert nicht mehr machen. :D
Nö, eher "Bart-Metal" :D
 
Das Plekt-Armband schaut ja grenzwertig schlimm aus.
Bevor ich das Geld ausgeben würde, baue ich mir lieber den Halter für den Gurt selbst nach oder nutze Klebeband.

Heute war ich mal kurz beim großen T, ne Gitarre und Amps auf meiner Liste anspielen.
Nichts hat mich irgendwie überzeugt, mit den Gitarren kam ich nicht wirklich klar und auch die Amps haben mich nicht überzeugt.
Im Vergleich zu meinem Setup hatten alle Amps und Cabinets gefühlt verdammt viel Bass, zu viel Bass für ne Gitarre.
Dafür habe ich dann beim verlassen gesehen, der Silver Jubilee und der Mini Jubilee waren auch da :ugly::(

Jetzt werde ich mein Budget für ein anderes Hobbie verbraten und Gitarre und Amp stehen hinten an, evtl. gönne ich mir dann zu Weihnachten was.
Und vermutlich kaufe ich mir nen gebrauchten Amp und dazu ein Torpedo Live, da habe ich einfach mehr davon, denke ich.
Zudem werden ein paar Pedale weichen und nur die kommen, die auch wirklich brauche.
 
Das ist nur mein GAS-Anfall, den ich alle drei Jahre mal bekomme, wegen einer Nuno Bettencourt N4, die ich als 18 jähriger schon haben wollte und mir damals die Nase am Schaufenster schon platt gedrückt hatte. Ist nur nicht mal "eben" drann zu kommen. Stehe halt total auf "schlichte" Gitarren (siehe meine Paula mit dem neuen Finish). Brauch den ganzen Klimbim mit Flames, Binding etc. nicht.
Die Washburn N4 finde ich vom Konzept her ganz interessant, aber optisch immer etwas gewöhnungsbedürftig. Ich komme mit den optischen Folgen der Hals-Korpus-Verbindung nicht klar. Das sieht am oberen Cutaway irgendwie blöd aus.

Ansonsten gefällt mir die Chapman ML-1 pro auch ganz gut. Die N4 ist allerdings die Kuppe !
Ich GASe aktuell auf eine Ibanez RG. Allerdings mit feste Brücke. Aber in absehbarer Zeit wird das wohl nichts werden. Erstmal ist etwas Selbstbeherrschung angesagt. Dieses Jahr kam schon genug Geraffel zu mir. Allein die Gibson SG und der Orange Rockerverb haben bei mir massive Löcher ins Konto gerissen. Die wollen jetzt erstmal aufgefüllt werden.

Quatsch, bring lieber den Orange mit!
Mitte Oktober kann ich ihn mit in den Proberaum bringen und dir den nächsten GAS-Anfall verpassen. :D

Heute war ich mal kurz beim großen T, ne Gitarre und Amps auf meiner Liste anspielen.
Nichts hat mich irgendwie überzeugt, mit den Gitarren kam ich nicht wirklich klar und auch die Amps haben mich nicht überzeugt.
Im Vergleich zu meinem Setup hatten alle Amps und Cabinets gefühlt verdammt viel Bass, zu viel Bass für ne Gitarre.

Was hast du denn an Verstärkern und Gitarren angespielt?
An manchen Tagen taugen die Ohren auch einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:


Hat mich gerade eben völlig weggeknallt. Die neue Scheibe wird was für mich. Krass, dass die Jungs mich echt nochmal schocken können. Richtig miese Riffs, die glänzend ineinander übergehen... so darf gerne das ganze Album sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Hat mich gerade eben völlig weggeknallt. Die neue Scheibe wird was für mich. Krass, dass die Jungs mich echt nochmal schocken können. Richtig miese Riffs, die glänzend ineinander übergehen... so darf gerne das ganze Album sein.


Huh! Sehr geiler Song! Gefällt mir richtig gut... :m_git1:

...leider mag ich Metallica trotzdem nicht besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angespielt habe ich die Schecter C-7 S
tealth, in der Hoffnung, ne günstige 7 Saiter mit fester Brücke, längerer Mensur und einem Hals, der kräftiger ist als der von Ibanez, zu finden.
Hat mir aber irgendwie gar nicht getaugt, ebenso die erste Version der Keith Merrow 7 Saiter, die neuere Version dagegen fand ich klanglich und so grandios, aber der Hals bräuchte für mich einen Tick mehr Stärke.

Was die Amps angeht, die kleineren Friedmans, Orange OR15 und noch 2, die ich schon wieder vergessen habe.
Zu Hause dann meinen Amp gespielt, klang wie immer, also lag es wohl nicht an den Ohren...

Deswegen mache ich mit spielen keine Pause, lediglich der Kauf von Equipment wird nach hinten geschoben.
Mein Ding waren auch Amps mit 2-3 Kanälen und je Kanal eine eigene Regelung für EQ & Co, aber zur Zeit kann ich mich eher mit 1-Kanalern anfreunden.
Da spielt man nicht mit gefühlt 30 Reglern und findet schneller seinen Sound, zumindest ich.

Die 7 Saiter wäre für Doom/Gothic in Richtung der aktuellen Paradise Lost Scheibe, gerade Beneath Broken Earth in A finde ich grandios. Ich stehe einfach auf so schleppenden, langsamen, tiefen Doom Sound.
Und ich hätte gern noch was für den Shoegaze/Blackgaze Sound, gerade für die hohen Töne, die hier bei 3:00 Min einsetzen.



Der Duncan Nazgúl und der BKP Cold Sweat sind da nix für, entweder zu heftig oder zu cremig, hier braucht es vermutlich Single Coils ?

Den neuen Metallica Song habe ich auch schon angehört, für mich ist die Band irgendwie nichts mehr.
Hardwired war okay, mehr aber auch nicht für mich. Und Moth into Flame finde ich langweilig.
Ne, da muss ich wirklich passen mittlerweile.
 
Die erste Single hat mich mehr weggeknallt. Fand da aber die "Slayer"-Intermezzos nicht so prall.

Danke für die Tipps. Das Armband ist mal megaschwul ^^ und die Klampfe wollte ich nicht vollkleben.
Mal sehen, was ich heute aus Gaffa gebastelt bekomme.

Fotos folgen :)
 
Ich fand bisher die beiden Songs ok. Aber mehr auch nicht.
Mal sehen, was da noch so kommt.
 
Jap, cooler Song ! Bin gespannt wie lange das dauert, bis Lars Ulrich wieder in der Luft zerrissen wird, wie beim letzten Album.

Ich seh das auch schon kommen ..also der Song gfällt mir Wirklich sehr gut "Moth into Flame" vom Sound her erinnern mich die beiden veröffentlichungen am Death Magnetic , also Ok .
Lars Ulrichs Drumming ist ..naja Bum -Zack Bum -Zack etc. :D ..
Jedenfalls wird sich das ALbum super Verkaufen , das ist mal klar .Ich gönns ihnen auch:great: (Bandtechnisch hatten sie es ja nicht leicht ,gleich am anfang ihrer Karriere verlieren sie Cliff Burton , ich will nicht wissen (DOCH ICH WILL !!) wie die sich entwickelt hätten wenn Burton mit dabei geblieben wäre.


Das waren Metallica wie ich sie Geliebt habe , oder die Studioversion dieses Songes ..DAS war noch Thrash Metal und ..klar ..ihr Meisterwerk :hail::rock:

Btw. ich fand es ja schade damals als Jason Newstedt die Band verlassen hat , er war definitiv ein Gewinn für Metallica , hab dann auch sein Soloalbum gekauft und finde es Super !


Sympathischer Typ ..echtes Johnny Cash Feeling :D
:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
..naja Bum -Zack Bum -Zack etc.
Und so ist es auch gut ! Weniger an manchen Stellen ist deutlich mehr !

Ich finde bei "Moth Into Flame" die Stelle von 03:00 - 03:20 extremst geil ! Kein Gefiedel der Leadgitarre, sondern nur Rhythmus und straighte Drums, SO muss das ! Erinnert total an das schwarze Album mMn.
 
Ja , das mit dem Black Album Sound bei Min.03:00 stimmt ..Absolut Grandios ..:rock:, hab das grad nochmal laufen ,aber wenn er vorher und nachher paar mehr Breaks Tempowechsel eingebaut hätte ... ach scheiss drauf ist einfach Geil :D..doch alles in allem kann man sich das neue Album wohl anhören , und ich hoffe dass sie noch mehr gute sachen drauf sind ....
Was ich mir auch grad nochmal angehört habe :

Zwar nicht das aktuelle Album , aber der SOng gefällt mir ungemein gut :great:
 
Und so ist es auch gut ! Weniger an manchen Stellen ist deutlich mehr !
Geschmäcker sind eben verschieden.
;-) Da ich immer noch hauptsächlich Dream Theater höre (habe in den letzten 2 Monaten glaube ich fast die gesamte Discographie gekauft) finde ich Lars´Spiel ziemlich traurig^^
Da es aber nunmal Thrash und nicht Progressive Metal ist, relativiert sich das wieder.


...mit Portnoy und Mangini kannLars jedenfalls nicht mithalten. Das liegt aber nicht nur an der größe des Sets^^:D
36a7fcd8-e4f4-4d92-9202-1fff1e32fbae

Mike-Portnoy.jpg

Das ist schon kleiner, als bei anderen DT Touren.

mikemangini1.jpg


Verkaufen wird sich das Album sicherlich, mich konnten die Songs aber noch nicht überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit denen muss er aber auch nicht mithalten.
Aber ich finde und fand ihn trotzdem nie besonders toll. Außerdem ist er live ein Unsympath vor dem Herrn finde ich :D

Mangini z.B. ist mir aber zu technisch. Bei Portnoy ist irgendwie mehr Leben im Spiel und sein Schlagzeug klang deutlich besser (bzw. war besser abgenommen/gemischt ect.).
 
...Brann Dailor von Mastodon ist ZIEMLICH Gut ..

Heftig Geil wie ich finde , dann gegen Mitte die Thrashpassage..Wahnsinn , für mich nat. der Beste zur Zeit :great:
So wie ich das mitbekommen habe sind ja Metallica und Mastodon für Wacken Bestätigt ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben