Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich hab jetzt fast ein Jahr kein Gear mehr gekauft
Du glücklicher ;)

Könnte ich mir für nächstes Jahr auch vornehmen.

Die Bilanz dieses Jahr ist grob:

Verkauft:
Squier Bass
Warwick Bass
Glockenklang Bass-Amp
Zwei FMC Bass-Boxen
Synq Endstufe
Yamaha Bass-Vorstufe
TC Triple-C Kompressor
Mesa Cabclone
Squier Strat
Orange Rockerverb
Orange 212er Box
Mesa Mark V-25

Gekauft:
UAD Apollo Twin
Studio-Monitore
Rectifier
Torpedo Live + bisschen Zubehör
Mesa Express
Mesa 112er Box
Hermida Reverb III
J. Rockett Archer IKON
Verbrauchsmaterial

:engel:
 
Ist es nicht noch zu früh für die Bilanzen?


Verkauft:
Gibson 59 ES-330
Mesa TA-15

Gekauft:
Mesa Dual Rec
Fender RK strat
Strymon Timeline
JHS Angry Charlie

Hab also eigentlich nichts für Gear ausgegeben, weils sich das ausglich.
(Was die Frage aufwirft, wofür ich mein restliches Geld so im Jahr verballert habe :ugly:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Je öfter ich das Silver Burst sehe, desto besser gefällt es mir:great:

So, Kollege hat die Eventim-Bestellung gebracht:)
IMG_3103.JPG



Bin so gespannt auf den Livesound von Doug Aldrich/Dead Daisies.
Hühner schon ewig mit seinem Majik Box Rocket Fuel rum, allerdings sind 350€ ne Menge Holz für einen Overdrive

 
Zuletzt bearbeitet:
@socccero : Ja Genau , sowas :saliva:..(Beide sehr Toll)
Da muss man auf dem Gebrauchtmarkt schauen..
 
..allerdings sind 350€ ne Menge Holz für einen Overdrive..
aber immer noch "günstiger" als das Baldringer Dual Drive mit 450€ :rolleyes:

The Answer habe ich damals im Vorprogramm bei AC/DC gesehen und fand die recht gut !
 
Da muss man auf dem Gebrauchtmarkt schauen..
In den letzten 2,3 Jahren gabs die öfter.
Wobei es da hauptächlich die 70s Tribute ohne Binding und mit Mini-Humbuckern war.
SG70S3CH1-Finish-Shot.aspx

http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/SG/Gibson-USA/SG-Special-70s-Tribute.aspx
Da gabs für ca. 600/700€ auf die würdest du sicherlich am ehesten treffen.
Baked Maple Fretboard und Minihumbucker können aber natürlich auch schon zum Ausschluss führen.
Neue PU Fräsungen + Großes Pickguard würden sich darauf aber sicherlich gut machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Nice , Wirklich Nice ..:)(Die SG)


Kurzer ausschnitt vom kommenden Stones Album , ganz frisch ..Soll ja ein Blues Album werden , Micks gesang ist cool muss ich sagen ..Gitarren auch , nicht dass mich das jetzt vollkommen vom Hocker gehauen hätte , aber doch ist ganz cooler sound
 
Hmmm
Ich hätte das Power Plant 6 Jahre im Einsatz und kann nur gutes berichten.
War eigentlich zuerst auch nur als billige Anfangslösung gedacht.
Hat sich dann aber einfach bewährt und nie gezickt. Egal wie besch. die Stromversorgung bei irgendwelchen Gigs war, es gab nie Probleme.
Und ich hatte immer einige Pedale dran hängen.
Egal ob zickiges Fuzz oder Digitaleffekt bzw. die Kombi von beiden.
Evtl gibt es da auch ne gewisse Seriensteruung
IMAG0933.jpg IMAG0074.jpg 20130713_181730.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja , ich wollte es vorhin auch schreiben , hab das Power Plant auch seit paar Jahren , es tut seinen Dienst , aber verträgt sich wirklich nicht mit allem
@theogonia : Den Black Label Chorus hab ich auch ..
Man erkennt auch dass du Live auftrittst , an der Setlist :great:


Mich fetzt wieder mal der song ...
6 Gitarrenoverdubs an einigen Stellen , Pages persönicher Lieblingssong
 
Ist es nicht noch zu früh für die Bilanzen?

Jetzt wo ich so drüber nachdenke...

Gekauft:

Saiten
(Reparatur des Sattels an meiner V)

Verkauft:

/

:eek: ...ich glaube dieses Jahr habe ich mehr Geld für Klamotten als für Gitarren Gear ausgegeben :weird: Was ist da los? Bin ich geheilt?! :rolleyes:
 
Ich hab sogar eine ibanez MT-2 und einen Class 5 Marshall "verschenkt" , also ich hab gemeint er kann mir halt irgendwann mal paar scheine dafür in die Hand drücken ..
Die Ibanez hätte ich jetzt leider als Dropped C btw. A Axt nehmen können , aber was solls , dafür hab ich jemanden glücklich gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:eek: ...ich glaube dieses Jahr habe ich mehr Geld für Klamotten als für Gitarren Gear ausgegeben :weird: Was ist da los? Bin ich geheilt?! :rolleyes:
Irgendwann erreicht man einen Level der Zufriedenheit.
So geht es mir zumindest, ich hab mein Gear zusammen, und nichts gast mich.

Ein kleinerer portabler Röhrenamp wird es noch werden, doch auch hier liegt die Messlatte mit dem Diezel sehr hoch, so dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein kleinerer portabler Röhrenamp wird es noch werden, doch auch hier liegt die Messlatte mit dem Diezel sehr hoch, so dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann.
Das klingt grad spannend (und lenkt von meinem Dauer-Gas ab^^ @Plektomanic auf eine Drop C Klampfe hätte ich wirklich Lust...es ist einfach zu lästig die Les Paul ständig hoch und runter zu stimmen... ).

Top oder Combo?
Soll das auch so ein 4-Kanaler wie der Diezel werden ?
:ugly:An klein und leicht gibts da nämlich eher nix^^ es sei denn man zählt diverse Switches mit, wie bei Mesa.

Ansonsten gibts ja mittlerweile unzählige geile kleine Tops!
:D Bspw. die kleinen Friedmans Pink Taco, Runt, Dirty Sherly.
Da in der Ecke vielleicht noch der Marshall Mini Jubilee.
 
Seit dem ich auf n Kemper umgestiegen bin bin ich auch GAS frei.
Hab seit dem auch nichts mehr gekauft bzw. Kommt die Tage noch n Kontroller für selbigen.

Werde mir evtl. doch mal wieder ne Strat bauen.
Der derzeitige $-Kurs spricht aber nicht dafür
 
Irgendwann erreicht man einen Level der Zufriedenheit.
So geht es mir zumindest, ich hab mein Gear zusammen, und nichts gast mich.

Stimmt schon irgendwie. Mit meiner Horizon, der Strat und der V lassen sich bereits viele Sachen sehr gut abdecken. Nichtsdestotrotz habe ich noch einige Dinge auf der Wunschliste, aber diese altbekannte "Ich muss das jetzt unbedingt haben" Gefühl hatte ich schon ewig nicht mehr.

Auf der Liste stehen noch:

- ein vernünftiger Metalamp (dafür habe ich einfach noch keine adäquate Lösung im Haus. Allerdings ist weder das Geld noch der Platz da)
- Fender Bassbreaker 15 (brauche ich nicht wirklich, da der AC30 VR den crunchigen Bereich schon abdeckt... aber der BB klingt sooo gut)

- Gibson Firebird (brauche ich nicht - ist aber einfach die coolste Gitarre ever und lässt sich zudem sehr angenehm bespielen)
- eine Strat mit Rosewood Griffbrett (ist einfach nur ein Wunschtraum. Brauchen tue ich die auch nicht - da macht es mehr Sinn, auf meiner Mexiko Strat mal vernünftige PUs nachzurüsten)
- ESP Alexi SV (ok, jetzt wird es absurd. Die kaufe ich mir, wenn ich wirklich nicht mehr weiß, wohin ich mit meinem Geld soll)

Und sonst gibt es da noch so ein paar Klassiker (SG, Les Paul), die mich früher mal sehr gereizt haben, die bei mir aber einfach keinen Kaufwunsch mehr auslösen. Klar, geschenkt würde ich die jederzeit nehmen, aber es ist mittlerweile auch einfach eine Abwägungsfrage: ich spiele in keiner Band, kann noch nicht absehen, ob ich bald umziehe und wie viel Platz ich dann noch haben werde (mal abgesehen davon, dass finanzielle Reserven immer gut sind). Da fällt es einem dann schon schwer, so eine Anschaffung vor sich selbst zu rechtfertigen.

Na was solls, Hobbys dürfen gerne ein wenig irrational gehandhabt werden. Es ist jedoch ganz angenehm, zumindest vorübergehend am Ziel angekommen zu sein. :engel:
 
die Messlatte vom Diezel ist nicht die Ausstattung, sondern das was raus kommt.

Der kleine kann ziemlich puristisch sein (so wie die kleinen Orange, oder Friedmann), sollte aber
klanglich eher in die amerikanische richtung gehen.

getestet und nicht behalten bis dato - EVH 5153LBX, Peavey 6505MH (welcher mir sehr gut gefällt,
aber aufgrund der Probleme mit den Röhren, Hitze, usw. welche in amerikanischen Foren beschrieben werden, doch nicht behalten.)

Der Friedmann PT ist klasse, der Mini Jubilee bestimmt auch.
Ebenso finde ich den Orange OR15 sehr gut.
Unterm Strich alle wieder britisch vom Sound her.

Ich mach mir keinen Stress, nächste Woche werde ich nochmal ne Runde testen gehen, dann
weitersehen und warten bis nach Weihnachten die Preise wieder etwas fallen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zwar keine Sig, sondern Standard SV aber sehr geil zu spielen. ;)
IMG_0575.JPG


Mein Amp für alles, der mich ja deswegen in meine Backup Amp Bredouille bringt. (Weil er nicht nur Metal kann).
IMG_1101.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahh ok.
Den Peavey 6505MH mochte ich ja irgendwie überhaupt nicht :ugly:


Mit dem Angry Charly sind 1 Kanaler plötzlich wieder interessant für mich :)
Einfach ein verdammt guter clean Sound und dann Zerrer vor.


Musste erstmal googeln wer da gemeint ist^^

Hab sogar einige Alben von denen und diese Woche sogar einige davon gehört. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwar keine Sig, sondern Standard SV aber sehr geil zu spielen. ;)

Ja, die geht notfalls auch... dann aber (wie beim großen Vorbild) in weiß :D

Ich hatte bisher nur einmal eine von denen in der Hand. Ein riesiges Gerät, aber im Stehen gehts optisch einfach nicht mehr krasser. Und mit nur einem Steg-PU plus FR gehts dann voll auf die Zwölf :rock:

Musste erstmal googeln wer da gemeint ist^^

Im weiten Feld des "Metal" zählen sie einfach seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingsbands. Spielerisch hänge ich zwar noch "ein wenig" hinterher (*hust* :whistle:), aber es wäre einfach eine der wenigen Signature Klampfen, die ich mir tatsächlich kaufen würde (wenn man das Preisschild jetzt einfach mal außen vor lässt).
 
@pennywize:
Irgendwann erreicht man einen Level der Zufriedenheit.
So geht es mir zumindest, ich hab mein Gear zusammen, und nichts gast mich.


Ich bin heute alleine zuhause und hab gerade vor einer Minute den Amp ausgemacht , bestimmt mit Pause 5 Stunden gezockt und auch ein Led Zeppelin Cover (Achilles Last stand ) zur hälfte aufgenommen ..
Ich bin mit meinem Sound SEHR zufrieden , mich gast auch nix , Blind irgendwelche Gitarren kaufen weil sie mir äusserlich gefallen sowieso nicht , ja so eine Silverburst , aber ist auch nicht lebensnotwendig (oder doch ?:rolleyes:..)

@Theo Retisch : Wusste gar nicht dass Alexi L. auch singt , und dann noch so ziemlich Cool , respekt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben