Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Jetzt brauche ich nur noch einen guten Gurt, der nicht so rutschig ist (Vorschläge werden gerne angenommen ;)) und deine Band in der ich sie auch spielen kann :m_git1:

Rein farblich schreit das eigentlich nach ner Eagles-Coverband. :D Auch wenn die Hardcore-Nerds mich jetzt steinigen würden, da Freys ES ja Dogears drin hatte.^^

Pscht! @Bran du sollst doch nicht so viel verraten! :D
Ich hasse dich grad ein bisschen. xD Wünsche gutes gelingen!

Mir sind heute Morgen eine Randall XL 4x12er und eine Fender Bassman 2x15er durch die Lappen gegangen. Beide Boxen waren für absolute Spottpreise inseriert worden, hätten mich aber auch nicht nur deshalb interessiert. Nunja, man kann nicht immer Sieger sein. :(
 
Denke bei @Fabian93 geht dann wohl bald die Sonne auf....
Und zwar im doppelten Sinne, zumindest was das "n" betrifft. :)
Glückwunsch @Fabian93 dass du einen gefunden hast. Und viel Glück, dass er auch was ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir sind heute Morgen eine Randall XL 4x12er und eine Fender Bassman 2x15er durch die Lappen gegangen.

Gerade die Randall XL 4x12 würde ich an deiner Stelle vorher über längere Zeit testen. Habe so eine ja selbst seit einiger Zeit im Proberaum und muss sagen, dass sie doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Vom Sound z.B. ist sie deutlich dunkler/mumpfiger als vergleichbare Boxen von Orange/Marshall/Engl/Mesa. Natürlich kann man dem mit mehr Presence und weniger Bass an den Amps entgegenwirken aber so richtig hochauflösend geil klingt es leider nicht.
 
Naja, beim Preis von 50€ (!) hätte ich mir das lange Testen daheim wohl gegönnt. :D Aber leider war da jemand schneller. Verständlicherweise.
 
Wow okay, dafür hätte ich das Teil ebenfalls sofort genommen :-D
 
Also , ich hab mich jetzt 100 % Dazu Entschlossen meine alte Roadworn auf Einen Eddie Van Halen Frankenstein Humbucker umzurüsten (Höchstens noch den Bridge Singlecoil dazu , wenn überhaupt) .
Wird noch bisschen dauern , weil ich mom. dafür kein geld hab btw. vernünftig sein muss .
Aber generell Der Humbucker wird 170 Euro Kosten , im Grunde will ich so eine Richtig Puristische Rock Axt , den Hals und Bespielbarkeit mag ich sowieso , weil ich für Singlecoil Sound eh die Andere Strat nehme .(Die Roadworn Singlecoils klingen nur auf billigen Amps einigermaßen :nix:
Ich werde sie aber jetzt nicht Umlackieren sondern nur den Platz für den HB Vergrössern (auch da greif ich zu Subtileren methoden wie dazumals Eddie :D, evtl geh ich zu einem Schreiner , ich mess es Vorher aus so dass er nur noch mit der oberfräse ausführen Muss .
Dann Werd ich den Allerdings genau so Wie Eddie direkt im Korpus Verschrauben (Hat vorteile beim Feedback) und eben die Direkteste Schaltung nehmen also einfach Ein Volume und Der Ausgang ..
Geht mir jetzt shon paar Monate durch den Kopf die Idee und wenn ich meine Roadworn Betrachte /auf dem Schoss hab stell ich sie mir schon ständig so vor ...:whistle::D
 
(Die Roadworn Singlecoils klingen nur auf billigen Amps einigermaßen :nix:
Das halte ich für ein Gerücht.

Ich überlege mir seit 3 Jahren meine RoadWorn Strat auf "Rockaxt" umzubauen (Dave Murray mäßig), bis ich sie mal wieder am Amp hatte.
Die TexMex PUs sind mMn ziemlich unterschätzt - sie klingt clean & crunchy eben genauso wie eine Strat klingen sollte.

Also bleibt bei mir die SSS Geschichte drin, und selbst da kam nie der Gedanke auf diese gegen andere Fender, Haüssel, Kloppmann und
Konsorten zu tauschen.

weil ich für Singlecoil Sound eh die Andere Strat nehme .
Aber vielleicht wird ein Schuh draus, wenn Du verrätst was Deine andere für eine Strat ist.
 
Die TexMex PUs sind mMn ziemlich unterschätzt - sie klingt clean & crunchy eben genauso wie eine Strat klingen sollte.
Joa. Wobei die schon ziemlich rotzig sind.
Und auch ganz clean fand ich die TexMex immer etwas dreckig und nicht wirklich fein auflösend.

Aber insgesamt kam mit der RW immer ein Vintagefeeling und Sound aus dem Amp, also Auftrag erfüllt.

_________________________________________________________________________

Cool. Sollte nochmal iwann ein Nonmaster-Amp hier einziehen, wird das gekauft.
( :confused: würds ja gern am Recti ausprobieren. Dann könnte ich den 3Kanal mal was mehr aufdrehen ...aber nur 30Watt max...verdammt.)
 
Finde ich klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Fabian93 und was ist draus geworden?

Spann uns nicht so auf die Folter :)
 
Aufgrund des Wetters verschoben. Bei Eisregenwarnung und ähnlichem wollt ich nicht durchs Sauerland. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :)
 
@Fabian93 Hast du eigentlich vor (im Falle des Kaufs) ihn zu deinem Hauptamp zu machen, also sprich deinen Pedal-Fuhrpark über ihn laufen zu lassen, oder wird er ein Stand-alone zum Abrotzen - ähh Abrocken?
 
@Honeyspiders in der Band hab ich ja eh kaum Effekte, momentan laufen ein TS, ein Delay und ein Reverb über den Jet City. Das wird dann vermutlich beim Model T so weiter gehen. Evtl werden dann noch andere Booster ausprobiert oder der pure Sound genossen.

Der Model T wird definitiv mein Hauptamp dann und der Jet City darf gehen. Für zwei Amps hab ich weder das Geld noch den Platz. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DocWorst : Hahaha in Finnland gibts bestimmt viele "Billy Gibbonse" :D ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich frage mich immer, wo die Leute in der Sendung dauernd die Gitarren herbekommen. Ob sie einfach gecastet sind?
Die lassen sich auch ziemlich leicht mit wenig Geld abspeisen.

Und weitere Gitarren von Stars bei der gleichen Sendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@tuckster
mMn alles scripted reality shows

Ernsthaft, wer geht mit so einer Gitarre ein Pfandhaus?
Selbst wenn jemand keine Ahung hat was er besitzt oder auf den Dachboden gefunden
hat, wird sich in Zeiten von Google und Co. informieren.
 
Dann muss man sich fragen, warum geht man überhaupt in ein Pfandhaus? Man kann für alles mehr Kohle bekommen, was man dort verkauft.
Sonst würde das Pfandhaus ja keinen Gewinn machen. Schnelles Geld und Kohle in bar.
Manchen ist es auch egal, was sie bekommen. Vielleicht war jeder schon mal auf einem Flohmarkt. Mit etwas Geduld würde man die Dinge teurer weg bekommen,
aber am Ende ist weg was weg ist und die Kohle ist im Portemonnaie. Ansonsten liegt es nur rum.
Sieht man ja auch immer bei den Trödelsammlern, egal ob Amerika (American Pickers) oder beim Trödeltrupp in Deutschland.

Ein Kollege von mir hat mal ein Klavier geerbt, dass ist für Selbstabholer weg gegangen! Ich hätte es fast genommen, wenn es farblich gepasst hätte ;oDDD, nein Spaß beiseite.
Manchmal hat man keinen Nerv sich mit Dingen auseinander zu setzen und sich in etwas rein zu versetzen und einzulesen.

Ich meine, hier gibt es auch einen Schätzthread. Wozu? Wissen wir nicht mal was unsere eigenen Instrumente so ungefähr wert sind?
Oder was etwas wert sein kann, was wir uns kaufen wollen. Dann setzen wir uns wohl mehr damit auseinander, wenn wir Interesse an etwas haben, als wenn man etwas "an der Backe hat".
Und trotzdem fehlt uns da das Gefühl oder das Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja aber bei so einer Gitarre geht man doch selbst zum Auktionshaus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben