Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab ich bislang auf keinem meiner anderen Speaker gesehen.
 
Was meinst du denn genau?
 
IMG_3918.jpg

Hier ist so ein kleines Gitter oben drauf.
Bei meinen anderen Speakern ist das massiv.

Sieht so ein bisschen wie ein Nudelsieb aus :)
 
Hab einen der Speaker mal in meinen SL5 geschraubt. Zum Glück hat Elfriede geholfen, sonst wäre ich wohl nie fertig geworden.:rolleyes:
IMG_3926.JPG



Ich hab so ein bisschen auf gehobener Zimmerlautstärke gespielt, bis auf Volume alle Regler auf 6:

Clean: ist ok, etwas langweilig geschmacksneutral. Aber wer braucht auch schon Clean:cool:

Crunch: erstmal erschrocken weil im Gegensatz zum V30 die Höhen fehlten. Bisschen nachgeregelt, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt. Ganz leicht bekommt man ACDC hin, schönes solides Brett ohne jegliche Schärfe. Mein Anspiell-Riff ist immer Highway to hell, wenn das A schon perfekt kommt, ist der Sound richtig.

Dann noch das MXR ZW44 zugeschaltet, Vollgas, alle Töne zu hören, die höhen Saiten/Bünde haben mehr Fleisch. In Ermangelung eines besseren Wortes würde ich sagen es klingt schön.
Mit dem Neck-PU lassen sich sogar Akkorde spielen, das hätte ich nicht erwartet.

Was der Speaker nicht so kann sind die ChuggaChugga Riffs, das kann der V30 besser.
Allerdings klingt der V30 am SL5 auch wesentlich besser als am 2203.

Wie auch immer, erst am 2203 auf richtiger Lautstärke müssen die Speaker zeigen was sie können. Mal schauen wie es klingt wenn die Speaker eingespielt sind und die erste Euphorie verflogen ist.
Fürs erste bin ich sehr zufrieden und wenn die Speaker nicht so unfassbar teuer wären, würd ich mir noch 1 für den SL5 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das klingt ja erstmal vielversprechend ! Bin gespannt was Du schreibst, wenn Du sie über Deinen 2203 gebraten hast !
 
1 Speaker musste ich leider reklamieren, Ersatz gibt's dann ja wahrscheinlich nicht vorm 28.
 
Top- Idee, grad erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach uns schlau! ;oDDD
 
Ihr seid die Ersten die es erfahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade in einer Doku auf Arte:

B.B.King: "Ich hatte mir damals schon E-Gitarren angesehen. Aber das hätte mir nichts gebracht, da wir ja keinen Strom hatten..."

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:D

wenns mal wieder richtig Dunkler Blues sein soll und elektrisch :
 
Gestern DT gesehn!
16730195_1326640044064221_2662249057347214592_n.jpg

Die Lautstärke hielt sich echt im Rahmen und die Stagevolume relativ gering zu sein. Die 4x12er sind wohl aus, für Feedback geht John in die Knie und zieht seine 1x12 Recti monito box richtung Gitarre^^ :D

Hab trotzdem ein Pfeifen im linken Ohr.....von den Pfeifen neben mir die am Rumpfeifen waren :ugly:


3h Programm, über 2h vorher schon gewartet und dann fuhren mir die Züge vor der Nase weg...man war ich froh als ich nach 2Uhr zuhause war:rolleyes:

Wird sicherlich nicht mein letztes DT Konzert gewesen sein :rock: James Labrie hatte sich leider was eingefangen und die Stimme war was angeschlagen, naja egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben