Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Moin,

Weiß jemand ob es so ein Switcher auch mit 2-3 Loops gibt:



Ich habe nur 2 Pedale im Loop und möchte mit jeweils nur 1 Tritt entweder beide oder nur 1 Pedal schalten

Danke
 
Sieht man zufällig noch jemanden von hier am Samstag bei den Guns in Werchter?
 
Danke Jungs, ich werd die Teile mal genauer studieren
 
Gibt's da nicht auch einen Switcher von Lehle?
 
Dead Daisies auf den Harley Days
Scheee wars
IMG_5046.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mooer - Voldemort

IMG_4138.JPG


Noch keine Zeit gehabt es anzuschliessen. Ich glaube das B-Ware Gerät gehörte dem Kollegen, der die französische Bewertung bei Thomann geschrieben hatte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor ich dafür einen eigenen Thread aufmache oder in den Musikladen meines geringsten Misstrauens gehe:
Gesucht wird eine Gitte, die LEISE ist. Keine Akustik, keine E-Gitte, irgendwo dazwischen. Von der Lautstärke ohne Amp eher wie eine E-Gitte. Meine Paula ist zwar unverstärkt hörbar, aber so was richtiges für die Ohren ist das dann doch nicht. Ich dachte da an eine Semihollow mit Sustainblock. Hat jemand so eine und kann von deren unverstärkten Klangverhalten berichten? Sollte bürotauglich sein (Mittagspause ^^). :)
 
Also eine Semihollow klingt schon deutlich lauter, als eine Solidbody.
Vergleichbar mit dem vollen, angenehmen Sound einer Akustikgitarre ist das aber absolut nicht. Dennoch spiele ich meine ES 335 auch oft unverstärkt, wenn es sich nicht lohnt alles einzustöpseln oder manchmal auch so, macht auch Spaß und man hört Details in seinem Spiel, die so sonst gar nicht deutlich werden.
 
Die Richtung stimmt schonmal, ein bisschen Dynamik und Luftbewegung darf ruhig dabei sein.
 
Manch eine Telecaster ist recht laut und dynamisch trocken gespielt, meine ist meine Standard-ohne-Amp-üben-Gitarre.
 
Ich würde da auch zu ner Semihollow greifen. Oder ne Hollowbody mit nem dünnen Korpus.
Und meiner Meinung nach wichtig: Man sollte dickere Saiten aufziehen, als man sonst auf ner E-Gitarre spielt. Ich finde, das bringt Semis auch noch mehr in ne Westerngitarren-Richtung.

Bei mir ist meine ES-135 meine Sofa-Gitarre. Die spiele ich aktuell unverstärkt sogar mehr als verstärkt.
 
Eine ES330 fällt darunter, meine war aber sowas von nicht leise, wenn richtig angeschlagen.
Zum rumzupfen aber gut ;-)

Ja dann was Semi-ges (335/9; ES-Les Paul, oder Tele Thinline.
Was ganz gechambertes aber geschlossen könnte auch passen.

Wie ist denn dein Budget?

Ah, die Thinline hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Auch sehr interessant das Ding, mit Singlecoils. Was den Neupreis angeht @pennywize ist der Preis einer neuen Tele Thinline aber deutlich außerhalb meiner Vorstellungen. Hatte fürs Büro an sowas bis 500 Eur gedacht. Also ne Epi, Squier oder sogar eine Harley Benton oder was es sonst noch an Semi-Hollows im günstigeren Segment gibt. Danke einstweilen für die Hilfestellungen.
 
Preis einer neuen Tele Thinline aber deutlich außerhalb meiner Vorstellungen. Hatte fürs Büro an sowas bis 500 Eur gedacht.
Gebraucht bekommste die Fender Mexikos so um den dreh. Und eine Squier logischerweise drunter.

Aber hey, 15° mehr Neigung :D
Die Konstruktion ist schon super und ich würde es ganz gern gegen mein Vintage Trem tauschen.
Es würde passen ohne, dass ich die vorhandenen Löcher schließen müsste und 2 neue für eine 2-Point Trem zu bohren.

Bei der hälfte des Preises würde ich es kaufen, aber nicht so^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben