Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Respekt - sorry, da hätte ich aber mehr erwartet, weil "Fender" ...

Naja, werde demnächst mal meine PRS aufschrauben, weil ich mal unters Pickguard schauen will, mal sehen was mich da so erwartet :rolleyes: (aber kann ja eigentlich nur besser werden :evil:)
 
weil "Fender" ...
Ich hätte vorallem von Dimarzio mehr erwartet. Klar hätte man im Werk die Kabel deutlich kürzen können, aber für die Kabel selbst können die Japaner da auch nichts :ugly:
Naja, wenigstens klingts besser als es aussieht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Respekt - sorry, da hätte ich aber mehr erwartet, weil "Fender" ...
Meine Les Paul Trad. Pro II sieht im E-Fach auch aus wie ein Rattennest. Gibson kann das also durchaus auch ;)
Das sind dann halt die "Feinheiten", die man im Laufe der Zeit an solchen Gitarren noch nachbessern kann, wenn man mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne Gitarre, die kommt mal auf meine Liste :D.
Bei meiner Custom musste ich auch nachträglich ans E-Fach. Beim Killswitch wurde die Masse vergessen, wodurch er nicht die eigentliche Funktion hatte. Hat mich nicht besonders gestört, da ich gerne den Lötkolben schwinge.
 
Gestern (endlich) die Band meiner Jugend gesehen

IMAG2702.jpg
IMAG2720.jpg
IMAG2716.jpg
War grad schee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich mag da vielleicht etwas seltsam sein, aber bevor ich so weit weg steh/sitz kauf ich mir schon fast lieber eine Live Bluray (und guck die Heimkino der Vatters), anstatt nur die Videoscreens zu sehen, aber dafür Betrag XX(x)zu zahlen :ugly:


Weiß einer welche Amps Slash bei der Tour spielt? Ich meine ich hätte letztes Jahr gelesehen, dass er seine Signature Marshalls nicht dabei hat. Was denn dann? Normale JCM800?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag da vielleicht etwas seltsam sein, aber bevor ich so weit weg steh/sitz kauf ich mir schon fast lieber eine Live Bluray

Ich selbst war auch immer der Meinung, aber dann habe ich Karten für Coldplay letzte Woche auch in München geschenkt bekommen und war ähnlich weit weg und die Atmosphäre ist dann doch etwas ganz anderes. Eine Bluray ist dafür nicht mall annäherungsweise ein Ersatz.

Also wer es sich leisten kann und will: Go for it! :great:


@theogonia Wie war das Konzert? Hat es sich gelohnt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gelohnt auf jeden Fall.
Wollte 93 schon gehen. War als 12 jähriger aus der Provinz nicht machbar...
Hatte mir die Kategorie extra so ausgesucht und fand es super.
Hatte keine Lust auf das Innenplatz Gedöns (hatte ich die letzten 20 Jahre). Es gab ja eh 2 Kategorien im Innenplatz.
Man ist zwar etwas weiter weg sieht das Konzert aber super und Atmosphäre passt eh immer.

Ob man das mit nen DVD Abend vergleichen kann:confused:

Musikalisch war's super. Einzig Axls Stimme merkt man das Alter an.
War aber sonst Top Fit.
Super Sound von beiden Gitarren (Meine 800er bei Slash gesehen zu haben).
Der Knaller was aber der Basssound.
Setliste war Top
http://www.setlist.fm/setlist/guns-n-roses/2017/olympiastadion-munich-germany-73e74631.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine Bluray ist dafür nicht mall annäherungsweise ein Ersatz.

Man ist zwar etwas weiter weg sieht das Konzert aber super und Atmosphäre passt eh immer.

Ob man das mit nen DVD Abend vergleichen kann:confused:
Sehe ich auch so ! War damals bei AC/DC - Schalke Arena und war auch ähnlich weit weg, aber das Konzert, Atmosphäre, Sound, war einfach der Hammer. Denke da sehr gerne dran zurück !
 
Das stimmt, das sind zwei unterschiedliche Welten, die beide ihren eigenen Charme haben. Das kann man nicht vergleichen.
Ich genieße beide. Im besten Fall vom gleichen Konzert, oder sagen wir realistischerweise von der selben Tour. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ende Juli spielt Extreme in Köln.
Allerdings Live Music Hall ...diese verdammte Sauna im Sommer.. :ugly:



Naja..unter 40€ und ich hab noch nen 10€ Eventim Gutschein, da kann ich eigentlich nicht nein sagen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm....die wollte ich auch immer schon mal Live sehen........hätte was !!!
 
Da hat wohl jemand einen kleinen Dachschaden oder spinnt einfach nur:


Gene Simmons Filed a Legal Application to Trademark the Devil's Horns Gesture
KISS mogul claims the gesture was first used in commerce on November 14, 1974 on KISS' Hotter Than Hell tour.
>>> https://www.ultimate-guitar.com/new...on_to_trademark_the_devils_horns_gesture.html


:bang:

Und man beachte auch, was er da tatsächlich macht:

62283_0_wide_ver1497486733.jpg




:confused::rofl::bang:

Was will man von Leuten erwarten, die sich auch für "Luftgitarren-Saiten" hergeben?
So toll die Musik war/ist, da hat jemand ganz ordentlich den Schuss nicht mehr gehört.
 
Simmons, und auch Stanley, müssen wohl von Anfang an sehr als Geschäftsleute aufgetreten sein.
 
Das ist nur noch Geschäft, nicht mehr Rock'n'Roll...
Ich mag die frühen Kiss ja ganz gern, aber was die Jungs sich in den letzten Jahren so leisten, finde ich absolut unsportlich und lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, in der Urbesetzung, sagen wir mal bis zum Destroyer Album, gehören sie zu meiner Jugend und ich mochte die Band.
Später wurde es wirklich nur noch lächerlich. Aber das Schicksal scheint einfach viele zu ereilen, wenn man z.B. mal in Richtung AC/DC schielt.
 
Aber das Schicksal scheint einfach viele zu ereilen
Ja, viele schaffens nicht erwachsen zu werden, ohne komplett ihren Weg oder den Bezug zu ihrer Kunst zu verlieren.
Soundgarden war für mich immer die große Ausnahme...
 
Na? Noch Lust auf das Empress?

Ja klar doch...
...wenn da nicht der Preis wäre.

Ehrlich gesagt ist es wahrscheinlicher, dass ich mir irgendwann in einer Nacht und Nebel Aktion wieder ein schnödes DD-7 zulege. Von den Delays, die ich bisher hatte hat mir das mit Abstand am besten gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben