Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
schnödes DD-7 zulege.
sicherlich nicht umsonst so oft auf allen Bühnen der Welt fester Bestandteil des Rigs.

zu Gene Simmons:
mMn war sowas nicht anders zu erwarten.

Wer erinnert sich noch an Lars Ulrich und Napster???

Gerade in der Metalszene driftet soviel in die Lächerlichkeit ab, vieles was den
Lifestyle ausmachte, kennt man nur noch aus der "Guten Alten Zeit".

Alk/Spirituosen, Kopfhörer, Sextoys, usw.
So ziemlich alles wird mitgenommen was Profit abwerfen könnte.

Klar möchte jeder Geld verdienen, aber inwieweit ist man bereit,
bzw. wie tief muss die Hemmschwelle sein, um sein "Lebenswerk"
so auszuverkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer erinnert sich noch an Lars Ulrich und Napster???
Ich mag zwar Lars Ulrich nicht wirklich, aber ganz Unrecht hatte er doch nicht (und viele standen hinter ihm, er war nur der "Sprecher").

Wenn man als Musiker ein Album/Song aufnimmt möchte man dafür auch gern bezahlt werden.

Bei Napster war es nichts (und dann brennbar, etc.), heute beim Streaming ist es auch nicht viel besser.
So 0,004$ pro Stream ist nichts im Vergleich zum Kauf eines Albums oder nur des einen Songs auf iTunes für 99cent.

Und wenn kleine Artists jammern und sich beschweren interessiert das keinen, also schadet es nicht wenn die großen für alle medienwirksam jammern^^

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, Gene Simmons ist ein Witz. Dabei ist mir auch egal wer das "erfunden" haben soll, darauf hat in dem Fall einfach niemand ein gesondertes (finanzielles oder rechtliches) Anrecht.
Das ist ein allgeimes Kulturgut.
Was der Bassist offenbar nicht weiß: die "Pommesgabel" ist ein wichtiges Zeichen der amerikanischen Gebärdensprache und bedeutet "I love you". In Italien wird die Geste hingegen seit Jahrhunderten für gehörnte Ehemänner eingesetzt.
:heartbeat::rock:

Ich lass mir dann mal die Faust patentieren, da würde ich mich auch mit 0,004$ pro geballter Faust begnügen :rolleyes:


Metal-Fans wissen hoffentlich, welche Geste sie in Richtung des Kiss-Frontmanns zeigen sollten. Und dafür reicht sogar ein Finger.

Edit:
Haha geil, John Lennon hat die Pommesgabel schon 8 Jahre früher gekannt :D
beatles-john-lennon.jpg

http://www.tonspion.de/news/gene-simmons-will-metalgruss-patentieren-lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte das DD-3. War gut. Worin besteht der Unterschied zum dd7?



Habe noch ein günstiges XVive V5 delay. Klingt auch super. Merke eigentlich keinen großen Unterschied zum digitalen DD3. Benutze es eh sehr selten bis gar nicht. Aber ein Delay muss im Gitarrenhaushalt dann irgendwie doch vorhanden sein. ^^
8798031_800.jpg
 
Ja klar doch...
...wenn da nicht der Preis wäre.

Ehrlich gesagt ist es wahrscheinlicher, dass ich mir irgendwann in einer Nacht und Nebel Aktion wieder ein schnödes DD-7 zulege. Von den Delays, die ich bisher hatte hat mir das mit Abstand am besten gefallen.

Wie siehts mit dem Source Audio Nemesis aus?
Ist nochmal 150 € günstiger als das Timeline, kleiner und kann entweder mit "nur" 8 Presets ganz normal genutzt werden oder hat über MIDI mit 128 Presets und dazu noch der Neuro App unendliche Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Napster war es nichts (und dann brennbar, etc.), heute beim Streaming ist es auch nicht viel besser.
So 0,004$ pro Stream ist nichts im Vergleich zum Kauf eines Albums oder nur des einen Songs auf iTunes für 99cent.
Hat er es damit besser oder schlechter gemacht?
Mir ist zu Ohren gekommen, das viele eben durch Napster und Co dann eben auf neue Bands aufmerksam wurden und sich dann aber auch
die originalen Tonträger gekauft haben. (einfach wegen der Qualität und eben das man auch die Sammlung im Regal hatte.)

Streaming macht es für die Künstler nicht wirklich besser, ich haber weder Spotify oder Deezer und dgl. aber vielleicht bin ich einfach zu alt für sowas.
Ich nöchte eben noch das physishe Produkt haben.

Apropos alt, auch im präinternet Alter hat man kopiert und weitergeben. Weiß nicht ob Du die Tapetrader die in Magazinen warben
noch kennst. Das ging zum Teil rund um den Globus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir ist zu Ohren gekommen, das viele eben durch Napster und Co dann eben auf neue Bands aufmerksam wurden und sich dann aber auch
die originalen Tonträger gekauft haben. (einfach wegen der Qualität und eben das man auch die Sammlung im Regal hatte.)
So mach ich das ja auch meistens. Nur statt Napster, gelegentlich Amazon Prime (da gibts ja immer nur ein paar Alben der Band) oder eben Youtube, wo der Act ja dann durchaus auch was verdienen kann.
Wenn er mir gefällt, steht danach die CD oder Platte im Schrank.

Damit bin ich aber eher eine Ausnahme in meinem Freundeskreis. Viele streamen nur oder laden die Musik meist Songweise iwo runter.

Tapetrader kenn ich nicht, aber ich hatte im Grundschulalter Mixtapes in meinem Walkman, die ich mir von meinem Vater zusammenstellen ließ.
Und die ersten 3 Rammsteinalben hab ich auf Kasette aufgenommen und dauer-gehört :D


Aber es ist ja bekannt, wie die Verkäufe einbrachen, als man die Musik übers Netz laden konnte.
Das gab es so, in der Form vorher, eben nicht.


Schön, dass die Vinyl-Verkäufe mittlerweile wieder anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
?..oder eben Youtube, wo der Act ja dann durchaus auch was verdienen kann.
Wenn er mir gefällt, steht danach die CD oder Platte im Schrank.
Das ist heute auch so meine Variante, wenn mir etwas taugt wird die original CD/LP gekauft.

Tapetrader kenn ich nicht, aber ich hatte im Grundschulalter Mixtapes in meinem Walkman, die ich mir von meinem Vater zusammenstellen ließ.
Und die ersten 3 Rammsteinalben hab ich auf Kasette aufgenommen und dauer-gehört :D
prinzipiell wie Du und dein Vater, nur das die Jungs via Kleinanzeigen im Metal Hammer und Rockhard diese Tapes weltweit verkauft haben.
Unvorstellbar heute, wenn man bedenkt das es damals weder Internet, noch Paypal und Co. gab.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tape-Trading
Und da ist er wieder unser Lars...
Vielleicht verstehst du jetzt, das ich ihn bei Napster angeführt habe.
 
Wie siehts mit dem Source Audio Nemesis aus?
Ist nochmal 150 € günstiger als das Timeline, kleiner und kann entweder mit "nur" 8 Presets ganz normal genutzt werden oder hat über MIDI mit 128 Presets und dazu noch der Neuro App unendliche Möglichkeiten.

Die Source Audio Sachen sind der Hammer.
Klanglich nicht schlechter.
Zudem hat man mit der App oder am PC unbegrenzte Möglichkeiten. Via Sound Hub kann man das ganze Midifähig machen, mehrere Pedale kombinieren und verwalten.
Hat man z.b den Flanger, kann man sich auch den Chorus oder Phaser aufs Pedal laden.
Auch deren Support ist super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sound Hub kann man das ganze Midifähig

Ist beim Nemesis (bzw. der kompletten One Serie) gar nicht nötig, die haben alle direkt einen MIDI-In und Out.

Und zum Support: Der ist wirklich klasse, hatte mehrmals Kontakt mit denen, da ich mir zusätzlich zur Neuro App auch einen Editor für den PC gewünscht (der jetzt zumindest in der Betaversion schon verfügbar ist), da wurde immer schnell und freundlich reagiert und auf Vorschläge eingegangen. Richtig coole Jungs :great:

Jetzt brauche ich nur noch mal ein Expressionpedal zum rumprobieren mit meinem Nemesis und dem Mobius :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir n Satz Elixir Optiweb gekauft, und muss sagen dass ich ja maßlos enttäuscht bin.
Wirken recht dumpf, setzen sich nicht so durch.

Vielleicht hab ich zu lang die Plastiksaiten gespielt :nix:


Gerade in der Metalszene driftet soviel in die Lächerlichkeit ab, vieles was den
Lifestyle ausmachte, kennt man nur noch aus der "Guten Alten Zeit".
Ja, das macht halt auch die Szene lächerlich. Es geht schon lang nicht mehr um Musik, sondern um den Rang, den man sich durch die Accessoires und albernes Verhalten erkauft.
Wenn man als Musiker ein Album/Song aufnimmt möchte man dafür auch gern bezahlt werden.
Ja, aber es gab schon immer Methoden die das umgingen.
Sei es mit Kassetten überspielen, oder Abdrücke von Vinyls zu erstellen, sowas wird man nicht umgehen.
So lang jemand es illegal besser anbietet als legal, wird auch der illegale Weg eher gewählt.

Versucht mal ohne Internet in kleineren Städten Metal- oder Stoner Alben zu kaufen, da sucht man automatisch irgendwann im Netz.
Wenn die was haben, können die wenigsten wirklich gut beraten, auch in der Großstadt nicht.
Und dadurch, dass die Leute im Netz auf die Suche gingen, entstanden die Dienste wie Spotify, wo der Künstler wieder einen Teil verdient, und wo aber auch ein Empfehlungssystem vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde für kleinere bis mittlere Bands die Plattform "Bandcamp" sehr gut. Ich bin eigentlich drauf gekommen, weil ich Musik in höherer Auflösung wollte als MP3, da mein Player eben auch höher auflösendes verarbeitet und Speichermedien nichts mehr kosten. Während Amazon und Konsorten "nur" normale MP3 anbieten, kann man dort auch zum Beispiel FLAC herunterladen. Zusätzlich kann der Künstler einen "Mindestpreis" festlegen und der Kunde freiwillig mehr bezahlen, was wieder dem Künstler zu Gute kommt.
Ich bin mittlerweile über Bandcamp auf viele interessante Bands gestoßen und konnte befreundete Musiker direkt unterstützen, ohne dass sie auf einem Label etc. vertreten wären. Das ist für mich die Zukunft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich liebe diese Custom!

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bekam da auch grad ne Mail, dass das neue Marty Friedman Album raus kommt.
Das kauf ich wieder als LP und lade es mir dann runter, da wird meist auch die Option angeboten in FLAC und co zu downloaden.

Gegen diese Download Seiten ist ja auch absolut nichts einzuwenden. Die alben kosten das Gleiche wie die Physische Form. Da kommt genug bei der Band an, wohl sogar eher mehr, da der Press, Ship/Vertrieb, etc deutlich leichter ist.
Aber bei mir ist eher "Let´s get physical"^^ bis auf einigen japanische Bands und Gitarristen , die ich importieren müsste, da kauf ich dann auch mal bei iTunes oder Bandcamp.
oder neuen US-Acts, von denen ich das Album nicht hier bekomme (so hab ich das erste Simo Album glaube ich bei Bandcamp gekauft)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Versucht mal ohne Internet in kleineren Städten Metal- oder Stoner Alben zu kaufen, da sucht man automatisch irgendwann im Netz.
Ja mach ich ja auch.
Es ging ja nicht generell gegen Digitale Downloads.
Nur sollten die eben auch fair bezahlt werden.

Und den kleinen Bands wirds was den legalen Online Vertrieb betrifft ja ziemlich einfach gemacht. Wenn man sich bspw. bei Distrokid anmeldet und die automatisch die Musik auf allen Verkaufplattformen anbieten ohne Extrakosten.
Soll heißen jeder findet die Musik auch wirklich legal zum Kauf im Netz, wenn dann noch illegal runterlädt ist ein Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Les Paul Custom ist wirklich geil.
 
Apropos Warmoth ...ich würde gerne mal den "Superwide" Strat Neck Ausprobieren den sie anbieten

Ausserdem zum glück noch zwei Tickets für Mastodon in der Batschkapp in Frankfurt ergattert :rock:..Ich hoffe ehrlich gesagt dass sie nicht nur vom Aktuellen Album songs zum besten geben werden , sondern auch mal wieder ihre älteren Technisch anspruchsvolleren Sachen wie "Capillarian Crest" "Aqua Dementia" etc.

Dann kam vor einer Woche eine bekannte und hat mir ein Nagelneu Aussehendes Songbook von Joe Satriani in die Hand gedrückt und gemeint sie hätte das bei ihrer Wohnung in einem auf der strasse abgestellten Schrank gefunden .."Professor Satchafunkilius and the Musterion of Rock" vo Cherry lane (play it like it is Serie)
Das Buch ist Nagelneu ...ich hab mich natürlich RIESIG gefreut , die Platte /Buch ist schon cool und mit Satriani kann man sich echt mal befassen
 

Ich steh auf die purple Fireman! Hoffentlich kommt die irgendwann mal in Serie raus (nicht CS, bitte :ugly:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben