Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Danke! Ich hab Mesas gestern nicht auftreiben können... dann viel gelesen über den fixed bias, entschieden dass ich es sowieso nicht verstehe und tung Sols gekauft. Bin da etwas schmerzfrei, hab schon öfter endstufenröhren ohne einmessen gewechselt, nie was passiert. Die tung Sol hab ich aber nur gekauft, weil sonst kein gematchtes paar zu finden war.
 
Hat noch jemand versucht gerade Tickets für Eric Clapton zu kaufen? Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse. :dizzy:

Schade, ich hätte ihn gerne mal gesehen. Vielleicht bekommt man ja spontan davor noch irgendwo günstige Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider hat sich das Jenseits von Gut und Böse verschoben...die Preise sind schlimmerweise mittlerweile im Normalbereich:igitt:
 
Leider ja. Roger Waters hat ähnlich lächerliche Preise aufgerufen. Sehr schade die ganze Entwicklung.
 
Hat noch jemand versucht gerade Tickets für Eric Clapton zu kaufen? Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse. :dizzy:

Schade, ich hätte ihn gerne mal gesehen. Vielleicht bekommt man ja spontan davor noch irgendwo günstige Karten.

Ging mir auch so, hätte ihn echt gerne Live gesehen. War nach Guns´n´Roses und Iron Maiden schon auf einiges gefasst, aber 220€ wollte ich dann irgendwie doch nicht bezahlen.
 
Tja, viel ist vom Geist des Rock N‘ Roll nicht mehr übrig geblieben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt jetzt ? 220€ ? Wahnsinn...
Mich würde ja mal interessieren, wieviel davon wirklich beim Künstler ankommt.
Konzerte sind doch neben diversem Marketing beinahe die einzige Einnahme-Quelle geworden.
Deshalb sind die ja auch alle so fleißig auf Tour, viel mehr als früher.
Die Musiker verdienen ja heute auch nichts mehr an CDs oder Musik-Downloads.
Neil Young hat erst kürzlich sein Musik-Archiv kostenlos freigegeben.
 
Schon einiges. Die Agenten der Künstler rufen einen Kurs aus, für den Kurs wird derjenige gebucht und der Veranstalter kalkliert seine Ticketpreise. Natürlich bleibt viel Geld beim Veranstalter.
 
It's time for another Peter Grant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat noch jemand versucht gerade Tickets für Eric Clapton zu kaufen? Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse. :dizzy:

Schade, ich hätte ihn gerne mal gesehen. Vielleicht bekommt man ja spontan davor noch irgendwo günstige Karten.

Wollte einfach mal schauen ,was wieder an equipment angeschafft wurde um dann zu lesen dass Eric DOCH noch eine Tour macht ...(Geld lockt halt ..:nix:)

Ich hab ihn 2013 in Frankfurt Live gesehen und die Stimmung war Total Klasse ,was wollen sie für die Tickets ?
100 euro für Köln ...:weep::fear: Hamburg 160 ..aber dann doch wohl in der Elbphilharmonie ?
Es ist aber Eric Clapton ,und ehrlich gesag ist das für einen Solchen Künstler normal .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
It's time for another Peter Grant.
:D

Das war noch einer ...
:whistle:
I´s Moi Focking Act ...etc
Wegen ein paar schwarz verkauften T-shirts ...heute gehörts dazu
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Leider ja. Roger Waters hat ähnlich lächerliche Preise aufgerufen. Sehr schade die ganze Entwicklung.

Klar ich finde es auch Teuer ...aber seit die Künstler nicht mehr soviel an Einnahmen durch Plattenverkäufe haben (ok ich denk Clapton fans werden nicht unbedingt illegal Mp3´s ziehen ..zumaldie Mp3 Zeit vorbei ist..) versuchen sie halt bei Konzerten etwas zu verdienen ..
Für eine Legende wie Eric Clapton würd ich die 100 Euro in Köln noch zahlen , hab auch bisher für 2018 noch keinen Konzerttermin , und ich weiss dass man bei Eric IMMER eine gute - sehr gute Show bekommt .
2013 das erste Strat Riff (nach Akustik set) ...Gänsehaut und den anderen ging es genauso ,Er hat SO einen Wiedererkennbaren Sound ..:hail:


Für Eric würd ich auch noch 100 Euro zahlen wenn sie ihn im Rollator auf die Bühne stellen ..nur um zu zeigen ,dass ich Ihn absolut vereehre .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ging mir auch so, hätte ihn echt gerne Live gesehen. War nach Guns´n´Roses und Iron Maiden schon auf einiges gefasst, aber 220€ wollte ich dann irgendwie doch nicht bezahlen.

W-w-was ? 220 euro ?
Das würd ich auch als Slash und Gnr fan NICHT zahlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Für eine "Comeback" Band echt nicht schlecht
 
Klar ich finde es auch Teuer ...aber seit die Künstler nicht mehr soviel an Einnahmen durch Plattenverkäufe haben (ok ich denk Clapton fans werden nicht unbedingt illegal Mp3´s ziehen ..zumaldie Mp3 Zeit vorbei ist..) versuchen sie halt bei Konzerten etwas zu verdienen ..
Für eine Legende wie Eric Clapton würd ich die 100 Euro in Köln noch zahlen , hab auch bisher für 2018 noch keinen Konzerttermin , und ich weiss dass man bei Eric IMMER eine gute - sehr gute Show bekommt .

In der Argumentation gehe ich nicht mit. Erstens haben weder Guns N' Roses noch Eric Clapton ein neues Album dabei und eine große Show ist auch nicht mit im Gepäck. Die wollen die Kuh einfach noch so lange melken wie es geht. Ich habe mir auch mal geschworen die beiden genannten anzuschauen, aber mittlerweile bin ich davon weg.

Ich bin öfter im Ausland auf Konzerten und wenn ich z.B. sehe was Karten der "großen" Bands z.B. in den Niederlanden kosten, kann das bei uns nur Abzocke sein. Wer da genau dran verdient weiß ich nicht, aber irgendwer wird es tun. Aber leider bestimmt ja die Nachfrage das Angebot. Ich sehe nur einfach immer die Gefahr, dass die Bands ihre Basis verlieren und nur noch Menschen mit größerem Portemonnaie (und permanentem Fotohandy) dabei sind. Aber da es oft ja sowieso nur noch um Kohle geht, interessiert das viele große Bands und Künstler wohl kaum noch. Das ist einfach meine Wahrnehmung in den letzten Jahren.
 
Konzerte sind in Deutschland mit deutlich höheren Abgaben (ich glaube Vergnügungssteuer) belegt als z.B. in Belgien, Holland ...!
Habe in den letzen Jahren immer auch mal geschaut was die Veranstaltungen bei den Nachbarn so kosten. Und bin dann auch schon mal dort hin gefahren.
 
52!!!!!! Marshalls + 18 4x12!!!
Malmsteen! :D




Finde der wird mit dem Alter auch was sympatischer und nicht mehr ganz so egozentrisch abgehoben.
Hat wohl auch gemerkt, dass die 80s vorbei sind und er ein bisschen mehr Bescheidenheit an den Tag legen kann ;-)
 
Yngwie ist halt ein Typ. Wenn man sich seine persönliche Geschichte ansieht, hat er ja auch allen Grund ein wenig Stolz auszustrahlen. Er macht jetzt seit Jahrzehnten sein Ding und das lieben seine Fans. Angesichts seiner Meet& Greet Preise, die selbstverständlich OHNE Eintritt bei 400$ liegen, sieht Bescheidenheit in meinen Augen aber anders aus. ;)
Mir persönlich ist eine Marshall "Wall of Sound" allemal lieber, als irgendwelche Pappaufsteller, um die bühne aufzufüllen.
 
Meet& Greet Preise, die selbstverständlich OHNE Eintritt bei 400$ liegen, sieht Bescheidenheit in meinen Augen aber anders aus. ;)
Ich sagte ja auch: "ein bisschen mehr Bescheidenheit" :tongue:

Aber hast schon recht. Bei Ozzy ist das Stehplatz Ticket für die läppischen 1895€ beim Meet&Greet wenigstens mit drin. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Gainkanl kriege ich einfach nicht so hin wie ich will, ob Vintage oder modern, es ist mir zu schwammig.
Ich zitiere mal einen alten Post von mir selbst:
Wenn man vom Recto Sound begeistert ist darf man sich davon nicht einschüchtern lassen. So schlimm einzustellen sind die auch wieder nicht.
mesa-recto-eq-sample-png.528462

Grundproblem bei Mesa ist öfter das schrille Top End und der matschige Bass. Das Beispiel soll Abhilfe verschaffen.
Ich finde es hilft sehr gut bei Gibson Pickups. Bei EMGs würde ich es ähnlich angehen und das Gain auch runterdrehen.

Cab war eine Recto 2x12 mit V30.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yngwie ist halt ein Typ. Wenn man sich seine persönliche Geschichte ansieht, hat er ja auch allen Grund ein wenig Stolz auszustrahlen. Er macht jetzt seit Jahrzehnten sein Ding und das lieben seine Fans. Angesichts seiner Meet& Greet Preise, die selbstverständlich OHNE Eintritt bei 400$ liegen, sieht Bescheidenheit in meinen Augen aber anders aus. ;)

So sehe ich das auch , Objektiv gesehen KANN er was , das Live gehabe in den 80ern ..naja ..heute würde man sich NUR noch lächerlich machen damit , weil der Rock "Reifer" geworden ist ... deswegen war Malmsteen auch immer eine Medaille mit zwei seiten für mich ...einerseits ..was er da so Neoklassisch raushaut und die Geschwindigkeit mit der er seine Arpeggios from Hell oder solche sachen spielt ...Wahnsinn:great: , aber dann teilweise so schnell dass gar keine Zeit bleibt den einzelnen Noten noch Feeling einzuhauchen ..und ive spielt er sein Zeug halt oft einfach "runter" ..

Das ist schon ganz gut das Solo ....was mich dann allerdings schon nervt ..wenn man im "gitarrensolo Thread" dann mal sowas wie malmsteen uppt braucht man nicht lange zu warten bis dann der übliche kommentar zu malmsteen (Gefühlloses Geschredde ) kommt , dass man sich sowas gar nicht anhören kann (also ich kanns)
Und es wird wieder auf ein Gilmour/B.B. King Solo verwiesen :cheer:.(Klar wenn man Malmsteen kennt oder paar sachen mag ist man natürlich Automatisch gegen einen David Gilmour ..den ich übrigens 3x mit Pink floyd live geniessen durfte und ich find ihn natürlich Wahnsinn)
Ich versuch wenigstens Objektiv zu bleiben und vielfältig .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben