Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am


Frohe, besinnliche, rockige, jazzige, bluesige und friedliche Weihnachten wünsche ich allerseits!
Bis ins nächste Jahr mit vielen spannenden neuen und alten Themen! :great::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Grundproblem bei Mesa ist öfter das schrille Top End und der matschige Bass.
Davon hab ich ja so gar nix :ugly:

Bass ist mit der LP ganz Runter (in jedem Kanal), Treble auf 1 Uhr, Mids meistens auf 7 Uhr.
Mit der Tele kommt ein Fitzelchen Bass dazu.

Schrill kann der Amp da am Greenback aber auch irgendwie nicht. Dafür ist der olle Speaker zu dunkel und warm. :great:
Boxen und Speaker, Kinder. Boxen und Speaker!




Klar wenn man Malmsteen kennt oder paar sachen mag ist man natürlich Automatisch gegen einen David Gilmour .
Ja, unmöglich, oder?
Wie können wir nur.
Gelegentliche Shredder finde ich einfach sehr sehr geil und auch wohltuend.:m_git1:
Ich kann es nicht ewig hören, aber das ist mit allem so.

Ich hab BB King ja noch live erleben dürfen. Ich kann mir aber ehrlichgesagt kein Album ganz durchhören (Bis auf Clapton + BB King. Ich liebe das Album!!!), ohne mich irgendwann zu langweilen. Dann ziehe ich einen Yngwie vor. Oder Clapton, Moore, Simo, Bonamassa, usw.

Haha, übrigens sorry, dass ich das Thema jedesmal neu entfache, wenn ich ein interessantes Malmsteen Video sehe :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ,ich hör mir auch mal SEHR gerne einenPaul Gilbert an und musste mir dann halt mal 2 CD´s von ihm kaufen .
Früher war er mir dann zu Shredmässig und hat teilweise nur möglichst technisches Zeug gespielt , was ich dann auch keine Albumlänge aushalte .
Aber er ist Musikalisch gereift :great:
B.B. King ist ja auch ein Einzigartiger Blues Gitarrist , auch wenn ich da wohl auch nicht jedes album ganz hören mag , von Ihm sollte man dann was aus seiner Glanzzeit haben und noch das Greatest Hits Album (die CD hab ich zumindest von B.B.)

Auch muss ich als Gitarrist nicht jeden Song spielen können um ihn gut zu finden (Verstehen reicht ja oft schon )
"Fuzz Universe" vonPaul Gilbert zum bleistift ...wenn du da Live seinen "kleinen" Finger siehst :D.. ganz einfach über meinen Physikalischen fähigkeiten .(Das Album mit gleichem namen musste ich bestellen ..Hammer)
 
Ja ,ich hör mir auch mal SEHR gerne einenPaul Gilbert an und musste mir dann halt mal 2 CD´s von ihm kaufen .
Früher war er mir dann zu Shredmässig und hat teilweise nur möglichst technisches Zeug gespielt , was ich dann auch keine Albumlänge aushalte
Das sind meine lieblings Paul Gilbert Alben:

IMG_6709.JPG


:D:rock:
Deshalb war das sehr lange Medley Live auch verdammt geil!

Technical Difficulties fehlt mir noch, deshalb ist es nicht mit drauf..:weep:

Achja die 80er^^ nicht, dass ich da schon existiert hätte :tongue:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Grundproblem bei Mesa
Ich meine damit nicht das Mesa´s generell ein Problem haben.
Ich meine viel mehr das man als Spieler, der mit Marshall Amps aufgewachsen ist (als Bspl.), erstmal zusehen muss wie man was am EQ zu drehen hat.
EQ Potis bei Mesa regieren halt völlig anders.
Und das ist auch gut so. :great:


Davon hab ich ja so gar nix :ugly:

Bass ist mit der LP ganz Runter (in jedem Kanal), Treble auf 1 Uhr, Mids meistens auf 7 Uhr.
Mit der Tele kommt ein Fitzelchen Bass dazu.

Schrill kann der Amp da am Greenback
Mit deinen Greenbacks an einem DualRec polarisierst du total... und das finde ich cool. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achja die 80er^^ nicht, dass ich da schon existiert hätte :tongue:

Nachdem ich in den 80ern zuerst eigentlich nur Normale Radiomusik gehört habe (besten Songs dann auf casette mitgeschnitten ..waren noch zeiten ..)
Hat sich dann so langsam der Gitarrensound in mein hirn gefressen .. das erste Album wo ich wirklich dachte "das hat jetzt aber mit normalem Gitarrenspiel nicht mehr viel zu tun" war "Van Halen-1984" und JA vor ALLEM Gilmours Solo in "Another Brick in the Wall (Part II)" , ich hab ja damals noch nicht Gitarre gespielt , aber ich wusste dass der Mensch der bei Pink Floyd die Saiten Bendet ZIEMLICH genial ist.
Und durch einen Freund kam ich dann sogar an ein Ticket ..mein erstes Rockkonzert The Wall tour 81 Dortmund ..35 D-Mark Was ca.17 Euro gewesen wären ..ok ist fast 35 jahre her .

Achso ist ja ein Gear thread :whistle:...ausser dass ich jetzt kürzlich mal wieder alle 5 E-gitten und 1 Akustische neu besaitet habe und wieder etwas Intensiver spiele , gekauft hab ich ja nur 3 Plektren und ..äh in einem Wahnsinnigen anfall für Sagenhafte 32 Euro :

einen Satz der Titanium Saiten von Martin ...:nix:..Jaja ich weiss was jetzt hier wieder einige Denken und ihr habt ja Recht ..was soll das eigentlich ..vernünftige saiten kosten 10 euro knapp oder von mir aus auch die Ernie Ball Everlast für 14 (halten mindestens ein jahr bei regelmässigem Abwischen mit altem T-shirt )
Die müssen jetzt wirklich mindestens bis silvester 2018 halten :oops:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit deinen Greenbacks an einem DualRec polarisierst du total... und das finde ich cool. :great:

Am Greenback ist der Recto ein richtig cooler und flexibler Rockamp. Es muss einfach nicht immer der V30 sein.
 
FB_IMG_1482622249315.jpg

Frohe Weihnachten euch Allen! Genießt die Feiertage und die Zeit mit euren Familien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Uiii ein Marshall Weihnachtsbaum ...süsser die Rööhren nie Rooockten

Frohe weihnachten allen Usern
 
Wünsche euch allen frohe Weihnachten! :mmmh:
 

Anhänge

  • 20171224_171229.jpg
    20171224_171229.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 228
Musste grad etwas schmunzeln:

"Relic-Ready"

Die Fender CS zum Selber Agen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
relicing -> "proactive defilement" :rofl:

aber eigentlich keine schlechte Idee mit dem extra dünnen Finish ... die Tele wär' genau mein Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht schlecht fürs Auge! Hoff die werden trotzdem alle hin und wieder zum Spielen rausgelassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Beste Konzert des Jahres:

263BAF90-2AB0-4D7F-B2A5-BA5ABE455200.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die gibt es noch? ;o)

Viel Spaß heute Abend und grüß mir die Sonne ;oDD
 
Danke, mach ich nachdem ich die Schule angezündet hab;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben