Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich finde das lüstig, weil 3 Beiträge drunter das steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Honeyspiders
Magst Du vielleicht ein paar Worte zur Box verlieren? Mit der liebäugle ich schon seit einiger Zeit.

Viele Grüße
 
@matzefischmann auch wenn ich nicht Honeyspiders bin:

Die Box ist klasse und verträgt sich wirklich gut mit meinem Victory V30 und allen anderen Amps die ich bisher darüber hab laufen lassen (Engl Powerball, mein Rack, EVH 5150 15 Watt...). Probier sie ruhig mal aus, ich kann sie nur klar empfehlen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil wir es gerade von Victory Amps hatten:
Ich habe bei meinem V40 Duchess festgestellt, dass wenn ich Delay oder Reverb Pedals in den FX Loop hänge, ein eindeutiger Treble Boost zu hören ist. So als hätte man beim Aktivieren des Pedals zusätzlich einen Brightness-Schalter gedrückt. Wenn ich die Geräte vor dem Amp betreibe ist hingegen der originale und wunderschön warme Clean-Sound des Amps vorhanden, eben genau so wie ich ihn eingestellt habe.
Daraufhin habe ich im Netz folgendes gefunden:

http://thefretboard.co.uk/discussion/73505/delay-in-loop-adds-treble

Für mich ist es zwar kein Problem die Pedals vor den Amp zu hängen, da ich den Amp eh nur Clean verwende, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant, der das auch noch nicht kennt und sich wundert. Mir war es bisher nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ha, witzig. Ich habe gestern genau das gleiche ausprobiert. Der Unterschied zwischen Delay vor dem Amp und Delay im Loop war sehr deutlich.

Ich habe nur keinen Unterschied zwischen Delay an/aus gehört. Flashback x4 und M5 laufen bei mir im Buffered Bypass.

Ich weiß nur nicht recht, was ich besser finden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe bei meinem V40 Duchess festgestellt, dass wenn ich Delay oder Reverb Pedals in den FX Loop hänge, ein eindeutiger Treble Boost zu hören ist.

Könnte daran liegen, dass beim V40 der Effects In nicht sehr gut designed (überhaupt nicht gepuffert?) ist und eine zu niedrige (belastende) Eingangsimpedanz hat. Da werden dann einige Höhen geklaut - und Effects Out ist darauf abgestimmt / sehr höhenreich. Wenn jetzt ein Pedal mit einer sehr niedrigen Ausgangsimpedanz aktiviert wird, findet der Höhenklau nicht mehr statt!

Auch @TomBom s Post weist darauf hin: Pedale mit BUFFERED Bypass bleiben auch ausgeschaltet im Signalweg.

Die von @Honeyspiders angesprochene Diskussion bei Thefretboard geht IMHO haarscharf am entscheidenden Punkt vorbei - vielleicht hat sich ja niemand getraut "Martin von Vicktory" zu widersprechen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unabhängig davon, ob das jetzt Not tut oder nicht, ich habe ebenfalls einen Overdrive mit echter Röhre und mir gefällt er. Ich muss sagen, der kann schon was.
Das kannst aber nicht pauschal auf die Röhre reduzieren, da gehört noch ne Menge Schaltung dazu ;)
Außerdem ists hier ja die neuartige Nutube, wie die sich verhalten weißt ja noch nicht.
 
Schon klar ^^
 
Ha, witzig. Ich habe gestern genau das gleiche ausprobiert.
An welchem Amp? Auch ein Victory?
Könnte daran liegen, dass beim V40 der Effects In nicht sehr gut designed (überhaupt nicht gepuffert?) ist und eine zu niedrige (belastende) Eingangsimpedanz hat.
In den Anleitungen zu den Victory Amps steht zumindest "an effects loop, which is a simple, low impedance, series loop".
Die von @Honeyspiders angesprochene Diskussion bei Thefretboard geht IMHO haarscharf am entscheidenden Punkt vorbei - vielleicht hat sich ja niemand getraut "Martin von Vicktory" zu widersprechen :rolleyes:
Würde ich gar nicht unbedingt sagen, es wird schon von unterschiedlichen Usern erwähnt, dass es am Amp-FXLoop-Design liegt.

Ich habe gestern Abend noch ein bisschen hin und her getestet, und zwar mit dem Strymon Flint, mit folgendem Ergebnis:
Beim Flint im True Bypass Mode ist vor dem Amp der Original Ampsound vorhanden. Im FX Loop der angesprochene deutliche Treble Boost.
Dann habe ich das Flint in den Buffered Bypass geschaltet. Der extreme Treble Boost im FX Loop ist dann nicht mehr vorhanden. Allerdings hat der nun vorhandene Buffer das Signal hörbar verändert und tut das wie von @Minor Tom erwähnt natürlich auch wenn das Flint deaktiviert ist.

Fazit für mich: Pedale bleiben vor dem Amp --> Traumhafter Duchess Sound, egal ob Pedals aktiviert oder nicht. ;)
 
NPD - Nonspecial Pedal Day
Aber da macht die Schachtel was her:D
Fühlt sich so beschichtet an.
00BD5DE8-946C-4E10-8F83-BD41FE5368AB.jpeg
 
Ist das die 40th Anniversary Edition ? Ist da noch was anders zum normalen Außer die Farbe und die Verpackung?...und der Preis:rolleyes:
 
Hast du schon mal ausprobiert, ob dein RC-300 im FX-Loop irgendwelche Auswirkungen hat?
Nee, der bleibt vorerst zusammen mit seinen 15 Pedalen auf dem Ambient/PostRock-Board am VOX hängen. :)
Der Victory wird sehr minimalistisch bleiben... vorerst... :evil:
 
Ist das die 40th Anniversary Edition ? Ist da noch was anders zum normalen Außer die Farbe und die Verpackung?...und der Preis:rolleyes:
To commemorate 40 years of BOSS pedal innovation, we’ve released a special version of the DS-1 that features a black body with gold lettering, gold-capped knobs, and a vintage silver thumbscrew for the battery compartment. The pedal comes in a special box with the BOSS 40th anniversary logo, and will be available in 2017 only.
https://www.boss.info/global/promos/40th_anniversary_compact_pedals/

Reicht das nicht? :D

2016 hat Boss auf SMD umgestellt, da fällt zumindest mir das Modden etwas schwer, geht aber ist so eine Fummelei.
Nein Spass beiseite, ich habe keinen und finde das Orange hässlich. Da zahl ich dann halt den doppelten Gebrauchtpreis.

"Neue" Boss Bauweise:
http://stinkfoot.se/archives/3203

Bilder vom Innenleben DS-1 40th A..
https://www.thegearpage.net/board/index.php?threads/npd-40th-anniversary-boss-ds-1.1791194/
 
Das schenke ich unserer Sängerin:

IMG-20180105-WA0000.jpg



:-D :-D :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben