Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mein Gott, was gibt es denn noch demnächst... 9V-Block Attrappe...:rolleyes:?!
 
Alter Hut :D
8D490A12-BB4B-4D4D-9F8D-C363149B439E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo liebe Leute,
ich habe eine kurze Frage:
Es geht um die Gummiabstandshalter unter den Pickupschrauben (Strat). Die dienen ja dazu, durch ihren Gegendruck die Pickuphöhe zu halten. Jetzt sind die in meiner Strat dermaßen kaputt, dass das schon abenteuerlich ist. Gibt es da gute Alternativen zu? Springfedern? Oder beeinflussen die das Magnetfeld des PUs? Und wenn nein, wie heißen diese Dinger, damit ich mir Neue kaufen kann?

Danke u Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Zieht euch DAS mal rein !!
MANN was für eine GEILE Version von dem Song !
Die Harmonien am Anfang ...HEFTIG !!#
Die habens ALLE 4 Echt drauf ..Sogar Malmsteen Shreddet mal nicht ..ich kann mich nicht erinnern Ihn mal SO Diszipliniert Spielen gesehen zu haben .. Ganz grosses Tennis ..äh Gitarre

Ich antworte mal mit Martin Miller:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wunderbar, danke.
 
New Amp Day (ok schon vor 2 Tagen).

IMG_20181213_075328.jpg

Eigentlich wollte ich ein kleineres Top und hatte den Single Rectifier gar nicht auf dem Schirm.
Hab den zufällig auf Kleinanzeigen um die Ecke zu einem guten Preis entdeckt, kurz angezockt und hat Spaß gemacht. Also habe ich ihn mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Glückwunsch! Was sagen die Nachbarn bisher zum Kauf? :D

Edit: Wo du sagst, "hat Spaß gemacht": Das ist find ich bei nem Verstärker mit die Hauptsache. Hab ich nen Grinsen im Gesicht, wenn ich ihn anschmeiße oder nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bisher hat sich niemand beschwert :D

Den kann man aber auch ganz gut im Zaum halten. Klar ist ne gehobene Lautstärke geiler, aber dennoch :great:

Hab ich nen Grinsen im Gesicht, wenn ich ihn anschmeiße oder nicht.

Da hast du recht. Er hat jetzt nicht unbedingt genau den Sound, den ich im Ohr hatte, aber ein Grinsen macht sich trotzdem breit ;)
 
Attrappen sind kacke, schon aus Prinzip. Wenn was aussieht wie es aussieht, weil es so aussehen muß, um zu funktionieren, wie es funktionieren soll - dann ist daran keine Meckerei nötig, selbst wenn irgendwas sehr plakativ hervortritt. Dann ist das eben so... Aber Attrappen ... also wenn man nicht gerade die Wehrmacht mit falschen Informationen versorgen möchte oder Ähnliches, kann ich mich nicht damit anfreunden. Das ist doch dummsinnige Blenderei!

Neu im Bestand: Tonerider AC2 am Hals anner Tele. Paßt gut, harmoniert mit dem SD STK3TE (oder so ... Seymoud Duncan, so ein Quasisinglecoil mit Kompensationsspule in axialer Anordnung, und den find ich auch gut), was sein Vorgänger ... weniger tat. Der war zu doll, im Parallel-Betrieb hat er den einfach mittels Leistungsüberschuß komplett überbraten, hat dann einen Widerstand und einen Kondesator in Reihe bekommen und war kaum mehr zu hören. Hätte noch einiger Versuche bedarftet, das optimal zu lösen, aber da n Kumpel den 498 haben wollte, hab ich diese Wählung gelöst. Der bautn auch anner Brücke ein, wo er hingehört.

Kann nicht meckern, der ist wirklich gut!
 
New Pedal Day!
IMG_20181218_183356_856.jpg

Baue mir jetzt wieder ein Pedal Board^^
Mit dem kleinen Scheisser macht man sicher nix falsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hast du recht. Er hat jetzt nicht unbedingt genau den Sound, den ich im Ohr hatte, aber ein Grinsen macht sich trotzdem breit ;)
Solange man Spaß mit nem Verstärker hat, findet sich da meiner Erfahrung nach auch immer ne Anwendungsmöglichkeit für. :) Einfach weil andere Sounds einen auch zu anderen Dingen inspirieren.

Mit dem kleinen Scheisser macht man sicher nix falsch :)
Das Soul Food ist klasse. Sowohl vor nem cleanen Verstärker als Crunch-Zerre, als auch um einen bereits zerrenden Verstärker über die Klippe zu schubsen. :) Ich mag den Treter ungemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur ein kleines Board. 2 zerrer, Hall, flanger, Delay.
Das Delay wird vielleicht wieder größer, also extra Netzteil. Weiß noch nicht welches. Tape Delay. Gut wären 2 schaltbare, kurz und lang.
Da ich das Board auf absehbare Zeit nicht groß bewegen muss, komme ich auch mit ein paar separaten Steckern zurecht.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch mein alljährliches Weihnachtsbild. Ich wünsche euch und euren Familien frohe Festtage. Bleibt gesund, denn das ist das Wichtigste.
FB_IMG_1482622249315.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben