Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Thomann hat ihn für 999€ gelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ups....hätte jetzt so mit 650€-700€ gerechnet, aber 1000€...
 
So war auch der Einstiegspreis für die Silver Jubilees, der Preis ist auch gesunken.

Außerdem, überleg mal was die fürn 2203 RI verlangen, und der wird gekauft...
 
..was die fürn 2203 RI verlangen, und der wird gekauft...
Das isses ja gerade - weil es genug Leute gibt, die so viel Kohle dafür bereit sind hinzulegen, können die solche Schwachsinns Preise verlangen. Wenn die Leute diesen Preis nicht zahlen würden, könntest du zusehen wie schnell die Preise da fallen würden, aber....

..der Preis ist auch gesunken.
Und das werden sie in diesem Fall bestimm auch wieder. Daher abwarten und Tee trinken und irgendwann zuschlagen. Oder den Gebrauchtmarkt im Auge halten. Das ist ja immer das schöne daran, diese Marktübersättigung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 2203 RI ist ja auch DER Amp. Würd ich jederzeit für den aktuellen Preis wieder kaufen.

Und wenn der 20Watter das genau so bringt, dann sind 1k€ ok für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 2203 RI ist ja auch DER Amp. Würd ich jederzeit für den aktuellen Preis wieder kaufen.

Und wenn der 20Watter das genau so bringt, dann sind 1k€ ok für mich.

Für den 25W Mini Recti werden ja auch knapp 1,4 aufgerufen ;)
Aber da hat man ja auch noch 'n guten Sprung zu den großen Brüdern .. beim JCM ist der Unterschied vom 20W zum 100W ja garnicht so groß .. mal sehen wieviele da dann wirklich zuschlagen und sich nicht lieber 'nen gebrauchten großen zulegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 2203 RI ist ja auch DER Amp
Japp, definitiv!!! Keine Frage!!! Bin da aber auch von diesen damaligen 1800€ ausgegangen und DAS war einfach die totale Abzocke! Für DIE Kohle lass ich mir nen Amp vom feinsten bauen und der ist dann handverdrahtet und so, wie ich ihn will! Wobei es da nichtmal 1800€ für braucht.

.. beim JCM ist der Unterschied vom 20W zum 100W ja garnicht so groß .. mal sehen wieviele da dann wirklich zuschlagen und sich nicht lieber 'nen gebrauchten großen zulegen ;)
Vielleicht die Strategie von Marshall ??!! ;) Reizen würden mich definitiv beide total!
 
Viel Spaß beim Anschauen! :D:ugly::cool:

 
Wobei es bei gear4music auch nen 20 Watter mit ähnlichen Daten gibt ... für unter 300 Euronen, im Set mit (Silvertone) Gitarre auch zum günstigen Kombipreis. Edit: Nach genauerer Betrachtung der Rückseiten-Fotos geh ich übrigens davon aus, dass die Amps trotz der etwas unterschiedlichen Controls* aus der gleichen (China-) Fabrik kommen. :-D

https://www.gear4music.de/de/Gitarr...tarrenrohrenverstarker-20-Watt-mit-Reverb/S7P
Dürfte wesentlich einfacher sein, denn: Das ist ein britischer Versender, der problemlos auch nach Deutschland liefert (zumindest momentan noch, da gibts ja noch den Brexit :evil:).

@Rockin'Daddy hat sich so nen Teil mal zugelegt, er hat aber bis jetzt soweit ich weiß nix endgültiges dazu gesagt...


* Der Artist Tweedtone ist als Zweikanaler ausgelegt mit fussschaltbarem Gain/Kanal Switch, separatem Clean Volume und zusätzlichem Gain Volume.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Rockin'Daddy hat sich so nen Teil mal zugelegt, er hat aber bis jetzt soweit ich weiß nix endgültiges dazu gesagt
Fand er ihn nicht ziemlich mies was die Verarbeitung und Konstruktion anging?
 
https://www.gear4music.de/de/Gitarr...tarrenrohrenverstarker-20-Watt-mit-Reverb/S7P
Dürfte wesentlich einfacher sein, denn: Das ist ein britischer Versender, der problemlos auch nach Deutschland liefert (zumindest momentan noch, da gibts ja noch den Brexit :evil:).
Ist sogar noch einfacher: Das ist ein Shop mit Hauptsitz in England der mittlerweile einen Standort in Deutschland hat (Mülheim). Von dort wird auch versendet. Die Bestellung meines Emerson Paramount Overdrives neulich war nach zwei Tagen schon bei mir. ;) (Näheres dazu in meinem Review dazu, Link siehe Signatur)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab einen neuen Kondensator in der Tele. Der 4,7 nF wird jetzt mit 10 nF gereiht und geparallelt - effektiv sind das 3,12... und 14,7 - das ist ne genau richtige Wahl für meine Tele und meinen Geschmack.

Es ist so ein Blauer aus ner gemischten Tüte von Conrad, wo ungefähr 100 oder so Stück drin waren, die es für n paar € gab. Also das Beste vom Besten - wenn man von Voo & Doo absieht...
 
Fand er ihn nicht ziemlich mies was die Verarbeitung und Konstruktion anging?
Er hat so was angedeutet, das war aber wohl mehr ein Statement zwischen Tür und Angel mit Verweis darauf, dass weiteres folgen würde - was wohl bis jetzt nicht passiert ist.
 
@Rockin'Daddy hat sich so nen Teil mal zugelegt, er hat aber bis jetzt soweit ich weiß nix endgültiges dazu gesagt...
jetzt erinnere ich mich wieder :facepalm1:
das hier war die vorläufige Kernaussage:
Kleine Röhrencombos/Amps jenseits des Mainstreams :eek:
als ernstzunehmende Alternativen waren wir in dem Thread dann auf die kleinen Felleretta Röhrenamps gekommen, z.B. den Career mit 5 Watt. Da wäre das Geld wohl besser angelegt. Ich hatte mich wohl kurz blenden und anfixen lassen von dem "In the Blues"-Video
 
Nutzt hier eigentlich jemand einen K&M Guardian Gitarrenständer? Ich baue mir gerade eine neue Gitarrenecke zusammen und möchte meine Gitarren gleichzeitig griffbereit haben.

Problem: Fast alle meine Gitarren haben Nitrolack.

Im Netz stößt man schnell auf den K&M Guardian. Dank transluzenter Elemente sollen keine Spuren am Finish der Gitarren entstehen. Aber greifen nicht eigentlich die Weichmacher in den Auflagepunkten den Lack an? Diese sind ja unabhängig von der Farbe vorhanden? Gibt es dazu Erfahrungsberichte? Kennt jemand gute Alternativen?
 
Was ich schon öfter gesehen und dann selbst genutzt habe: Man kann sich für die Gummi-Teile "Samtkondome" anfertigen (lassen). Einfach ein Stück weichen Stoffs wie eine Röhre zusammennähen und über die gummierten Stege der Gitarrenhalterung stülpen. Nicht schön, aber (wie es bei Kondomen ja sein sollte^^) safe.
Wenn ich mal Zeit habe (heute klappt das nicht) mache ich mal ein Pic und stelle es ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben