Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Haha, sehr gut :great: :keks:
 
Ich hatte schon vergessen, wie gut der alte Greenback in der schwarzen Box klingt. :D

Ich glaube ich muss mal ein shoot out machen und evtl. eine Box verkaufen (oder endlich wieder eine Band suchen und die große Box in den Proberaum stellen^^ wobei ich nicht weiß wo ich die Zeit hernehmen sollte...).

Übrigens komme ich kaum über den phänomenalen Cleansound hinaus :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern war NPD :D

1F645D7C-8FBF-460C-86AC-ACDFA15ACAAB.jpeg
6C2886EA-B970-4DCA-BBD9-C34F932B6BFC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow, der ist 13 Jahre alt!
Mußte ich einfach loswerden - kennt ihr den schon?
Toby Lee


Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon beeindruckend, und als Disclaimer: Ich behaupte nicht, auch nur annähernd so gut spielen zu können.

Trotzdem bleibt da bei mir ein etwas seltsamer Geschmack im Mund zurück: Das ganze hat etwas Andressiertes. Und mir kann keiner erzählen, dass der Junge für die Aufhahme nicht sorgfältig und professionell zurechtgemacht wurde, inklusive verstrubbeltem Haar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus Sicht eines Friseurs magst du recht haben.
Ich habe jetzt mehr aufs Gitarrenspiel geachtet ...
Der hat vermutlich einfach coole Eltern die sein Talent richtig fördern und Spaß dabei haben das Ganze professionell anzugehen.
Solange es ihm Spaß macht ist für mich alles ok.;)


Web117.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
New Switch Day!

Kann mich zur Zeit nicht entscheiden ob mir der Cleansound meines Victory V40 oder der des Marlboro G50-R besser gefällt. (Jeweils leicht und dynamisch angecruncht durch das Emerson Custom Paramount Overdrive, mein absolutes all-time-favorite OD).

IMG_1014.jpg


Da das Umstecken ein bisschen nervte gab's nun diesen Switch. Nun kann ich bei Bedarf auch beide gleichzeitig spielen. ;)

IMG_1012.jpg

Schönen Sonntagabend euch allen! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dinge, nach denen die Gitarristenwelt geschrien hat: Transistor-Verstärker und Cliptuner. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dinge, nach denen die Gitarristenwelt geschrien hat: Transistor-Verstärker und Cliptuner. :D
...Und Saiten :
Summer NAMM 2019: D’Addario stellt neue „revolutionäre“ XT Serie vor

Zitat Gitarre & Bass :

D’Addario verspricht, die neue XT Serie sei technisch ihre bisher fortschrittlichste Entwicklung. Die Saiten werden für E-, Akustik- und Konzertgitarre, E-Bass sowie für Folkinstrumente angeboten. Sie vereinen alle Innovationen der Vorgänger-Serien wie den „NY High Carbon Steel“-Kern und Fusion Twist mit einem neuen, mikroskopisch feinem Beschichtungsverfahren.
Das Resultat sind Saitensätze, bei denen es künftig keinen Kompromiss mehr zwischen korrosionsbeständiger Beschichtung, natürlichem Ton und Spielgefühl geben soll.
Zudem sind erstmals alle sechs Saiten des Satzes beschichtet (ausgenommen Nylon-Diskantsaiten). Das soll für verbesserte Tonbeständigkeit, Stimmstabilität und Lebensdauer sorgen, ohne dabei den Klang und das Spielgefühl von unbeschichteten Saiten zu verlieren.
“Ich bin sehr beeindruckt […] Mein Fokus gilt normalerweise mehr den Noten als den Saiten. Aber beim Spielen von XT entsteht eine Gleichmäßigkeit und Klarheit, die wirklich heraussticht.” Pat Metheny

Ja wenn Pat Metheny das sagt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na super, ich will die "alten" zurück! (Auch wenn ich dank @pie314 noch einen ordentlichen Vorrat davon habe.)

Wahrscheinlich musste d´Addario reagieren, die haben bestimmt in den letzten Jahren viele Kunden an die Hersteller verloren, die sich bei höheren Verkaufspreisen auf die Langlebigkeit der Saiten konzentriert hatten, sei es durch Beschichtungen (Elixier) oder andere Materialien (Optima/Maxima Gold Strings). Die halten ja auch tatsächlich länger. Aber ich mag/mochte gerade die alten d`Addarios.
 
Ich muss an dieser Stelle noch mal eine Lanze brechen für die GFS Kopien von Widerange Tonabnehmern für Humbuckerfräsungen.

Ich hab so ein Set aus Jux mal bestellt und in meine Epi SG eingebaut, und jedes mal wenn ich die spiele, freue ich mich tierisch über den Klang.
Nicht ganz Humbucker, nicht ganz Singlecoil, eigenständig ohne komplett was anderes zu sein, aber wahnsinnig musikalisch - von Clean bis starker Zerre.

Echt coole Teile, viele andere Gitarren benutze ich grad kaum weil die so viel Spaß machen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@tuckster Oh wow, genau so elegant wie die Mikrowelle und Benutzerfreundluch wie ein AxeFX :rolleyes:
Ein 80er Jahre Sythesizer! Zeitlos:rofl:
 
Kommt drauf an, wie er angefixt wurde. Manche Kinder finden auch Metal toll. Alles eine Frage dessen, womit sie zugedrühnt wurden.
 
Mein Wah Wah kratzt in letzter Zeit extrem (Nicht artgerechte Haltung in etwas staubiger Umgebung :redface:). Kann man da irgendwas machen oder muss ich das Poti tauschen?
 
Reinigen wäre vielleicht eine Alternative. Aber bei einem Wah ist das Poti ja hoch belastet - da kann man ruhig mal austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Wah Wah kratzt in letzter Zeit extrem (Nicht artgerechte Haltung in etwas staubiger Umgebung :redface:). Kann man da irgendwas machen oder muss ich das Poti tauschen?

Gibt Tutorials dazu. Im Endeffekt Poti ausbauen, auseinander nehmen, mit Kontaktspray reinigen, einbauen. Oder eben für ca. 10€ aufwärts ein neues Poti kaufen und austauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben