Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
New Pedal Day :) ein wahnsinnig geiles Delay Pedal. Schon jetzt mein Favorit !

4DCDCF75-877C-496C-8B12-66D7956F71C4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Das EP103 hatte ich auch mal ein Weilchen... cooles Pedal!
91AEB56F-E5E2-4EBE-B49A-5A593715F164.jpeg


Leider werde ich mit den meisten Delays nicht so recht warm auf Dauer...
Das EP wie auch dieses schöne Teilchen hier mussten weiter ziehen.
5EBD28DE-3496-49BD-86D8-16C9B47E9625.jpeg


Wirklich zufrieden bin ich erstaunlicherweise nun schon länger mit meiner DIY Bausatzlösung - dem BlueLay von Musikding.
Hier rechts im Bild:

9D2923DC-A72A-478E-9CEC-5618E6280520.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab auch New Pedal Day
Bei mir hat es aber nur für son olles gebrauchtes gereicht

5DAC1D4B-BC09-47C7-A3B8-13EDFEAF1CCC.jpeg



Eigentlich brauche ich gar keinen Chorus, aber das CE-2 hat mich schon länger angeguckt:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Leider werde ich mit den meisten Delays nicht so recht warm auf Dauer...
Bei mir scheint es so als werde ich auf Langzeit mit dem Vahlbruch Space Time glücklich:

IMG_0654.jpg


Zumindest auf meinem "kleinen schwarzen" Board vor dem Victory V40:

IMG_0668.jpg


Auf dem großen Ambient-/Post-Rock Board bin ich jetzt schon seit Jahren mit dem Vox Delay Lab zufrieden, das hat alles was man für's Experimentelle braucht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das Vahlbruch hat ein Kumpel von mir auf seinem Board. Mit seinem Sound gefällt es mir richtig gut, selbst gespielt habe ich es allerdings noch nicht... da trennt sich die Spreu vom Weizen. Interessanterweise höre ich die meisten Delays sehr gerne, der Knackpunkt ist immer eher das Spielgefühl.

Super zufrieden war ich z.B. mit einem stinknormalen Boss DD7, das ich mal hatte. Mit dem TC Flashback x4 wurde ich hingegen überhaupt nicht warm, obwohl es mit Sicherheit nicht schlecht klingt.
 
Ja, das mit dem TC Flashbacks kenn ich auch. Hab da nie so das Richtige gefunden, war immer am Einstellen. Wahrscheinlich zuviele Möglichkeiten.

Hab jetzt schon länger das MXR Carbon Copy und das Ana Echo von Mooer, die klingen für mich immer gut, egal in welcher Einstellung.

Aber son Echoplex wär ja auch noch mal was...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Honeyspiders: Das ist mal Style ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Herrlich :D

Edit: Ich bin mir nicht sicher was ich von ihm halten soll und ob der Mitarbeiter in den Kommentaren echt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, wie in den Kommentaren schon jemand angemerkt hat: Er hat 7.000€ für ne Gibson-Kopie ausgegeben? Und er meint (überspitzt formuliert), dass er durch seine Flying-V Amos das Patent auf 58er Vs hat? Klar, jede 58er Flying-V ist jetzt eine Kopie seiner Amos, egal ob es eine echte von 1958 ist, oder nur eine im Stil der 58er gebaute V. Man muss sich die Frage stellen, warum er sich damals von Gibson keine 58er Flying-V hat bauen lassen. Warum ist er überhaupt erst zu Echopark gegangen? Für mich wirkt die ganze Story so, als wenn da jemand sich in seinem Stolz verletzt fühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info, schon gesehen, mir gings eher um die Röhren-Tops.
 
New Pedal Day :) ein wahnsinnig geiles Delay Pedal. Schon jetzt mein Favorit !

Anhang anzeigen 700429

Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich wieder was großes holen soll oder ob das nicht ausreicht...vielleicht kaufe ich das auch einfach ohne alles immer zu zerdenken:rolleyes:

Jetzt hab ich mal einen Amp mit einem guten FX Loop, aber rein gar nix drin :ugly:
 
Ein neuer Freudenbringer ist soeben angekommen.
Der Tag ist gerettet!
B4E18B66-5764-4B18-BFAD-72153E6FF8AF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt hab ich mal einen Amp mit einem guten FX Loop, aber rein gar nix drin
Hatte ich Jahre lang. Anfangs hatte ich auch Chorus, Delay dort drin. Auf Grund von Kabelverwirrung und zu viel Aufbaugedöns und für mich keine Sound-Mässigen "oh geil..." Momente hab ich dann auch den Fx Loop nicht mehr genutzt.
 
Hi... mal eine Frage zu Schallschlucker bzw. Absorbermatten. Reicht hier nicht auch Noppenschaumstoff aus dem Baumarkt?
Geht weder um ein Highend-Studio, noch Aufnahmen, sondern nur die Wellen etwas zu brechen, im Falle der Teppich nicht ausreicht.
 
Wenn man im Raumakustik Teil des Forums stöbert liest man sehr oft, dass die nicht so viel bringen.

Ich hab mir ein paar Breitbandabsorber + eine Bassfalle aus Mineralwolle gebau und die helfen sehr gut.
 
Eine Frage an die Techniker;
Ich nutze einen Lehle Sunday Driver als Buffer zum Signal "auffrischen" .
Wenn ich jetzt ein Wah mit eingebautem Buffer ( ja ich weiß man kann den meist ausschalten) nutze, zusätzlich, stören die sich dann? ( Feedback oder ähnliches?) Danke für Erhellendes...:redface:
 
Hatten wir das schon? Herrlich


Cooles Video! Ich finde, dass die allesamt gut klingen - die Unterschiede sind zumindest im Video nicht sooo groß. Ich könnte spontan nicht sagen, dass mir einer der Amps nicht oder herausstechend gut gefallen würde. Interessanter ist für mich bei Amps immer das Spielgefühl...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben