Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Aber nimm professionelles Kontaktspray, nicht das aus dem Baumarkt.
 
Nicht das billige aus dem Baumarkt. Davon hat mir ein Freund, der für die Hardware bei einem Eventveranstallter verantwortlich ist abgeraten, als ich mal mit meinem alten Aria Verstärker bei ihm war, wegen einer Kontaktschwäche bei den Potis. Leider weiß ich nicht mehr, was er benutzt hat. Das billige aus dem Baumarkt macht es auf Dauer er schlimmer als besser. Und das entspricht auch meiner Erfahrung.
 
Es sollte ein Oxid-lösender Reiniger sein wie z.B. Kontakt 60.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kontakt 60 alleine würde ich nicht benutzen. Wenn dann immer mit Kontakt WL nachspülen weil, das 60er ätzend ist. Ich benutze für Potis immer Tuner 600 von Kontakt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Kontakt 60" klingt wie ne Internetpräsenz, für die nachts auf DMAX Werbung laufen könnte: "Kontakt 60 - Reife Leistung!" :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich überlege gerade statt einem P90 doch was heisseres in die Revstar zu packen.
Da die ja sehr schlicht ist, würde sowas doch geil aussehen:
Screenshot_20190730-144620_Instagram.jpg

Pickup nach Optik kaufen, wäre mal was neues^^
20190725_201326.jpg


Und ich hab ja im Prinzip derzeit nur Low-Output Pickups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur ein schlechtes Bild, weil wegen zwischen Tür und Angel, aber: New Gear Day

IMG_20190807_145251_269a.jpg


Der FRFR und das AX8 sollen das große Live Rack für kleinere Sachen entbehrlich machen.
Schleppaufwand minimieren und so.

Mir graut nur davor, jetzt wieder alles neu programmieren zu müssen. Aber einen Tod muss man immer sterben. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt drauf an, wie er angefixt wurde. Manche Kinder finden auch Metal toll. Alles eine Frage dessen, womit sie zugedrühnt wurden.
Na da hoffe ich doch mal das beste....unsere Kleene hüpft immer schön herum wenn die gute Musik läuft. Und bei meinem Wecker (Alice Cooper - Poisen) macht sie immer erst große Augen und wenn das Intro-Riff losgeht freut sie sich wie blöde.
Die Akustik ist auch nicht vor ihr sicher....ich schaffe evtl. 30sek dann ist sie zur mir gekrabbelt und befingert die Gitarre.
Ich hoffe das die Begeisterung für Rockmusik/Metal anhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollte jetzt nicht extra einen der Cryo Threads nach zig Jahren wiederbeleben - daher einfach mal hier:




Gute Unterhaltung!

:evil::engel::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der FRFR und das AX8 sollen das große Live Rack für kleinere Sachen entbehrlich machen.
Schleppaufwand minimieren und so.

Mir graut nur davor, jetzt wieder alles neu programmieren zu müssen. Aber einen Tod muss man immer sterben. :-D

Den Tod musst du ja nur einmal richtig sterben. ;)

Wenn man viele Gigs spielt, kann ich den Wunsch nach handlichem Equipment verstehen.
Meine Welt (!) wäre es offen gestanden nicht, grade aufgrund des ganzen Programmierens. Und weil mir das haptische Element und die Übersicht bei der Bedienung von digitalem Equipement in der Regel flöten geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Tod musst du ja nur einmal richtig sterben. ;)

Naja, bei meinem Rack habe ich zwei Jahre gepfriemelt, bis ich meinen Sound gefunden hatte.
Ich hoffe, ich bekomme beim AX8 meinen Sound schnell nachgebildet, denn sonst wird das ein langer Tod. :-D

Meine Welt (!) wäre es offen gestanden nicht, grade aufgrund des ganzen Programmierens. Und weil mir das haptische Element und die Übersicht bei der Bedienung von digitalem Equipement in der Regel flöten geht.

Durch mein Rack bin ich Knöpfchen drücken ja gewohnt.
Aber ich kann auch nachvollziehen, dass das nicht jedermans Sache ist. :)
Ich bin jetzt mal gespannt, ob mich das Modeling überzeugen kann.
 
Naja, bei meinem Rack habe ich zwei Jahre gepfriemelt, bis ich meinen Sound gefunden hatte.
Ich hoffe, ich bekomme beim AX8 meinen Sound schnell nachgebildet, denn sonst wird das ein langer Tod. :-D
Zwei Jahre? Da hätte ich wohl zwischendrin aufgegeben und wäre frustriert auf nen Einkanaler mit maximal 5 Knöppen umgestiegen. :D

Willst du den Sound des Racks möglichst 1:1 nachbilden, oder soll es alles nur in die gleiche Richtung gehen?

Durch mein Rack bin ich Knöpfchen drücken ja gewohnt.
Aber ich kann auch nachvollziehen, dass das nicht jedermans Sache ist. :)
Ich bin jetzt mal gespannt, ob mich das Modeling überzeugen kann.
Gewissermaßen gehörte ich auch mal zur Knöpfchendrückerfraktion. Allerdings mit nem Vox AD100VT nur im Anfangsstadium. ;) :D
 
Willst du den Sound des Racks möglichst 1:1 nachbilden, oder soll es alles nur in die gleiche Richtung gehen?

Ich denke mal, ich sollte ziemlich nahe hin kommen, sobald ich mich besser auskenne, wie das AX8 und der Editor zu bedienen sind mit den tausenden Parametern, die es da so gibt.
Aber alle Elemente, die für meinen Sound im Rack nötig sind, finde ich im AX8, inklusive Models vom Marshall JMP-1 und dem 808er Tube Screamer.

Für eine 1:1 Abbildung des Racks wäre auch das neue Kemper Stage interessant gewesen, aber als ich davon erfahren hatte, dass das erschienen ist, war das AX8 gerade eine Woche gekauft. :-D

Was mir bisher nicht gelungen ist, ist, einen passenden IR zu finden. Bisher klingt alles so dumpf, als ob eine Decke über der Box läge.
Vielleicht hab ich auch nur den falschen FRFR.
Da muss ich mich noch rein finden.
Aber ab nächster Woche hab ich Urlaub. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bisher klingt alles so dumpf, als ob eine Decke über der Box läge.
Ich nehme am Helix auch sehr viel Bass raus.
Probier mal die Ownhammer IRs oder sieh dir mal die letzten Videos zu IRs von Pete Thorn an. Das macht schon ziemlich was aus.
 
Da muss ich mich noch rein finden.
Aber ab nächster Woche hab ich Urlaub. :-D

Vergiss nicht, zwischendurch auch mal rauszugehen. :D Ich drück dir die Daumen, dass du deine Sounds dann möglichst gut nachgebaut bekommst. ;)

Ich bin froh, wenn ich am Montag nach 2 Wochen Urlaub überhaupt mal wieder ne Gitarre in der Hand halte. :D Mal gucken, welcher Verstärker als erstes wieder gequält wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
einen passenden IR zu finden.

Spielst du auch Marshalls im AX? Wenn ja, check mal das Ownhammer GnR pack aus. Hat nichts mit der Band GnR zutun, ist eine Multi mic IR libary. Die OH mixes sind oftmals schon perfekt, eine der besten IR´s für Marshall´s wie ich finde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben