Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Jetzt müssen die nur noch ein Topteil entwickeln, dass da drauf passt :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kemper Toaster? *duckundrenn*
 
Schade ist ja, dass bei Gitarrensachen (siehe auch der Fender S irgendwas Switch) viel rumgelabert wird und nicht klar gesagt, was das ist und wie da was erreicht wird. Ursache ist ganz klar die Verlautbarung der Firma, aber die sogenannten "Musik-Journalisten" schreiben das inhaltslose Marketing-Gemumpfe dann halt mehr oder weniger ab.

Zumindest vom Formfaktor gab es so was schon mal als extra teure Speaker für die extra teuren (Röhren)Heimanlagen: elektrostatische Lautsprecher. Google sagt, flache "Boxen" gibts heute auch noch, anscheinend von nicht ganz so teuer bis zum Preis eines Einfamilienhauses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da zwar nicht explizit, aber es scheint sich schon um einen Elektrostatischen Lautsprecher zu handeln. Gibt es seit 60 Jahren in der Hifi Szene, brauchen viel Platz drum herum und klingen auch nicht mit jedem Verstärker . Würde mich wundern wenn das hier anders wäre … schlau wäre es direkt eine class D Endstufe einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
....vielleicht geht ja sowas:
LOL
 
....vielleicht geht ja sowas:
LOL
:ROFLMAO: :ROFLMAO:RICHTIG schräg !
Geranienkasten halterung für das 100 Watt Head 👍 :biggrinB:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich könnte ein Wohnzimmergepflegtes TC Electronics Nova System bekommen ..ist das noch "Up to date" oder eher veraltet ?
Ist eigentlich ganz nett ..und hätte es damals beihnahe gekauft ..
180 Euro und es wäre meins ..
 
Das hat bei Hifi-Boxen vor 35 Jahren schon wenige interessiert. Kumpel hatte sowas. Sah schick aus, klang aber nicht so dolle.
Aktuell sind die ganzen Open-Baffle Sachen wieder in aller HiFi Munde. Monacor hat dafür einen Selbst-Bau Satz Katana M1 (oder so). Kostet 300€ für 2 x 3 Bretter Pressspan, paar Lautsprecher und bisschen Litze. Ups, nun hätt ich fast den Kondensator für die passive Frequenzweiche ausgelassen. (nur mit als Ansatz für extrem kleine Bautiefen)

Open Baffle ist ja eigentlich nichts anderes als unsere Open-Back Speaker. Nur mit weniger Einbau-Tiefe. Finde das Prinzip aber grundsätzlich interessant, wird wahrscheinlich eher für kleinere Kultur-Bühnen was sein, wo das Zeig maximal wenig Platz aufgeräumt verbrauchen soll. Scheiße klingen muss es ja nicht, die Audio-Technik macht hier seit Jahren große Fortschritte und hebelt erfolgreich das eiserne Grundprinzip "Was schwingt das klingt" bzw. "Volumen ist zum Verdrängen da" aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö , sind "siebzehn" :whistle: , in der 4. Strophe sind die in der ersten noch dabei waren tot und deshalb dann 15 mann..(oder ?) deswegen haben wir beide recht ?
Bei Jockey full of Bourbon sind es sogar 16 :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich empfinde das nicht als veraltet.
Wenn der Sound Stimmt , dann ist das schon cool :biggrinB:
Hab mich da ja schon ausgiebigst Informiert , mir gefallen die Effekte und vor allem kann man eigene Sounds Abspeichern als Preset .
Dann die Robuste Bauweise ..ich werde es sehen .
 
Was soll daran veraltet sein? Andere suchen Effekte aus den 70/80er Jahren. Ich hab noch ein Intellifex aus den 90er. Klingt alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Les Paul oder Les Pommes? :D


 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wann da wohl der Schimmel ansetzt ?
 
Was soll daran veraltet sein? Andere suchen Effekte aus den 70/80er Jahren. Ich hab noch ein Intellifex aus den 90er. Klingt alles gut.
Hab grad 2 Stunden mit dem Gerät verbracht und ...WAHNSINN :biggrinB: Distortion/ Overdrive sind Analog und klingen GEIL !!
Delay(s) Ebenfalls , Mod effekte auch Klasse , Compressor(hatte noch keinen aber das ist schon Cool) , Pitch werd ich selten brauchen , Aber was das Ding alles kann ..meine vorbehalte waren unbegründet ..
Ich hab 180 Euro bezahlt und das System ist wie Neu (Wurde nur zuhause gebraucht) Originalkarton und Ausgedruckte Anleitung lagen dabei .
Ein echt guter E-bay Deal ..
Voll Programmierbar , man kann 5 Presets mit mehreren Effekten vorprogrammieren ..muss schauen wie das genau geht ..da gibts noch viel zu entdecken für mich ..
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist doch Essen vom Mäcces, das sollte Jahrzehnte das frische Aussehen beibehalten. :evil:
Ich habe mich frisch gehalten, da ich seit Jahrzehnten nicht mehr bei Mc Donalds gegessen haben ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
meine vorbehalte waren unbegründet

Freut mich dass es Dir gefällt. Ich hab ja selbst so`n Teil und hätte mich sonst nicht hier geäußert.

Wünsche Dir noch viel Spaß mit dem tollen Gerät...

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben