Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Bassturmator Geil , Thx !

Was ich echt Oberkrass finde ..man kann die Effektkette ja sogar festlegen entweder Serieller Effektweg , Parallel , oder Seriell/ Parallel.
Ja, es ist Komplex und ich werde wohl Tutorial benötigen um meine Presets zu erstellen , aber Intuitiv konnte ich direkt loslegen mit dem Nova System .
Das editieren erklärt sich von alleine , manche effekte haben 8 Parameter (WOW!)
Ich brauch keinen Bunten 1080 Touchscreen , fühl mich mit den Nüchternen Led Nummern wohler ..
Hab gestern den Trio Bandcreator und ein Wha drangeschlossen ..Richtig FUN !!
Ausserdem versteh ich jetzt die Funktion eines Compressors , man hat schon zwei Gitarrenspuren aufgenommen
und möchte eine Klar hörbare Lead Gitarre darüberlegen ohne Soundbrei ..Compressor ist dann der Effekt der Wahl ..Super !(y):love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man ja mal machen... 🙃



Klang gar nicht mal so übel! :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
So alle paar Monate juckt es mich und ich denke mir, dass ich meinen JCM 800 2204 verkaufen sollte.
Aber wenn ein TS davor das hier schafft, was will man mehr :nix:

(keine Sorge, das WAS gespielt wird, gefällt mir vmtl. morgen auch nicht mehr. Aber jeder kennt ja seinen "Riff-erfindung des Abends; zu 90% trash" Moment :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So alle paar Monate juckt es mich und ich denke mir, dass ich meinen JCM 800 2204 verkaufen sollte.
Mach es nicht ....Glaub mir , einer der Ehrlichsten und "Brutalsten" Klassischen Amps ..
Ich hatte vor 20 Jahren einen Guten JCM 800 Super Lead (anfangs 80er baujahr) ..ist mir gestohlen worden ..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn du sonst keinen gleichwertigen Marshall mehr hast: Nein! :D
Stimme zu ! Wenn das noch ein alter ist ...Marshall war SO lange der ABSOLUTE Gold Standard ..ich selbst habe leider momentan keinen Marshall (Friedman und Bogner)
Aber ..ja ich mag die Dinger ..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann man ja mal machen... 🙃
Absolut :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man ja mal machen...

100 Amps, 100 dB (ca.)

P.S. wie verkabelt man eigentlich 1 Gitarre mit 100 Amps?
Anders gefragt - was ist das hier:
iuzgf7zf7vt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...Anders gefragt - was ist das hier:...

Auf den ersten Blick würde ich auf einen Behringer Kopfhörerverstärker tippen...

Behringer HA8000 V2


Würde man die Stereo-Ausgänge jeweils mit einem Insert-Kabel von TRS auf 2x Mono-Klinke bestücken käme man trotzdem bei fünf solcher Kopfhörerverstärker nur auf 80 Ausgänge... Hmm...

Vielleicht ist das doch was anderes:unsure:
 
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf den ersten Blick würde ich auf einen Behringer Kopfhörerverstärker tippen...
Wow - nicht nur auf den ersten Blick - auch auf den zweiten, dritten und vierten :D

Wenn es denn ein anderes Gerät gäbe, dass so aussieht, würde es mich echt wundern.
Man kann ja durchaus zwei Verstärker an einen Ausgang dranhängen - das würde den IMHO nicht zu sehr belasten.
 
Man kann ja durchaus zwei Verstärker an einen Ausgang dranhängen - das würde den IMHO nicht zu sehr belasten.
Die Dinger haben hinten auch nochmal TRS-Ausgänge... okay!
Wenn man die TRS-Ausgänge vorne und hinten kombiniert und wie oben beschrieben pro TRS-Ausgang zwei Amps anfährt reichen vier von diesen Kopfhörer-Verstärkern für 128 Amps... :ROFLMAO:

Der fünfte ist dann wohl als Verteiler des Gitarrensignals auf die vier weiteren genutzt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab schon überlegt, ob ich es im ESP User Thread posten soll - nur schaut da eh keiner mehr rein - und das ist doch auch für Nicht-ESP Fans mal schön zu sehen!

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo.
Mal ne kurze Frage an die werten Mitforisten, denke da lohnt es sich nicht ein neues Fass extra für aufzumachen und ist hier womöglich gut aufgehoben.

Diese CTS-Potis tauchen ja als Begriff für Tauschware öfter mal auf. Mein Frage wäre, wie sind die denn in der Gängigkeit, also eher Leicht- Mittel oder Schwergängig. Es geht mir im Wesentlichen ums Volumepoti für Strats. Hintergrund ist, ich hab hier einige die sind eher schwergängig, auch mal mobilisiert mit Kontakt-chemie was etwas Abhilfe schuf, aber halt nur etwas. Ich mags gerne sehr leichtgängig, da ich mit dem kleinen Finger das Poti gerne wie ein Volume-pedal einsetze, schnelle Regelung auch von Null auf hundert mal, sozusagen.

Kann da womöglich jemand was dazu sagen oder mir nen genauen Typ / marke empfehlen, der das kann?

vielen Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank. Hier ne Fender Mexico grad zum Beispiel, dachte ich mach das Ding kaputt um überhaupt die Knöpfe mal runter zu bekommen, robust drauf die Mexikaner. Musikding hat die wohl, da wollte ich mich eh schon länger mal mit umsehen. Vielen Dank also nochmal.

Grüsse
 
Musikding hat die wohl, da wollte ich mich eh schon länger mal mit umsehen.

Da hab ich auch schon welche gekauft - kann da @Bassturmator nur beipflichten, die Bourns Potis sind sehr leichtgängig und sowieso total super! :great:

Die werden übrigens auch als EVH Custom Low Friction Pot oder von Seymour Duncan als Yngwie Malmsteen Speed Pot verkauft - dann natürlich mit entsprechendem Aufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gut. Endlich weiss ich zu was Marketing-fritzen/zinnen imstande sind. irgendwie beruhigend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle CTS die ich habe sind leichtgängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Two Notes Cab M ist ja ein sehr nützliches Recordingtool , man kann sein effektboard über das Cab m direkt in das Pult /Interface aufnehmen ohne Mikrofon und das Gerät sorgt ja dafür dass Diverse Cab´s und Räume zur verfügung gestellt werden , Virtuell (wie alles heutzutage :sneaky:).
Ja und wie sieht es Live aus ? Man kann das ding ja auch zwischen Amp und Cab schalten ..Wie muss ich mir das vorstellen , man könnte es also auch als eine Art Klangformendes Pedal Live Nutzen ?
Weil ich jetzt einige Videos dazu gesehen habe aber irgendwie spielt niemand das mal einfach so zwischen Amp und Box ..oder ?
 
Virtuell (wie alles heutzutage :sneaky:).
Da muss ich mich grad mal selbst zitieren ..KLAR Virtuell ..da werden nicht jedesmal Roadies aus dem Nichts auftauchen und dir die Cab´s hinstellen und abmikrofonieren wie du es willst hahahaha:biggrinB:
 
Habe ich schon gemacht. Klappt prima anstatt der Mikrofonabnahme.
8AB1289D-5689-4854-BC7C-14F8DAC4C961.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie muss ich mir das vorstellen , man könnte es also auch als eine Art Klangformendes Pedal Live Nutzen ?
Nein. Er reicht das Signal unverändert weiter vom Amp an die Box. Zusätzlich bietet es einen DI Ausgang mit dem du direkt in die PA gehen kannst und verwendet dabei die interne Cabsim.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben