Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@HD600 Cool , Danke .

Man hört sich selbst wie immer und kann dann mithilfe des Cab m und Audiointerface alles so Aufnehmen wie man mag , ohne reale Mikrofone ..schon Klasse ..
 
Habt ihr schon den neuesten heißen Shice von der Namm gesehen - Relic Sticker! :ROFLMAO:


index.php

index.php



Das wär doch was für die Unentschlossenen hier? :D


Jetzt hat diese Sticker doch tatsächlich noch einer ausprobiert lol



:ugly:
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
erinnern mich an die Mud-Splash Sticker, die für SUV Fahrer vor einigen Jahren angeboten wurden. Slogan war auch in die gleiche Richtung „Get that dirt look without the off road“.:facepalm1:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt hat diese Sticker doch tatsächlich noch einer ausprobiert lol...
"Let's just say - if you don't have a sense of humor about guitar stuff, you probably should click away right now."

:ugly:
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Hätte ja plötzlich auch Lust auf einen Soldano :LOL:

Naja, grad kein Geld für den Spaß, also verfliegt das hoffentlich schneller wieder:ugly:
 
Deine "Lust" teile ich. Allerdings haben mir die Sounds gerade in dem Video so gar nicht gefallen.
Spannend war auch mal den PRS Amp zu hören.
Und natürlich den Jungs beim Quatschen zuzuhören. Die Stimmung untereinander scheint zu passen.
 
Den mag ich irgendwie optisch nicht. Kann ich nicht ganz begründen. :LOL:

Grad mal geschaut....ne einen Soldano kaufe ich mir bei dem Preis doch eher nicht.


Ich glaube da wärs für mich eher ein Two Rock oder zweiter Divided by 13.

(Spiele aktuell tatsächlich mal wieder mehr mit dem Helix über die Monitore und das klingt auch sehr brauchbar. Erspart mir hoffentlich eine zeit lang den nächsten Ampkauf.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe vor ein paar Tagen genau diesen soldano angespielt und war danach total sprachlos weil ich mit dem Teil nichts anfangen konnte. Einzigstes Wort was mir einfiel war "brachial".
 
Man kann auch einen Jet City kaufen - der orientiert sich mehr am Hot Rod Plus, lässt sich aber sehr einfach zum SLO umbauen (sind nur ein paar wenige Bauteile, die man ändern muss).
Und dann klingen beide im Vergleich sehr ähnlich:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Tip für Liebhaber des Soldano-Sound ist der Yamaha T-100 (C) . Der ist von Mike Soldano entworfen und hergestellt in den USA. Als Combo wird er teilweise unter 500 € angeboten. Der klingt wirklich gut. Und dann kann man noch die von Mike Soldano empfohlenen Mods ergänzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin bzgl des SLO immer wieder überwältigt wie vielseitig der Amp ist.

Der Amp hat einen einen guten Clean Sound, aber der Crunch und Heavy sind für mich absolute Highlights, die irgendwie kein Amp genau so trifft.
Hier hatte ich mal den Crunch und Heavy Sound mit meiner Baritone eingefangen:


Aus Eigeninteresse und mit meiner neuen Mayones gewapnet habe ich ihn aber auch mal gegen den Fryette Sig:X antreten lassen.
Der Fryette ist da nochmal trockener; ist eben die Frage was man will.

Hier ausschließlich ein heavy-shootout zwischen Fryette und SLO über eine Suhr Reactive Load mit Neural DSP Nolly CabSim und leichtem Reverb:







Und hier noch ein Bonus, Riff 1 und 2 mit SLO aber an der UAD OX mit lediglich Nolly Reverb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Neues aus dem Hause EVH - was für den Namensgeber von Ed`s Gitarren, Wolfie.

Yay or nay? Mir gefällt das Konzept eigentlich ganz gut - ich stehe aber auch auf die Variante, die Ed zum Schluss hin oft gespielt hatte.

Die EVH SA-126 (nach Eddie Geburtsdatum benannt)

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Vor allem, dass man die fürchterliche EVH-Kopfplatte hier elegant umgesetzt hat, mag ich sehr

image.jpg


Einen Bass hat es auch, aber der gefällt mir so gar nicht.

Hier der Link zum Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@dubbel Danke Dir! Habe gar nicht gecheckt, dass mein Link generisch war. :great:
 
Meins ist das nicht. Besonders die Kopfplatte finde ich hässlich. Hat was von D‘ angelico oder wie die heißen. Da wird jetzt unter dem Namen EVH etwas ausgeschlachtet, was Eddie selbst wohl nie zugelassen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nay, die gibt mit garnichts. Ich bin aber auch sehr speziell und fange gerade erst an, eine Tele-Form als akzeptabel zu akzeptieren ;)
Wolfie ist für mich auch nicht positiv besetzt...
P.S.: Wobei er objektiv gesehen mittlerweile einfach sein eigenes Ding als Musiker macht und das "Verpressen" in die Band Van Halen wohl nur eine Herzenssache seines Vaters war und bei ihm eher wenig Emotionen generierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meins ist das nicht. Besonders die Kopfplatte finde ich hässlich. Hat was von D‘ angelico oder wie die heißen. Da wird jetzt unter dem Namen EVH etwas ausgeschlachtet, was Eddie selbst wohl nie zugelassen hätte.

An diese (nach meinem Geschmack) hässliche Kopfplatte von D'Angelico musste ich in der Tat auch direkt denken!
Der Body der EVH sieht wirklich lecker aus...aber die Kopfplatte macht für mich optisch alles kaputt =( Dann lieber doch eine alte EVH oder aber noch zu Peavey-Zeiten!
 
Ich finde auch das Ageing nicht besonders gelungen, mal abgesehen von der Kopfplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben