Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Und nur 41,2 mm Breite am 1. Bund plus Gibson Mensur.
Ist alles schon sehr eigenwillig.

Bei der Gibson Mensur gehe ich noch mit, ich hab die LTD SD-2, ist ja eine ähnliche Form und hat auch Gibson Mensur, aber auf die 41,2 Breite habe ich noch gar nicht geachtet... wirklich sehr eigenwillig.

Ich habe mich auch gerade mal durch die Galerie geklickt. Von 7 finde ich gerade mal 2 Tops als ok in dem Preisbereich, 5 finde ich enttäuschend. Da habe ich schon schöneres für ein Viertel des Preises gesehen.
 
@jrn

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das jemand außerhalb von Olas Freundes- und Bekanntenkreis kauft (dann mit entsprechendem Rabatt).
Erinnert mich ein bisschen an diese made in UK Chapman Gitarren - das war auch nicht wirklich der große Hit.

In der Preisklasse kann man sich halt auch eine echt gute ESP oder Jackson Custom Shop kaufen...
 
Ich hab mir eben ein Custom-Pickguard bestellt... handmade, mal schauen wie es sich auf meiner Tele macht, so könnte es mal aussehen, wäre die Gitarre Schwarz, wäre es der absolute Burner...

pickguard.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das hab ich auch nur mal schnell gephotoshopt... ;-)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das pickguard dann von der Materialfarbe wie die Bridge?
 
Wird ähnlich sein... Die Bridge ist auch im relic gehalten.
 
New Pedal Day!
20230206_175939.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr cooles Video von Andertons!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab jetzt kein Refinish-Sammelthread gefunden, eine Ibanez S470 wurde von meinem lokalen Gitarrenbauer hier komplett überarbeitet, fand das Ergebniss irgendwie sehr geil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Für alle Liebhaber von Vintage Gitarren und Vintage Amps ein sehr schönes Video von Tone Factory!

(Ihr könnt die Untertitel-Übersetzung ins Englische nutzen, funktioniert ganz gut)

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachdem ich mich ja hier über das HB GPA-100 ausgelassen habe habe ich bei EBK ein HB Thunder 99 günstig erstanden. Ich wollte eine kleine Endstufe, die bestenfalls Stereo kann und tigerte immer um Magnum und Babybomb umher, habe aber das Angebot wahrgenommen. Und ich bin begeistert! Mono drückt es richtig und im Vergleich zum GPA-100 ist es mörderlaut, mehr als 10 Uhr ist zu Hause nicht drin (das fing erst bei 3 Uhr beim GPA-100 an). Getestet wurde an einer 2x12er mit 16 Ohm und 1x12 8 Ohm. Sie klingt neutral und versteht sich super mit einem Victory V4 Kraken Preamp.

Es kommt noch ein Mooer 005 Preamp, für das die Endstufe gedacht ist. Insgesamt bin ich dann bei unter 100€ Anschaffungskosten für beides. Ich wollte dann ein Stereo Setup mit einem Neunaber Expanse gestalten über zwei Victory 1x12 ... irgendwann dieses Jahr, wenn sich Tests bewähren.

Allerdings habe ich im Größenverhältnis eher das Gefühl ein Netzteil mit passendem Pedal bekommen zu haben, nicht umgekehrt:
IMG_20230219_175807_HDR~2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Netter Speakervergleich (V30 vs Greenback vs Creamback 65):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist so absurd!!! Richtig geile Show von TPS:


Hab mich herrlich amüsiert!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Rainger Drone ist ... G E I L !
 
New Pedal Day 😊
Salvation Audio Tonewheel Boost…

6A7637D0-440C-482F-9102-55AFF497B8C7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben