Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gibson-Koffer haben diesen besonderen Duft ... so ein bisschen wie Cannabis. Ich frage mich, wie die den hinbekommen und ob die Koffer extra damit eingesprüht werden.

Und ja, Düfte haben so ein Dejavu-Element.

Meine rochen immer nach Vanille.
Das lag daran, dass die Hersteller der Koffer in den Leim zur Verklebung des Plüsch-Innenlebens Vanillepulver reinmachen.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vanille kann es auch sein, aber sehr intensiv. Auf Vanille bin ich bisher nicht gekommen! Das kommt dem deutlich näher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht, wo das am besten reinpasst, ob hier oder in dem "Anti-Schnäppchen Thread"?

Stefan Raab hätte wohl gefragt "Was ist daa denn los?" :D

Vielleicht hatte ein Mitarbeiter dort einen "Sch**ßtag" und schlechte Laune? :gruebel:
Man weiß es nicht...

Verkaufslink Guitar Center > Klick <

Solle es schnell wieder gelöscht werden, hier noch ein Screenshot.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
demonic machines htr (klon ktr clone).jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@camus

Dafür hat 60 Cycle Hum auch schon ein Werbevideo gemacht.

Und Guitarcenter hat die Klorolle jetzt gelöscht. :D
 
Mir sind jetzt innerhalb von 1,5 Jahren 5 Pedale abgeraucht. Und das war alles kein Billigkram, sondern u.a. Teile von Origin und Strymon. So viele Defekte hatte ich davor in 15 Jahren nicht. Ich bin wirklich angefressen und abgenervt. Ob ich wohl irgendwelche bad vibes habe?
Hab die zwei letzten Defekte mal mit nach hause genommen und hier nochmal ausgiebig gecheckt. Der Origin Kompressor ist auf jeden Fall hinüber. Er rauscht wie Hulle und komprimiert seeehr seehr eigenartig. Wohl was für Bastler! Aber dafür funktioniert mein Sabbadius Vibe wieder wie von Geisterhand. Mit dem Gainregler auf Vollanschlag war es im Proberaum trotzdem leiser als das Originalsignal. Jetzt ist alles wieder gut und ich kann Lautstärke wieder boosten. Sehr eigenartig! Aber vielleicht hatte dieser Effekt auch was mit dem Kompressor in der Kette zu tun. Keine Ahnung! Jedenfalls bin ich heilfroh, das Vibe nicht zum Hersteller nach Argentinien schicken zu müssen. Thank you, lord!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der Preis ist der Hammer. Aber näher am Original habe ich es auch noch nicht gehört. Das hat schon was magisches. Ich nutze auch ganz oft den Vibrato Mode. Der ist dezenter und weniger aufdringlich. Kann man dann öfter einsetzten.
Also wenn es so klingen soll, wie in dem Video kommst du um das Teil nicht rum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson-Koffer haben diesen besonderen Duft ... so ein bisschen wie Cannabis. Ich frage mich, wie die den hinbekommen und ob die Koffer extra damit eingesprüht werden.

Und ja, Düfte haben so ein Dejavu-Element.
Ich denke Du hast das Mojo von Gibson entzaubert :whistle:
Unser GERUCHSINN ist sehr nah an den alten Hirnteilen:opa:
und genauso trügerisch wie unser Soundgedächtnis:mmmh:

Fender arbeitet wahrscheinlich mit den Pheromonen weiblicher Insekten:evil:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls das wen interessiert - Phil McKnight und der Tone King lassen jetzt in Zusammenarbeit mit zwei weiteren Mitstreitern in den USA Gitarren bauen im 80s Shredder Style. :m_git1:
Preis $2499.
Die Marke nennt sich Badlands Guitars.

 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
in den USA Gitarren
Weiß man, wer genau dahintersteckt bzw. in welcher Fabrik die Dinger gebaut werden? Die FAQ sind sehr vage, da heißt es nur "Badlands is partnered with some of the best luthiers in Southern California, where all aspects of the guitar are made."
 
Weiß man, wer genau dahintersteckt bzw. in welcher Fabrik die Dinger gebaut werden?

Das scheint mir auch entgangen zu sein, vielleicht sagt es Phil in seinem Video?
Du hast aber völlig Recht, das ist gar nicht mal so uninteressant - wenn sie schon mit "made in USA" werben, dann könnten sie auch sagen, wo die Gitarre gefertigt wird.
 
Ich hadere mit mir:
ein Ibanez Lo-Pro Edge für 320€ als Ersatzteil bestellen, das erstmal im Gitarrenkoffer bleibt, oder abwarten bis ich es wirklich brauche? Mein Zögern hatte bisher eine Preissteigerung von 249€ auf die aktuellen 320€ zur Folge und ich glaube nicht, dass die Entwicklung nochmal in die andere Richtung geht ...

Das Tremolo in meiner 1996er Ibanez RG ist zwar mit einem Tremolo-No geblockt und wird daher aktuell wenig beansprucht, aber der Zustand ist generell nicht mehr so gut.
 
Das Hauptproblem ist die Bodenplatte, in der die Schrauben zur Arretierung der Sattel greifen. Da sind mehrere Gewinde durch. Ich habe aber tatsächlich noch eine Ersatzplatte hier rumfliegen.
Die Messerkanten sind anscheinend noch ok, aber die Sattel sind korrodiert.
Also unterm Strich ist ein Wechsel eigentlich nicht nötig und ein kompletter Ersatz überflüssig ... aber für irgendwann einmal ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die Gewindeplatte habe ich sogar ja noch hier und das wäre eigentlich der einzig wirkliche nötige Wechsel in absehbarer Zeit.
Ok, dann belasse ich es erstmal dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt ihr das auch manchmal, dass ihr Dinge wiederentdeckt?

Da liegt ein Pedal, dass einem irgendwann mal zugelaufen ist, über Jahre weitesgehend unbeachtet im Regal. Das arme Ding!
Manchmal haben das die Teile ja echt nicht verdient!

So auch bei mir. Vor ein paar Tagen habe ich aus Lust und Laune einfach mal ein paar meiner vorhandenen, aber eher nicht genutzten Pedale in unterschiedlichen Konstellationen und Reihenfolgen hin und her gestöpselt. Als ich dann mit einem vor Jahren mal erworbenen Zendrive (Clone) rumspielte, da wurde es plötzlich richtig schön und mir doch tatsächlich auch etwas warm ums Herz.

Keine Ahnung warum ich den eigentlich seinerzeit so achtlos beseite gelegt hatte? Jetzt wohnt er auf meinem Board neben (nach) dem Drybell Unit67 und tönt dort ganz entzückend vor sich hin. Hatte ich damals etwas an den Ohren? Hat sich mein Geschmack so sehr verändert? War der Amp damals einfach nur doof eingestellt? Oder waren damals etwa die Sinne beinflussende Getränke im Spiel? Keine Ahnung!

Wahrscheinlich habe ich das Ding damals ja auch einfach nach dem Motto "Viel hilft viel!" ausprobiert und alles ein wenig übertrieben. ;-)
Den gleichen Amp hatte ich ja schon damals.

Wenn man mal mit diesen "Ying und Yang" Reglern spielt, dann kommen da schon coole Sachen raus. Egal ob mit Single-Coils, oder mit Humbuckern. Die Kombi mit dem Unit67 oder dem Howie, oder den toxischen Zwillingen ist zum Teil auch richtig nett. Das lässt sich alles irgenwie auch wirklich gut kombinieren. Ich habe früher auch gar so nicht wahrgenommen wie dynamisch dieser "Clone" auf Anschlag und Spielweise reagiert. Wichtig ist wohl auch, dass der Amp gerade so ein klitzekleines bisschen anfängt sich wie ein kleiner Rotzlöffel zu verhalten, tendenziell also eher schon noch clean.

Das Teil klingt übrigens sehr wie dieses "Warmdrive" von Warm-Audio. Von Kris Barocsi gibt es dazu auch ein ganz interessantes Video.
Das Video hat mich u.A. auch an meinen vernachlässigten Clone erinnert.

Den Daniel Düsentrieb (Dan), der diese Ding damals gebaut hat, den hatte ich seinerzeit auf einem Konzert kennengerlernt. Ich meine der baut sogar auch heute noch schicke Pedale. Natürlich heute auch alles etwas schicker und gereifter. ;-) Dazu gab es damals übrigens auch noch die "Dampframme". Ein sehr guter, schlichter Booster. Leider mag der zur Zeit nicht mehr und hat quasi erstmal "ausgeboostet". Man beachte übrigens die schicke englische Keksdose, in der die Dinger (gut ausgepolstert) zu mir fanden. ;-)

Ich habe seit Tagen wirklich Spaß mit dem etwas "rustikalen" Ding, dass macht richtig gute Laune!

(Sorry, mein "Bastel- und Testboard ist kein so hübscher Anblick.)

IMG_2676.jpeg
IMG_2678.jpeg
IMG_2677.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Solar bringt jetzt eine Made in EU Serie auf den Markt, als erste die X-Serie: https://www.solar-guitars.com/product/xf6frfsb-flame-solar-burst/

4.000 €. Das ist mal ne Ansage... gleich auf Anhieb gefällt mir mal nicht, dass Top-Locking Tuner verwendet werden, der Output Jack ist an einer ungünstigen Position, es sind "nur" Solar Tonabnehmer verbaut (zugegebenermaßen scheinen es aber andere zu sein als in den Indo-Solars) und der 10-12 Compound Radius finde ich auch sehr ungewöhnlich für solch eine Gitarre.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben