Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich bin damit aufgewachsen und deshalb ...

Dafuq, ich denke, ich verbrenne meinen ganzen Krempel und widme mich künftig eher grobmotorigen Dingen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=qQmv0yz1Wk4

Wie es ein geschätzter Mitforist in einem US-Forum so treffend ausdrückte ...
Jake really got the short end of the stick in his career. Sharon hosed him big time, then he has a successful band with a psychopath singer (redundant, I know) that causes his music to not be sold, thus hosing him out of a shit ton of royalties.
Besser kann man es nicht zusammenfassen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
ein begnadeter Gitarrist!! Grossartig
 
Hattet ihr schon mal einen Satz Saiten, wo eine Saite falsch gelabelt wurde? Ist mir wohl passiert: neuen Satz aufgezogen und direkt gemerkt, dass beider D-Saite die Intonation überhaupt nicht stimmte. Bis ich gemerkt habe, dass A und D Saite den selben Durchmesser hatten. (Der Satz wurde so geliefert) als ich aus einem neuen Satz die D Saite gewechselt hab, war alles gut. Verrückt… :weird:
 
Wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich bin damit aufgewachsen und deshalb ...
Der beste Ozzy-Musiker jemals, einer der besten überhaupt und die darauf folgenden BADLANDS haben für mich die beste 80er-Hardrockplatte überhaupt gemacht. Einfach nur fantastisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Etwa besser als Trine Beimelburg? :whistle:

Die ist mit ihrer Kapelle "Trine und die irren Charlotten" im Kulturzentrum Andernach genau richtig. Ich glaube, das wäre nix für Jake E. Lee und er wäre nix für KuZe. Leider muss man auch sagen, dass Lee seit vielen, vielen Jahren weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Dass er immer noch großartig sein kann, sieht man hier im Solospot.


View: https://www.youtube.com/watch?v=ZIEnmIVDqno

Allerdings auch schon wieder 10 Jahre alt.
 
Jake E. Lee‘s Karriere sehe ich ähnlich zu John Sykes. Beides überragende Gitarristen, die aber anscheinend mit dem Musikindustrie Zirkus nicht zurechtkommen. Beide haben aber schon überwältigende Werke abgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jake E. Lee‘s Karriere sehe ich ähnlich zu John Sykes. Beides überragende Gitarristen, die aber anscheinend mit dem Musikindustrie Zirkus nicht zurechtkommen. Beide haben aber schon überwältigende Werke abgeliefert.
+Vito Bratta, leider die gleiche Baustelle :oops:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe ihn 2014 zuletzt live gesehen. Da war er mit seiner neuen (auch schon wieder verblichenen) Kapelle Red Dragon Cartel unterwegs. Er hatte nichts von seinem Zauber verloren und den Laden im Alleingang abgefackelt. Dabei immer maximal in sich ruhend und ein Gläschen Bourbon oder Scotch auf seinem Top stehen.

Neben Sykes war Vito Bratta auch mein erster Gedanke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Vito Bratta habt ihr natürlich auch recht. Der geht bei mir, unberechtigter weise, immer etwas unter.😔
 
Ich gebe zu:
Diese Unterhaltung übersteigt seit Donnerstag komplett meinen Horizont. Ich hab null Ahnung um wen oder was es gerade geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Macht nichts, war zwar spannend aber es wird eh Zeit für BTT please

Gern auch ein neuer Thread über unterbewertete Gitarristen und solche, die trotz überragender Fähigkeiten nie den ganz großen Sprung an die Spitze geschafft haben, das könnte ja wirklich spannend werden.
 
BTT?
Haben wir hier im Thread sowas?😅


________________________________
Also irgendwie kaufe ich ja ständig das gleiche wieder:
20230325_230636.jpg


Ein großer Dual Rectifier war grad nicht drin. Der kleine wird aber bestimmt auch viel Spaß machen.

Im Gegensatz zu meinem 3-Channel früher, kann ich den Amp mit dem Torpedo oder auch dem Toneking Iron Man mehr ausfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Holy shit: https://github.com/sdatkinson/neural-amp-modeler

Es war eig. nur eine Frage der Zeit bis die Zugänglichkeit von pytorch und tensorflow im ML Umfeld auch dazu führen, dass es sehr gute Open-Source Varianten von Kemper, Axe-Fx und Quad-Cortex profiling Kapazitäten geben wird.

Heute damit mal meinen Brunetti XL über re-amping geprofiled.
Furztrocken, kein TS, kein Effekt:

View: https://soundcloud.com/guitarlum/nam-brunetti-xl-2_ocean

1679955230166.png

(im soundbeispiel war der TS aus)

Das erstellen war dank Jupyter Notebook super leicht und erfordert alles keine IT-Kenntnisse. Lediglich mit ReAmping und seiner DAW sollte man halbwegs was anfangen können.
1679955723602.png



Das Profile reagiert auch so dermaßen gut auf Gitarre und Volume-Poti. Natürlich "nur" erstmal ein Snapshot eines Sounds (Amp, Cab IR würde ich danach hängen)

Werde meine Amps damit mal profilen. Kann bei Bedarf mehr aufnehmen oder erklären.


Meiner Meinung nach werden diese open-source (ML) Tools die Zukunft was high-end SoftwareLösungen für Amp-Simulationen angeht.
Wenn das jemand als kleine Hardware notwendig braucht, wird weiterhin auf Kemper und Quad Cortex (und co) setzen; aber NAM ist schon soweit phänomenal.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So und hier noch der letzte (for now, vll. mache ich ein Review :D )
SLO Lead Channel, gleiches Riff wie oben (ich torfkopf habe die DI nicht gespeichert, beim Review nehme ich natürlich überall die gleiche Kette)
Hier auch mit Nolly V30 statt GGD wie oben

View: https://soundcloud.com/guitarlum/nam-slolead-rbc

Zwischenfazit: das klingt erschreckend gut.

Wenn es Interesse gibt mache ich mal ein Review mit A/B Vergleich zu den originalen Amps und vll. lasse ich vorher abstimmen welche Amps (damit sich die Arbeit in Grenzen hält)
Denke populäre Kandidaten wie mein JCM 800 2204 oder eben der SLO bieten sich da vmtl. am besten an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Interessante Entwicklung; Wie es aussieht ist Marshall verkauft.

Marshall
 
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha..... wenn das stimmt, bin ich mal gespannt, was da jetzt passiert. Aber erst mal abwarten...
 
Gut, dass ich schon einen JVM 410 habe, billiger werden die sicher nicht......
 
Vielleicht ist auch einfach das Internet inzwischen so verrückt, dass sogar die April-Scherze 2 Tage vorher geleaked werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben