Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Imo, wenn man schon "seinen Sound" gefunden hat, greift man eben zum Profiling.

Ich wollte nicht nur meinen Sound, sondern auch meine Amps komplett zur Verfügung haben.
Ich hatte eine längere Zeit meine Röhrenamps und meinen Modeller hier, der glücklicherweise alle meine Amps drin hat. Die digitalen Modelle konnte ich im blinden AB-Test nicht mehr von meinen Amps unterscheiden.
Deswegen mussten letztendlich alle Amps gehen.
Klar, ich hätte auch meine Sounds alle profilen können, aber das wäre ein ziemlicher Aufwand gewesen. Vor Allem wenn ich den Amp als originalgetreue Nachbildung einfach zur Verfügung habe.
Es ist einfach ein anderer Workflow. Interessant ist das Capturing/Profiling schon ...

NAM habe ich ja auch auf einem Rechner, aber ich habe es mir immer noch nicht angeschaut. Gäbe es davon eine Standalone-Version ohne DAW-Einbindung wäre das aber ziemlich cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß jamand was das für ein pick ist?
16807925715044883779812550716347.jpg16807926005744155845721189247172.jpg
 
Von Form und Struktur her ein Dunlop Max-Grip, scheint aber aktuell nicht im Progrsmm zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die 7 und der Stern deuten auf Mick Thompson (Slipknot).
 
Grund: Name falsch geschrieben
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe das plek in dem Karton vom dv77 drin gehabt. Der topt meine lieblingspicks. Hätte gerne noch ein paar davon.
 
Sehr cooles Teil @socccero und klingt auch fett!

Ich grille gerade meine Grafikkarte für das Board :D
1680869626302.png
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Die arme 4090 ... NAM ist offensichtlich das neue Bitcoin :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sieht aber nicht durchdacht aus :fear:
 

Josh sagt zu seiner Bad Monkey-Show absolut nichts, was ich nicht so erwartet hätte. Es gab ja einige, die das Gezeigte anzweifelten, aber seine Einstellung (gegen Ende dieses Erklär-Videos) gefällt mir durchaus. Das sind wahre Worte, die sich jeder (E-Gitarrist) merken sollte- auch die Ansicht, dass es gar keine schlechten Pedale gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NMAD (News Mini Amp Day)
PXL_20230408_095956797~2.jpg


Was der kleine Soldano nicht schaffte, klappt dafür beim Bogner.
Der Sound ist richtig gut!
Gerade im Vergleich zum Soldano reagiert der Bogner deutlich dynamischer. Durch die verschiedenen Schaltfunktionen halte ich ihn auch für flexibler.
Ganz sauberes Clean ist natürlich nicht sein Ding. Aber mit einer Crunch Einstellung plus einem Pedal - das er übrigens auch besser nimmt als der Soldano - kann man mittels Volume Poti eine große Bandbreite abdecken.
Friedman und Diezel aus der Serie konnte ich bis dato noch nicht anspielen.
Aber auch wenn die Dinger vermutlich vom selben Fließband laufen, sind dann wohl doch deutliche Unterschiede in der Elektronik.
Also Fazit:
Klingt, macht Spaß, ist praktisch und sieht schick aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Keine weiteren Reaktionen mehr? Ich bin irritiert
Ich hab mir das erste Video nicht angesehen und bin bewusst auf keinen Hype angesprungen. ;-)
Aber es ist krass, was ein Mann auslösen kann. :thumb_twiddle:


Edit;
Ich hatte mir aber damals wegen der Fretted Americana Videos mit Phil X ein Bad Monkey gekauft. 2011 oder so..
Irgendwann verkauft und vermisse es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War es wirklich Hype? Zum Hype gehört doch nicht nur das Angebot, sondern auch eine entsprechende Nachfrage. Hat es die wirklich gegeben? Es hat auf jeden Fall die Gier von Verkäufern befeuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine weiteren Reaktionen mehr? Ich bin irritiert
Weshalb? Ich finde es noch immer belustigend, wieviele das erste Video genauso wenig verstanden haben, wie die Tatsache, dass alle Overdrives bei entsprechender Einstellung/EQ ziemlich gleich klingen (können).
Dafür braucht man keine Fakes. Es ist natürlich auch bezeichnend, dass ausgerechnet ein Youtube-Pedalnerd wie Josh, der damit ordentlich Kasse macht, mit dieser Wahrheit herausrückt, die so wenig in eine Branche passen will, die von Magie, Mythen, Handgelötetem, Sammlerpreisen und seltensten Bauteilen befeuert wird, die im Endergebnis für den Zuhörer buchstäblich Banane sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Keine weiteren Reaktionen mehr? Ich bin irritiert
Mir sind die Art der Videos und die Vergleichsvideo von JHS einfach egal. Ich find sein Road Video mit TPS, das Boss Video oder dort wo er über Pedalhistory redet wesentlich interessanter. Es gibt halt nicht "das" Überpedal und eine Schnittmenge gibt's bei vielen Verzerrpedalen. Ich würde nicht sagen das alle Overdrive Pedale bei entsprechender Einstellung gleich klingen können, aber es gibt nicht viele Overdrives die halt eine Schnittmenge haben. Und so viele Arten gibt's dann halt tatsächlich nicht. Das wundert aber auch nicht, da E-Gitarre sich halt in den Mitten abspielt und da ist halt auch irgendwann eine Grenze erreicht, wo es nur noch um Nuancen geht.
 
New Fuzz Day
wknWu2V2asqO3Uo3iMZrENHHY1nEoLrxvkoTF9hUXk9i4QAxvC4URnm7u3EqQskQioOnFlEC3nSV4ajnw2Js83gjHtmo5L8--uKRQ8whD_ArnzSpDTL-3PQHkah403_R0tq87hsKQNwjNYAdpk-k4XmCXo5-1r9663pzTd99OU0ihjzcUGXYSPRlKS4BKqBUVDdiPG-pvHtRQXq8XoZa5LTOxIpsWoR5pgOlMC3_y_1kYuY_Zmd-FTSyZZ08l1fIJg4v-j200KkJ2vcEg6rPAZeV9GtMDMKS0QUMUuNwcz_kGh66rbVyrlrH2eT_YaqqVTAwW2fR1pi11Tzsg2D6c53YEoNveutLhIxIpREa3lXkeOUlmGjtsRyeZ5Cxl6wuo5RT8Dw-Jsn2nyJh1PhX2rG562BWmIGcUSy0gXq9tvu9BNvXZ8okvKTCrSzTxXNXQDb-zYLNzZ5QWZUn48AYM403k8Uv6s_SiV3NSubATcBJXuP9eB8OzXgu9duCxGcmRw60T6rxgkVrTEwL-eCrY3E06a51mFL6lolC4BxMeV-qUz8x25h3HmAgmV63KpYYW46Bwsn2t0O6esNXn2UaWxd8bVHD1-fG02gLFMOIh5XySHMRKxlSMiyS-vOAl-JVLj3bes5m5Ky-uFY7QYJmTrqkwPiuyX9PDd4gzAmp3i1Bt_F08mlaqrT8tyb9FiSY3iIkHzShUncs9lS79akFnxbwwTbJt_gmzycUweMEgufpri4lwKqeK7332_Sgtq-ARYS6sR5R7_0NJfH_LlCgnNQFKa7xGOIqQD66_R90XboD7vAAnKO2MRGKcc4A6lxwUme0g9fwYELW8ZirqLhVhY7dZQcGtbOHCrez4OGb4VkqFCAX81euvojwxJht5iOpccLu3-cEqf759QgXPHvKA9tjOOeNJ5vfM0BZe5OZUcPwEnHIsQ=w991-h1321-s-no
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben