Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sie haben eine verdammte Box angeteast. Eine olle 1x12.

Bald werden wir eine grandiose Neuvorstellung von Fotoswitch bekommen. :D

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brauche Mal eine schnelle Meinung: was für eine Saitenstärke sollte ich kaufen, wenn ich auf einer Sechssaiter mit 25,5" Mensur eine Drop B Stimmung haben und das Spielgefühl von 9-42 E Standard beibehalten möchte?
https://www.thomann.de/de/ghs_big_core_nickelrockers_115_56.htm Die habe ich nie gespielt, aber dürften hinkommen. Es gibt auch gar nicht mal so viele Sätze für Drop-Tunings. Ich habe immer nur Standard-H gespielt und kenne dementsprechend auch nur dickere Sätze.

• Gefällt mir
habe die Tage in Proberaum 1 (in meiner Grabbelkiste) ein altes ghs Fastfret gefunden und das fühlt sich soo viel besser an, als die aktuellen.
Haptisch und beim Auftragen. In der Blechdose, vernünftiger Griff, mehr Inhalt...

Echt eine Schande, wohin sich das entwickelt hat, während der Preis sich bestimmt verdoppelt hat.

Gott sei Dank, ich dachte schon ich bin der einzige, dem das aufgefallen ist. Ich war bis vor einigen Jahren glühender Fast-Fret-Anhänger.
Ne anständige Metalldose, ein Baumwolltuch, ein edler Holzgriff und der Filz richtig getränkt.

Inzwischen: Ein völlig unförmiger Plastik"griff", ein Tuch dass nach einmal Wischen das Fusseln anfängt und eine Plastikdose, bei der beim Hinschauen schon der Deckel abfällt.

Eigentlich wirklich schade. Wenn die alte Variante wieder auf den Markt käme, wäre ich gerne bereit dafür ein paar Euro mehr zu bezahlen, aber so....

Ich bin inzwischen beim MusicNomad String Fuel gelandet und hoch zufrieden. Für 8,00 Euro mehr als Fast Fret gibt's neben nem anständigen Applikator und einem schönen Mikrofasertuch auch noch ein Nachfüllfläschchen dazu, das gefühlt ewig hält. Ich hab das aktuelle jetzt seit fast drei Jahren ziemlich regelmäßig in Benutzung und im Fläschchen ist immer noch was drin.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. :hat:

• Interessant

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben