Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hat jemand von euch schonmal eine Pickupaktivierung gemacht? Also einfach einen OP ans passive Pickup mit Verstärkung >1 oder neutral, am besten vor Volume und Tonepoti?
 
Aber mach es mit der Versicherung. denk daran, es ist was und Du stehst völlig naked da:rofl:

Zahlen die bei euch denn nur den Anschaffungswert, oder den Zeitwert den die Versicherung ausrechnet? Der kann nämlich mal ganz schön daneben liegen!
Der Marktwert steigt, aber für die Versicherungen wird das Teil alt und abgenutzt und schon ist's hin mit der Kohle.
Oder könnte man eine Traditional Faded, übertrieben gesehen, auch für 30,000 € versichern, so lange man die Prämie dafür zahlt und wenn was ist, dann bekommst du die Kohle dafür?!
 
Also, ich habe Wertangeben gemacht, alles auch schön dokumentiert, dass mein Versicherungsheini schon alles bei sich hat. Ich glaube aber, dass ich nur den Anschaffungswert erhalte.
 
Hmm... da muss ich mich aber noch mal mit schlau machen! Das ist übel! Mal das ganze wieder überspitzt vorgestellt, was ist wenn du dir '59 für US$ 256 eine Les Paul gekauft hast?!
Die fakelt dir morgen ab und dann bekommst du 256 Dollars? Also das würde ich nicht wollen! Wenn ich eine Gitarre habe die an Wert gewinnt und das hoffe ich, will ich auch den Wert dafür wieder bekommen.
Von mir aus sollen die das Price Book oder ähnliches zur Seite nehmen, aber das ist wohl genauer als wenn man dir sagt, das Ding war alt, abgegriffen, teils verrostet, dafür gibt's noch einen Grand für.
 
Ich werde meinen Heini auch mal fragen, weiss aber nicht genau wann.:confused:Werde Dich aber danach informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Find ich klasse... danke dir!
Kommt Zeit, kommt Rat!
Aber wissen würde ich das schon wollen, denn auch deine Schätzchen werden nicht irgendwann nur noch Altpapierwert haben!
 
Das ist ne sehr gute Frage. Ich bin an der Antwort für meine zukünftigen Käufe (auch wenn das beim Schülergehalt eher ncoh Luftschlösser sind) auch sehr interessiert :)
 
eigentlich sollte ich das auch mal tun...vor allem wegen meiner ganzen alten verstärker!
 
Ach, a propros alte Amp's, wo bekomme ich einen super erhaltenen 1979er MARSHALL JMP MKII 2203 her?
 
Zum Thema Versicherungen: Ich hatte meine 58'er die ersten 3-4 Jahre bei Eberhard, Raith & Partner versichert!
Ich hatte vor der 1. Autofahrt mit der Klampfe von HH zu meinen Eltern einfach zu viel Schiss ... da die Gitarre aber ansonsten eigentlich immer hier liegt (und lag) fand ich die Versicherung dann doch irgendwann überflüssig und zu teuer (es waren 1% vom Listenpreis + damals noch 16% Versicherungssteuer) ... bei einem Listenpreis von rund 7000,- Euro also doch ganz schön viel Kohle, für so eine absolute Heimgitarre!
Ich habe mittlerweile meine Hausratversicherung deutlich erhöht, und da sind die Instrumente dann mit drin (meine Freundin hat z.B. eine Harfe, die alleine schon einige meiner Gibbies {zusammengezählt} vom Preis her schluckt! Da lohnt sich so was schon.) Ich bin mir hierbei allerdings gerade nicht sicher, ob nur der Zeitwert oder der sog. Wiederbeschaffungswert versichert ist ...:gruebel: ... bei der Instrumentenversicherung war es der Wiederbeschaffungswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und was ist wenn es Gitarren sind die sich nicht wiederbeschaffen lassen?
Ich muss mal jemandem von der Versicherung herzitieren.
 
Habe den Vertrag gerade mal rausgekramt! Es hieß: 'Lediglich dann, wenn das beschädigte oder entwendete Instrument nicht wiederbeschafft wird (auch kein gleichwertiger Ersatz), erfolgt eine Entschädigung nach Zeitwertes.'
Konkret in meinem Falle wäre dies dann schon schwierig zu entscheiden, da ich ja noch eine 58'er aus den 'teuren' Tagen (Gloss Variante, Historic Collection mit figured top usw.) habe - ein 'gleichwertiger Ersatz' heutzutage also nicht mal eben so 1:1 zu beschaffen wäre; zumindest nicht unbedingt zufriedenstellend für mich ...

Ach so: eine Selbstbeteiligung von 125,- Euro gab es auch noch! Sowie eine Beteiligung im Schadensfall duch einfachen Diebstahl, Diebstahl aus dem Kfz (oder des ganzen Kfz) sowie bei Schäden durch Stoß/Sturz während des Transports sowie des Be- und Entladens (in dem Fall aber nur bei unsachgemäßer Verpackung/Verstauung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast...
Ich muss mal schauen ob es eine Versicherung gibt, die nur Instrumente versichert.
Die müssen davon so viel Ahnung haben das es manchmal Sonderstücke gibt und ein Restwert hier nicht angebracht ist.
Ich würde das so nicht akzeptieren. Ich finde, man sollte selbst eine Summe festlegen können, für die man dann die Prämie zahlt.
Und egal was dann passiert, würde man diesen Betrag X halt bekommen. So wird es auch bei den Großen passieren.
Wenn die Pearly Gates abfackelt, bekommt Billy wohl auch keinen Restwert zurück ;o).
 
Na, hoffen wir mal, dass sowohl bei Billy und Dir dieses Szenario ausbleibt! ;)
Ansonsten habe ich gerne nachgesehen! Kein Problem!
Gib' doch mal Bescheid, wenn Du eine adäquate Versicherung gefunden hast!
Cheerio!
 
Zeitwert heisst dass man ab Neukaufdatum immer weniger bekommt, und das vermutlich über 30Jahre lang. Es wird also nicht möglich sein eine 7000€ Gitarre nach 5 Jahren für 7000€ oder mehr "ausgezahlt" zu bekommen. Die Versicherungen rechnen da immer was weg, auch wenn diese Gitarre überall teurer geworden sind, das interessiert die nämlich nicht! Wenn man dagegen den Neuwert sich ersetzten lässt verliert man lediglich den Betrag der Inflation und der Neupreis ist schließlich fix. Wenn man den Zeitwert nimmt jammern einen die Versicherungen doch die Ohren voll und verlagen womöglich noch naträgliche Wertgutachten über die Instrumente, wer sagt denn überhaupt dass die Gitarren nicht schon einen Schaden hatten und man die Versicherung jetzt endlich mal bescheißen will weil die Beiträge so hoch sind. Also Versicherungen wissen schon wie sie die Auszahlung so lange hinauszöger bis man sich resigniert als Kunde verabschiedet. Das ist denen völlig egal, es gibt schließlich genug überversicherte Angstahasen die denen mit heiliger Erleichterung das Geld in den Rachen werfen.
 
Wenn's wirklich so abläuft, dann kann man fast auf die Versicherung verzichten, aber wenn ich hinter meine Couch gucke! ;o(
 
Cool:

Dave Grohl dreht Doku

"Dave Grohl, der Sänger der Foo Fighters, feiert bald sein Regiedebüt. Das meldet das US-Branchenblatt Variety. Er dreht eine Doku über die Aufnahmestudios "Sound City" in Kalifornien. Da hat er selbst als damaliger Schlagzeuger von Nirvana das Album "Nevermind" aufgenommen. Außerdem haben dort auch Guns'n'Roses, Red Hot Chilli Peppers oder Metallica Platten eingespielt. Einige der Musiker und Mitarbeiter der Studios werden in der Doku von Dave Grohl dann auch zu Wort kommen oder Songs spielen. Dave Grohl sagt: "Sound City" wird ein Film über die Echtheit, das Handwerk und die Integrität von Rock´n´Roll"."

http://soundcitymovie.com/

---------- Post hinzugefügt um 22:37:38 ---------- Letzter Beitrag war um 12:22:43 ----------

Ich habe gerade einen echt geilen Beitrag bei YouTube gelesen, ich zitiere O-Ton:

"Music is about sharing and not a competition. This isnt a hundred yard dash or basketball game.
Im so sick of every guitar player on youtube saying "hes the best in the world" and "Better than___" . Every person who plays is different and looks at the fret board differently. There is no better. Obviously JB here is honored and respected RG's music. Be happy that people are still listening to his music and sharing it. If it wasnt for JB I would have never heard of Rory years ago."


Kurz zur Sache, es geht um Joe Bonamassa der Rory Gallagher's Gitarre auf einem Konzert spielen durfte!

Ich finde den Beitrag soo klasse, teilweise könnte man ihn in jedem zweiten Post bringen! Deswegen einmalig hier!
 
Sagt mal... gehen Gibson die Doublenecks aus, oder wie sehe ich das?
Keiner hat mehr 1275er?!?!
 
Na ja:gruebel:, immer nur "Stairway" spielen wird auch langweilig:D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, ha, ha... ;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben