Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sagt mal... gehen Gibson die Doublenecks aus, oder wie sehe ich das?
Keiner hat mehr 1275er?!?!

In einer Zeit, wo eine 4 kg Les Paul als 2 kg zu schwer angesehen wird, wird sich der normale Bürohengst-Bühnengott keine schwere Doubleneck kaufen!
Man denke nur an die Rückenprobleme im Alter von 90....uuuuuuuh.



PS: Mein F*ckn Deville ist unterwegs!:rock:
 
Das finde ich gerade aber total beschissen.
Und eine Epi will ich mir nicht noch mal holen!
 
Du wirst es nicht glauben - ich hab vor ca. 2-3 Tagen noch drüber nachgedacht, mal eine in die Hand zu nehmen und gründlich rauszufinden wo die Magie dahinter steckt!

Und ja...gefunden habe ich keine :D
Edit: ...keine, die mir das Geld wert wäre (Don Felder als Beispiel).
 
Man kann sowas von geile Sachen damit machen! Die meisten Songs die auf einer Doubleneck geschrieben/gespielt wurde, sind zur Legende geworden!

METALLICA - Nothing Else Matters (der Refrain wird auf der Platte mit einer Doubleneck gespielt)
LED ZEPPELIN - Stairway To Heaven
GUNS N' ROSES - Knockin' On Heaven's Door
THE EAGLES - Hotel California
PINK FLOYD - Wish You Were Here
...

Und du findest die Magie nicht ;oD.
 
Laaaangweilig :D

Naja keine Ahnung, so eine Doubleneck wäre wahrscheinlich unwichtiger als alles andere für mich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doublenecks sind nur für die Liveshow, kein Mensch schreibt auf diesen Ungetümen Songs.
 
Ach und das wolltest du mir jetzt mal eben mit den zwei Posts erzählen oder was?! Wie langweilig und uninteressant Doublenecks für dich sind!
Ist ja ganz großes Kino!

---------- Post hinzugefügt um 08:48:33 ---------- Letzter Beitrag war um 08:47:57 ----------

Doublenecks sind nur für die Liveshow, kein Mensch schreibt auf diesen Ungetümen Songs.

Deswegen habe ich ja "gespielt/geschrieben" geschrieben... nicht immer nur das rauspicken was gerade nicht passt ;o).
 
Nope!

Ich meinte dein Gerede von "Magie" und diesen ausgelutschten 60. Geburtstags-Songs ;D
Ob Doublenecks langweilig sind kann ich ja gar nicht sage, da ich wie gesagt noch nie eine in der Hand hatte.
 
Hä? Bist du mit der Magie angefangen?! Ich habe nur gefragt ob Gibson keine mehr baut!
Aber schon nice... gestern hast du noch was von "ich lebe in der falschen Zeit" geredet und heute sind wohl die größten Songs, ausgelutschte Lieder.
Und hast du gerade was von langweilig gesagt?! Junge... was los?
Naja...
 
Ich assoziiere die Magie einer Gitarre doch nicht mit irgendwelchen Songs Oo

Die Magie eines Instruments hängt davon ab, was sie mir gibt, wenn ich sie spiele! DAS ist die Magie eines Instruments für mich.
Und nein..für mich sind diese Songs definitiv nicht die größten Songs dieser Bands.
Nicht immer das berühmteste, größte und meistverkaufteste ist für mich "das Größte".

Songs wie Black Dog, Rock'N'Roll, Whole Lotta Love oder Since I've Been Loving you find ich noch ne nummer größer....und es gibt noch mehr.
Naja..wie auch immer.
Das gleiche könnte ich jetzt bei Guns n Roses etc. weiter führen.

Mich interessieren eben nicht die Songs, die die breite Masse als Meisterwerke abstempelt.
Das tuh ich für mich selbst.

Abgesehen davon, dass ich Metallica nicht leiden kann ist wohl "Nothing Else Matters" der Song, den ich am meisten ertragen habe...auch quantitativ gesehen ;)

Naja...das nennt man wohl Geschmackssache.
;)
 
Es geht hier aber um Songs die auf einer Doubleneck gespielt wurden.
Für mich sind das auch nicht die größten Lieder der einzelnen Bands.
Es war lediglich auf die Doublenecks bezogen. Darum geht es doch hier oder nicht?!
Jetzt gehst du wieder davon weg...
Naja... gut jetzt ;o)
 
Ach, ich sehs schon vor mir:
in 30 Jahren, wenn ich mit meinen alten Muckerkumpels beim Bierchen sitze und es heißt: "Wisst ihr noch damals...die große Doubleneck-Krise von 2012?
:rolleyes:
 
Na, mit den Songs und deren Magie in Verbindung mit der Doubleneck hast du angefangen!

Ich hab von Anfang an nur über die Gitarre an sich geredet :great:

Du reagierst schnell über - oft verstehst du was falsch.
Ich will dich hier nicht angreifen oder deine Posts in Frage stellen oder sonst was - dafür sind unsere kleinen Diskussionen zu kostbar:<3:
 
Ha ha ha ha ha ha.... großartig ;o)
Ich hoffe wir (MarshallVoodoo & ich) sitzen dann mit am Tresen ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ob wir das werden :D

Evtl können wir in 10 Jahren gar keine Gitarren mehr kaufen, wenn die grünen so weiter machen :)
Dann sind wir alle wertmäßige Millionäre mit unseren Reissues ;)

Hach...immer diese Spinnereien:rolleyes:
 
Na, mit den Songs und deren Magie in Verbindung mit der Doubleneck hast du angefangen!

Ich hab von Anfang an nur über die Gitarre an sich geredet :great:

Du reagierst schnell über - oft verstehst du was falsch.
Ich will dich hier nicht angreifen oder deine Posts in Frage stellen oder sonst was - dafür sind unsere kleinen Diskussionen zu kostbar:<3:

Das ist schon klar, aber ich habe den Sinn nicht so ganz verstanden. Ich frage ob die noch gebaut werden und du erzählst das du die Magie nicht gefunden hast und sie dich von daher überhaupt nicht interessiert.
Obwohl du sie noch nie in der Hand hattest... whatever... jetzt ist aber echt gut. ;o9
 
Na klar, aber möglicherweise wird das dann auch im Seniorenheim mit Beruhigungsmitteln und Blasenteee aus Schnabeltassen sein.:D
Mal schauen was die Zeit biringt...
 
Das ist schon klar, aber ich habe den Sinn nicht so ganz verstanden. Ich frage ob die noch gebaut werden und du erzählst das du die Magie nicht gefunden hast und sie dich von daher überhaupt nicht interessiert.
Obwohl du sie noch nie in der Hand hattest... whatever... jetzt ist aber echt gut. ;o9

Och Mensch. Einmal muss ich noch :D

Ich hab doch gesagt, dass ich vor 2-3 Tage noch dran gedacht hab mal eine in die Hand zu nehmen um rauszufinden wo die Magie dahinter steckt eben WEIL ich noch keine in der Hand gehabt habe :D

@ EnglAddict: Marshall is my Medicine!!!:rock:
 
Na toll kannst du das nicht gleich sagen?!
Ich habe gedacht, "Und ja... ich habe keine gefunden" wäre auf die Magie bezogen und nicht auf die Gitarre... oh man!
 
:D:D

Ist ja fast schon hier wie mit meinem Weib :D

Süß, der AA...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben