Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Da bin ich wieder :D hab einen 1987er Plexi getestet und weiß jetzt dass das Teil nix für mich ist, weil zu laut :D

Wollte mir n Monstercable holen und siehe da, 10€ teurer als Thomann und Session....dann noch diese neue H-S-H Billigstrat (ich glaube Modern Player) getestet und fast an den Bundstäbchen die Hand aufgritzt....

Was mich brennend interessiert, sind die Hälse der Customshop Paulas insbesondere der 58er und 59er genauso heftig zu bespielen wie der Hals einer 61er Ri SG oder einer Traditional Paula? Dann denke ich nämlich dass Paulas doch nichts für mich sind :(

Hier noch ein kleiner 5000€ Leckerbissen. Eine Paula mit Ahor-Walnuss-Ahor Decke und Walnussneck *sabber* :D

Edit: achja, hat Angus nicht Mesa Boogie auf der Razor's Edge Tour gespielt? :)

Sent from my iPad using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1328378657.498289.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1328378657.498289.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 177
Yapp... die Hälse werden nicht umsonst Baseball Bat's genannt.

Aber dann halte doch Ausschau nach einer '60er. Genau da liegt ja der größte Unterschied.
Die Paula würd ich gern mal hören ;o).

Ach so... der Plexi... hat also auch kein Pre-Amp Volume.

Wie sieht's mit dem JMP 2203 aus? Hatte die Frage vorhin gestellt.
 
Yapp... die Hälse werden nicht umsonst Baseball Bat's genannt.

Aber dann halte doch Ausschau nach einer '60er. Genau da liegt ja der größte Unterschied.
Die Paula würd ich gern mal hören ;o).

Die Dicke wäre es gar nicht sondern eher der Lack hinten am Hals und die extremen Bundstäbchen (sind das Mega-Jumbo Frets? :D )

Ich würde die auch gern spielen...erinnert mich irgendwie an die berühmten Wiener Männer Schnitten lach

Der Plexi hat zwar 2 Volumeregler aber der eine war für die Höhen so wie ich das verstanden hab


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ja das stimmt ;o) - die Schnitten ;oD.

Was ist mit dem Lack? Dann müsstest du ja auch mit anderen Gibson's ein Problem haben.
Wenn der Lack klebrig war, dann ist's das V.O.S. Finish... das war bei meiner DTB echt extrem.
Das kann man aber weg polieren und dann flutscht er wie'n Polylack ;o).

Ach und die Bundstäbchen sind doch extra super. Je dicker desto einfacher.
 
Bis jetzt durfte ich noch keine Gibson mein Eigen nennen ;) hatte Ibanez, Epiphone und jetzt die Fender DLX Strat und alle hatten einen matten Hals :) als einziges die Dean Soltero hatte einen lackierten Hals, aber die hatte ein V-Neck.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Dann wirst du dich wohl irgendwie dran gewöhnen müssen?!
 
Da bin ich wieder :D hab einen 1987er Plexi getestet und weiß jetzt dass das Teil nix für mich ist, weil zu laut :D

Wollte mir n Monstercable holen und siehe da, 10€ teurer als Thomann und Session....dann noch diese neue H-S-H Billigstrat (ich glaube Modern Player) getestet und fast an den Bundstäbchen die Hand aufgritzt....

Was mich brennend interessiert, sind die Hälse der Customshop Paulas insbesondere der 58er und 59er genauso heftig zu bespielen wie der Hals einer 61er Ri SG oder einer Traditional Paula? Dann denke ich nämlich dass Paulas doch nichts für mich sind :(

Hier noch ein kleiner 5000€ Leckerbissen. Eine Paula mit Ahor-Walnuss-Ahor Decke und Walnussneck *sabber* :D

Edit: achja, hat Angus nicht Mesa Boogie auf der Razor's Edge Tour gespielt? :)

Sent from my iPad using Tapatalk
Hey, das ist ja eh in der Klangfarbe. Schöne Grüße an meinen Freund Christian Hochmuth, sag ihm der hoss schickt Dich, wenn Du was brauchst.
 
Hey, das ist ja eh in der Klangfarbe. Schöne Grüße an meinen Freund Christian Hochmuth, sag ihm der hoss schickt Dich, wenn Du was brauchst.

ja war heute um halb 3 dort :) wer ist denn der Christian Hochmuth? :) Ich kenn von den Verkäufern keinen beim Namen :)
 
@hoss: Sag mal, hast Du den Beitrag RICHTIG gelesen (+ die posts davor)?!
Ich mein ja nur, von wegen Gruß und so ... nich, dass DU nachher nicht mehr von den Mitarbeitern dort gegrüßt wirst!! ;)
Schwärmerei ist wohl was anderes (also von 'ZakknDime')!
Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja war heute um halb 3 dort :) wer ist denn der Christian Hochmuth? :) Ich kenn von den Verkäufern keinen beim Namen :)

Dann läßt du noch zu wenig Geld dort :D Soooooo viele verkäufer gibt es ja in der KF nicht.


lg,NOMORE
 
@AA: Hey, die Sprüche gehören aber eigentlich (zu) meinem alten Kumpel Chuck Norris!! :D

Mal was zu meinem heutigen Samstagnachmittag 'blues' setup!

Etwas ungewöhnlich, aber gut:
Gitarre: Gibson LP Tribute 50s/60s
Pedal: Fame OD10 (auf TS): Volume: ca. 10h; Gain: ca. 1h; Tone: 11-12h
Amp (Fender Blues Deluxe): Lautstärke: 2; Treble: 6,5; Bass: 4; Middle: 5; Reverb: 3,5; Resence: 5; Kanal 1 ohne 'bright'

Das ist leider absolut keine Zimmerlautsstärke, macht aber tierisch Spaß! Sound ist absolut süß (neck) bis 70'er Rock (bridge)! Mir gefällt's ...
Die 50s Tribute klingt übrigens über den NeckPu noch einen Tick wärmer und glaubwürdiger - ob es am etwas dickeren Halsprofil liegt ... :gruebel:
Plek: Surepick ... bzw. für 'bridge'-Sachen: Clayton (etwas härter) ... oder halt die bekannte 'Knopfler' Spielweise!

... leider kein live-Mitschnitt, aber taube Ohren und die Rache der Nachbarn (in Form von lauter, deutscher Musik :eek:).
Cheerio!

PS: Der Freddie hier mausert sich echt so langsam! :great:
Könnte ein 'Kuschelthread' mit all den lieben alten (und teilweise auch netten neuen) Verdächtigen werden ... :rock:
 
ja war heute um halb 3 dort :) wer ist denn der Christian Hochmuth? :) Ich kenn von den Verkäufern keinen beim Namen :)
Freue mich, dass Du hin bist. Ist doch nicht so schlecht, wie Du gestern schriebst, oder? Hochi ist der "Gitarrenverkaufsleiter", Anfang 30, relativ klein, kurze Haare, Bart, viele Piercings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Unabhängig von den genauen Preisen in Wien: Ich hab kürzlich mit meinem Händler (bzw. einem der Verkäufer) über Preise geredet. Thema war, dass viele Leute eben über diesen Händler schlecht reden, da er ziemlich hoch auspreist und viele einfach geschockt sind. Bzw. Leute, die nie dort einkaufen und für einen Satz Saiten dann ein paar Cent mehr zahlen als irgendwo anders. Seine Antwort war, dass er lieber höher auszeichnet und dann noch nach unten geht. Normalerweise handelt jeder bis aufs letzte Hemd und wenn er dann schon am unteren Ende angekommen ist, kann er nicht mehr reagieren.
Will heißen: Ich bin dort seit ewiger Zeit Stammkunde und hab so ziemlich alles bei ihm gekauft. Ich zahl nie den Preis der im Netz irgendwo als der beste Preis angepriesen wird. Und wenn ich ums Verrecken irgendwas will, möchte das aber im Vorfeld testen und er kann's nicht zum vernünftigen Preis besorgen, dann sagt er ganz offen, ich soll's doch lieber beim Thomann kaufen.

Matze
 
Klangfarbe macht definitiv den Thomann Preis.
 
Ich kann dich verstehen und Service hat seinen Preis, aber bei aller Liebe... da ist Quatsch mit Soße.
Viel mehr Leute gehen geschockt aus dem Laden, als zu fragen ob man einen Satz Saiten günstiger bekommt.
Warum nicht die Handelsspanne geringer halten und dann aber sagen, Hey... ich bin der Günstigste, dafür handel ich aber auch nicht.
Und was für einen Service brauche ich bei den meisten Dingen? Ich denke eher, er hofft immer auf den Cent extra.
Ich bin auch Vertriebler, ich weiß wie wir da ticken. Ich habe da auch so meine Sprüche.
Ich zahle gern' für Service, aber oftmals bleibt der eben auch auf der Strecke, wenn man nicht permanent erwähnt das man einen Kleinwagen hinter der Couch stehen hat.
Und er doch bitte in's System gucken soll, was ich schon da gelassen habe.
Wenn ich nicht permanent die High Class Instrumente anspreche, dann ist man auch ganz schnell mal genervt von Seiten des Freundlichen.
Leider schon alles erlebt. Und deswegen sage ich auch das ich mit meinem Freundlichen im Moment nicht so gut kann.
Und wenn Saiten prozentual so viel teurer sind, und da macht's manchmal schon ein Euro, ich verballere viele Saiten, dann bin ich nicht gewollt das dort zu kaufen.
Mir schenkt auch keiner was und zu verschenken habe ich auch nichts. Und ehrlich gesagt ist es mir auch zu doof um Saiten feilschen zu müssen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich habe bisher, egal bei wem, eher genervte Leute gesehen die gefährliches Halbwissen besitzen und angepisst sind von den ganzen Teenies die den ganzen Tag fragen ob sie mal die und die Custom Shop Signature testen dürfen. Davon wäre ich auch genervt, aber ganz im ernst... dann such dir einen anderen Job. Also nicht du ;o) - sondern der Vertriebler.

---------- Post hinzugefügt um 20:21:09 ---------- Letzter Beitrag war um 20:19:42 ----------

Klangfarbe macht definitiv den Thomann Preis.

Ja aber sind wir denn hier auf dem türkischen Basar? Also ich will das nicht. Permanent "da geht aber noch was" nutzen zu müssen.
Und wie schon gesagt, gerade auch wenn man nicht gerade mit denen per "Du" ist, dann geht man eher abgeschreckt weg und holt es sich woanders, als das man sagt... "Okay... und was ist mein Preis?!"
 
@NOMORE ich glaube auch obwohl ich dort schon locker so um die 4000 € liegen gelassen habe :D

@hoss naja die Auswahl war ganz ok, aber gestimmt war so gut wie nichts an den Wänden (E-Gitarrenabteilung). Ist das der, der von der Optik her in Richtung Punk geht? :) wenn ja dann ist das der Einzige der sympathisch wirkt :)

was die Preise angeht mag das mit den Thomannpreisen bei Amps und Gitarren noch stimmen, aber als ich die 10 € Mehrpreis bei dem Kabel gesehen hab, wurde mir schlecht :) bei den Saiten weiß Ichs nicht aber dort stört mich das nicht so :)
 
Hm, vielleicht hab ich's etwas zu heftig formuliert. "Geschockt" ist dann doch eher das falsche Wort. Er zeichnet auf jeden Fall nicht auf "Thomann-Niveau" aus sondern liegt drüber. Ich bin recht oft in diesem Laden und krieg's laufen mit - egal ob das bei Gitarren oder Blasinstrumenten oder sonst wo ist. Egal welchen Preis er nennt, da wird ständig gehandelt. Und zwar so, dass es schon teils unangenehm zum Anhören ist.
Wie gesagt, ich hab das Problem nicht. Ich weiß, was das Zeug überall kostet, ich weiß, dass ich mir preislich keine Gedanken machen muss, ich weiß, dass ich relativ gut wegkomme.
Mich nervt dieses extreme Feilschen ehrlich gesagt ein bisschen.

Grüße
Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich auch... es muss nicht unverschämt werden beim Feilschen.
Das ist auch nicht OK, und wirkt auch oft lächerlich von den Kunden.
Jedoch wenn die Klangfarbe auf Thomann-Niveau runter geht, dann ist das immer noch nicht das Gleiche.
Bei Thomann kann man sich vorstellen, geht auch immer noch mal was.
Aber grundsätzlich weiß ich was du meinst. ;oD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben