Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wusste noch garnicht, dass Rebecca Dirks Gitarre spielt. :gruebel:

Kennt jemand die Band von der Dirks? Würde mich mal interessieren was sie so für Mukke macht.

Insgesamt fand ich ihre Rundowns meistens recht ansprechend. Was mich allerdings bei der Kombination "Frauen + Musik/Instrumente + Youtube" nervt ist, dass die Kommentare voller Post-Pubertärem rumgelaber sind. Allerdings kann dafür die gute Frau Dirks nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reverbempfehlung: das Reverb das beim Strymon FLINT dabei ist auch richtig Klasse, absolute Empfehlung, klingt sehr warm und räumlich, setze ich glatt auf eine Ebene mit meinen persönlichen Referenz Reverb Plugins von Universal Audio, nämlich der Lexicon 224 und EMT 140 Plate Reverb Emulationen.

Ich meine das wirklich nicht böse und ich finde sie ja auch cool, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Die Dirks war auch mehr Mikrofonständer als alles andere.
Also viel Gerede habe ich von ihr nicht gehört. Das die Rig Rundowns so ein Erfolg sind, weil die Fans einen direkten Einblick in das aktuelle Tourequipment ihrer Stars bekommen.
Ich glaube nicht das die zukünftig weniger gucken weil die Becci nicht mehr dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich meine das wirklich nicht böse und ich finde sie ja auch cool, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Die Dirks war auch mehr Mikrofonständer als alles andere.
Also viel Gerede habe ich von ihr nicht gehört. Das die Rig Rundowns so ein Erfolg sind, weil die Fans einen direkten Einblick in das aktuelle Tourequipment ihrer Stars bekommen.
Ich glaube nicht das die zukünftig weniger gucken weil die Becci nicht mehr dabei ist.
Ich finde, sie hat wesentlich interessantere und auch fachkundigere Fragen gestellt als die faden männlichen Kollegen. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Stars und Techs der "süßen Maus" lieber Antworten gaben, als irgendeinem Typen.

Das mag sein, ich will sie ja auch gar nicht schlecht reden. Ich fand sie ja auch gut, aber das ist die reine Vorbereitung.
Ich komme bei sowas eh mit den meisten klar.

Also mich störts überhaupt nicht, dass die Rebecca Dirks weg ist. Ich seh mir die Vieos nur an, um mir das Gear der Gitarristen anzusehen und blende da die Menschen mit dem Mikro sowiso aus. Was stellen die denn auch für wichtige Fragen? Es geht im Gitarren, Amps, Pedals und zwichendurch dann noch um Pleks und Signatur Modelle. Wer die Fragen stellt ist mir da egal.!

Ich bevorzuge ja sowiso die Videos, in denen auch gespielt und nicht nur gequatscht wird!

Und btw. haben Japan Strats immer Nitro Lack ?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Tone-Sunburst/art-GIT0026650-000#FullDetails

• Gefällt mir
Amnesic Aphasia und Hoss haben beide recht.
Alles eine Frage der Vorbereitung und so mancher Star und Techt gibt einer jungen, attraktiven Frau eher mal ausführlich Antworten.

Ich hab die Videos auch nur hauptsächlich wegen dem Equipment geschaut.
Und ja, auch ich finde Rebecca Dirks attraktiv. Sie hätte mich auf jeden Fall auch mehr als nur verdient ;) :p

Die Videos von Andertons haben auch ihr "Gschmäckle". Man bekommt auf witzig, charmante Art und Weise das jeweilige Produkt präsentiert, wenngleich mir Herr Chappers öfters zu extrem und zu aufgesetzt agiert und Herr Anderton da leider auch immer mitzieht um nicht als Obst dazustehen.

@soccero:
Da steht "Limited Edition". Von daher würde ich nicht ausgehen das Japan Strats immer mit Nitro lackiert sind.
Meine 62er Made in Japan Custom Tele zum Bleistift war mit Poly Lack lackiert.

Zuletzt bearbeitet:
etWas OT aber ich bin gerade schnell zur Sesamstraße und hab mir ein neues W geholt!
Jetzt hab ich wieder alle Buchstaben beisammen:great:

Nun fehlen mir nur noch alle Tassen im Schrank:gruebel:

Nebenbei hab ich entschieden, dass ich mein Pedalboard wieder midifiziere und bin jetzt an einem G-Lab 4x Looper dran. Dazu hab ich gerade ein Voodoo Lab PP2 abgestaubt... und so leert sich das Konto:D
Jetzt brauche ich nur noch was für den morgigen Hochzeitstag (Beschwichtigung/ Bestechung ist hier das Stichwort):eek:

Dem Mann ein Geschenk machen ist immer leicht (GAS-Liste suchen, billigstes Trum kaufen, FREUDE) aber andersrum...ich wünschte die hätten auch GAS oder sowas :D

Naja, die haben ja SAS (Shoe...usw) blöderweise habe ich festgestellt, dass das nur funktioniert, wenn sie sich die Schuhe selbst kaufen. Schuhe schenken geht irgendwie nicht...

Dem Mann ein Geschenk machen ist immer leicht (GAS-Liste suchen, billigstes Trum kaufen, FREUDE) aber andersrum...ich wünschte die hätten auch GAS oder sowas :D

GAS... also bitte... ich kann nachts nicht ruhig schlafen!
Alles, was auf "AS" endet ist böse...

@EnglAddict: Wieso nicht was schönes von Leonardo? Wellness ist auch immer toll. Das Leben ist schon stressig genug, da tut Entspannung mal gut.

• Gefällt mir
Es ist kühler und das GAS-Gefühl ist wieder zurück. ich glaub das echt nicht :eek:

Bei mir aber auch. Ziemlich ausgeprägt aber ich weiß zum Glück was ich will.:gruebel:

Freu mich schon so auf den Herbst..ehrlich. So rein musikalisch bin ich im Sommer unbrauchbar. Hab einfach kein Bock die Gitarre in die Hand zu nehmen.

Geht mir im Moment auch so. Ich spiel zwar ab und an Gitarre, aber eigneltich ist es gefühlt alles zu viel...

Es ist auch total nervig, dass man bei den momentanen Temperaturen sofort am Body backen bleibt mit dem Arm. Es hindert jetzt nicht sonderlich und flutscht ja auch irgendwann aber dieses Gefühl - wüäh

Aber naja, lieber einen schönen warmen sonnigen Sommer als ständig Regen ;)

Komischerweise mag ich das Wetter. Und gerade dann hab ich auch Lust auf Sport.
Nix anderes sind momentan die Bandproben, beim Singen und Gitarrespielen bin ich dann irgendwann in so einer Trance, die ich sonst nur vom Schwimmen oder Radfahren kenne. Da hab ich dann das Gefühl ich könnte unendlich lang weitermachen. Nur irgendwann bin ich ausgetrocknet...

@ Jupiter Drops: In jedem Fall danke für die Tipps, kommen auch beide noch in die engere Auswahl (Leonardo mag ja sogar ich :)).
Muss aber erstmal überlegen, ob ich meinen etwas übertriebenen Plan in die Tat umsetze und ihr die USA-Flugtickets hole, die sie gerne hätte um ihre Freundin zu besuchen. Wäre def. auch Wellness (Nach Kansas ins Nirgendwo)

Es ist kühler und das GAS-Gefühl ist wieder zurück. ich glaub das echt nicht :eek:

Bei mir aber auch. Ziemlich ausgeprägt aber ich weiß zum Glück was ich will.:gruebel:

Freu mich schon so auf den Herbst..ehrlich. So rein musikalisch bin ich im Sommer unbrauchbar. Hab einfach kein Bock die Gitarre in die Hand zu nehmen.

Darum sind Winter bei mir GAS Technisch immer richtig teuer^^

Ich bin heut morgen 60 km Fahrrad gefahrn um mir nicht ne Strat in Köln kaufen zu fahrn ;)

Fahre aber gleich besser nochmal :D

Hab sogar ein gebrauchte 60s Road Worn gefunden in Sunburst. Wenn der Herr mir antwortet wirds wohl diese.
Die 50s kommt dann erst im Dezember/Januar ^^
rolleyes.gif

---->
Komischerweise mag ich das Wetter. Und gerade dann hab ich auch Lust auf Sport.
Nix anderes sind momentan die Bandproben, beim Singen und Gitarrespielen bin ich dann irgendwann in so einer Trance, die ich sonst nur vom Schwimmen oder Radfahren kenne. Da hab ich dann das Gefühl ich könnte unendlich lang weitermachen. Nur irgendwann bin ich ausgetrocknet...
DAS könnte auch eine erklärung für meinen Bewegungsdrang im Moment sein.:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben