Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich war in Hannover am 25.5.2010 im allerletzten Tourabschnitt. Ganz vorne in der dritten Reihe. Mein erstes richtig großes Konzert.

P5250001.jpg

P5250081.jpg

Was für ein geiler Abend. Da kommen Erinnerungen hoch...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na das ist schon ein besserer Ausblick (ausser dritten) :)

Und dann nur so unscharfe Bilder
War wohl schon Alkohol im Spiel?

biggrin.gif

Und dann nur so unscharfe Bilder
War wohl schon Alkohol im Spiel?

:D

Versuch mal in dem Gewühl eine total leichte Kamera ruhig zu halten. :D Aber nüchtern war ich, da ich damals ja noch minderjährig war. ;)

Ansonsten war die Kamera halt eh nicht das Gelbe vom Ei. Da brauchte man schon perfektes Licht, um vernünftige Bilder ohne Rauschen herauszubekommen. Aber für eine schöne Erinnerung reicht das allemal.

Ich finde Stadien immer doof...

Ich finde Stadien immer doof...
Ich habe die kleineren Bühnen auch lieber. ClubKonzerte vermitteln mir immer eine gewissee nähe zu den Musikern, bzw. man fühlt sich eher mit einbezogen in die Show.
Auf den großen Bühnen Stadien ist das meistens anders.
Die sind dann weiter Weg. Und machen ihre Show auf der Bühne. Da fühle ich mich eher (nennen wir es mal) separiert.

Habe ACDC ja 2010 in Köln (Lanxess Arena`??) gesehnm da war es ähnlich.
Oder Bon Jovi auf Schalke (fand die in Koblenz vor dem Schloß 2006 besser)
Ebenso PUR (Ja mit irgendwas muss man ja aufwachsen^^) auf Schalke (aber in Koblenz am Dt. Eck dann auf der kleinen Bühne :great:)

Aber in den Stadien hat man dagegenm sofern man denn steht, eher eine Gruppendynamik, die nicht direkt von der Bühne aus dirigiert wird. Soll heißen mehr Mosh Pits und springen, hüpfen etc. (was dann wohl auf den Platz zurückzuführen ist)

Moshpits? Bei Pur?

PUR...die deutschen Bon Jovi ;)

Moshpits bei PUR heissen anderswo Polonaise :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

:eek:
WTF?? Danach würde ich nie wieder den Alleinunterhalter spielen!

Rammstein ist mMn eine Band, die fast nur in Stadien wirklich funktioniert.
Die riesiegen Feuer Show gehören einfach dazu und die 1000 andern Effekte.
Bei kleinen Bühnen in Clubs, gäbe es da verdammt viele Verbrennungen^^
;)

Rammstein geht wirklich nur in grossen Stadien.
Eine Show von Rammstein in einem kleinen Club und der Wirt muss sich nen neuen Schuppen suchen ;)

Auweia, hab hier ja geposted, dass ich mir eine Charvel zum testen nach Bremen schicken lassen hab (Musik-Produktiv Filiale).

Heute wollte ich sie anspielen gehen. Als ich den Laden Betrat wurde mir dann gesagt, dass die Gitarre zurück nach Ibbenbühren musste, da die Filiale den Besitzer wechselt und künftig unter einem anderen Namen weitergeführt wird.

Naja will euch die gesamte Geschichte ersparen. Aus Frust hab ich dann ne Blacktop Tele in die Hand genommen und leck mit fett, dass wird meine nächste Gitarre.

Gruß
Christoph

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf meiner Liste steht auch immer noch ein MXR 78 Custom Badass. Das würde mir eigentlich einen weiteren Amp ersparen^^

Och menno, ich habe gerade meine Gitarre geputzt und neue Saiten aufgezogen und dachte mir so: Du könntest das Tremolo nachstellen. Pech gehabt, Ende der Einstellvorrichtung erreicht. Mit einem 10er Satz, DR tite fit.:bang:

B.C. Rich baut auch normal aussehende Gitarren? :D Wusste ich noch gar nicht.
*duck und weg*

:eek:
tumblr_m99pqd0J9k1qc8szwo1_500.jpg

Ich bitte auch um Spenden :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben